Beiträge von 3.2QuattroMUC

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Soviel Kabel werdens nicht sein.

Nur die NSW müssen da raus ;(

Zum Thema Kabel:
    Muss ich da selber anfangen irgendwelche Kabel zu ziehen und anzuschließen?
    Unter Plug&Play versteh ich eher, dass es an die vorhandenen NSW-Kabel angeschlossen und dann übern OBD umprogrammiert wird.
    Gibts da keine Möglichkeit?

Kabel abzwicken oder ähnliches kommt für mich nicht in Frage.

Zitat

Original geschrieben von Race-Hugo

Schau, schau ;)

*DSG*

Schaut nicht wirklich gut aus. Nicht wegen der Einbauposition, sondern wegen der Lichtfarbe!
    Die gelblichen LED´s schaun ja ganz übel aus zum Xenon. Hoffe mal, dass sich da noch was tut bei Hella, sonst ist das Thema bei mir unten durch.

@Para:
    Kannst du das vielleicht auch mal nachfragen? Auf der Homepage von Hella schaun die LED´s viel weißer aus.

Danke schonmal für eure Antworten.

Das mit der Bremsanlage werd ich nochmal abklären, aber der
    3.2er steht eigentlich im Gutachten der 17"-Felgen mit drin.

Es ist mir im Moment zu teuer Felgen und neue Reifen zu kaufen. Das ummontieren bekomm ich Umsonst beim Händler gemacht (20er für die Kaffeekasse).

Hallo,

ich würde mir gerne andere Felgen für meinen A3 zulegen.

Montiert sind die serienmäßigen Ambition-Felgen (7,5x17) mit 225/45R17. Jetzt würde ich gerne auf die Tomason TN1 in 8x17 ET45 umsteigen. 17 Zoll deshalb, damit ich die Reifen einfach ummontieren lassen kann.
    Im Gutachten zu den Felgen steht unter Auflagen:
    -K49: Eine vorschriftsmäßige Radabdeckung an Achse 1 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen.
    -K56: Durch Nacharbeit der Heckschürze am Übergang zum Radhausausschnitt ist eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

Jetzt meine Frage:
    Muss definitiv etwas am Fahrzeug geändert werden oder nicht? Passen die Felgen ohne Änderungen am Fahrzeug selbst? Gibt es da Erfahrungen? Das Auto soll im Originalzustand bleiben.

Viele Grüße,
    Benny

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

Alles erlebt. Hatte damals aufm A1 ring Sponsorkarten mit Box und allem drum und drann.
    Hab da dann gleich mal alle 3 tage da verbracht :D

Ja, das ist geil!
    Ich bin einmal im Jahr bei der DTM am Norisring.
    Sind da immer von der Dekra eingeladen, mit Boxengasse und gratis Verpflegung...
    Echt ein Erlebnis, die Teile mal hautnah zu erleben.

Wie schaut das ganze denn mit der Druckdose aus?
    In den Ebay-Auktionen hier weiter oben haben die keine, mein 3,2er hat aber noch eine.
    Gabs beim 2,0er auch Modelle mit der Druckdose?
    Was ist wenn ich einen ESD ohne Druckdose drunterschraube und den Schlauch einfach nicht anschließe?

Danke für deine Antwort!
    Wegen deinen Bildern bin ich überhaupt erst heiß geworden auf die Felgen. :D
    18" wär schon nett, aber des ist mir zu teuer...
    Wo kann ich denn die Felge mal testen? Bestellen die Reifenhändler zum Testen, oder muss ich mir einen suchen, der zufällig eine da hat?

Hallo,

bin am überlegen, mir die CMS C8 zu kaufen.
    Im Moment habe ich die original Ambition Felgen drauf:
    7,5x17 ET56 225/45 R17
    Ich würde gerne die Pirellis ummontieren auf die CMS Felgen. Jetzt habe ich aber gesehen, das die CMS C8 ET48 haben.
    Kann mir jemand sagen:
    1. Ob die CMS in 17" auf den A3 passt.
    2. Ob ich meine jetzigen Reifen einfach ummontieren kann, oder ob die nicht passen.
    3. Ob irgendwas an den Radläufen verändert werden muss.

Danke schonmal!

Weis schon jemand wie das mit nem Verdeck oder so ausschaut?
    Wird wahrscheinlich nur ne Persening dabei sein, falls man ihn irgendwo abstellt, oder??
    --> Falls er denn kommen sollte <--

Zitat

Original geschrieben von hase felix

Hi,

Ist das Problem mit der Steuerkette eigentlich nur bei den Anfangsmodellen ? Oder generell. Langsam wird mir das allmaehlich mulmig, was da alles zu erwarten ist: Kuehlmittelverlust, Steuerkette, ...

In jedem Fall, Para, ich drueck Dir die Daumen und alles Gute, dass nichts schlimmes ist.

Ciao.

Ein bekannter von mir ist Werkstattmeister in einer VW/Audi Werkstatt.
    Als ich meinen A3 bekommen habe, hat er zu mir gesagt, dass ich ganz besonders auf die Öwechselintervalle achten soll.
    Der A3 3.2 hat wohl ein bestimmtes Ö mit bestimmten Additiven drin. Im Laufe der Zeit würden sich die Additive verflüchtigen, was zu Problemen mit den Steuerkettenspannern führen kann.
    Also sollte man die das Ö so bald wie möglich wechseln, wenn das Auto es anzeigt und nicht erst noch 1000km fahren.
    Er hat mir das ganze auch mit seinem Audirechner gezeigt. Der A3 misst permanent die Qualität vom Ö. Den genauen Wert kann man nur mit nem entsprechenden Rechner in der Werkstatt auslesen. Sollte aber ein gewisser Wert unterschritten sein kommt die Meldung "Öwechsel in ...km".

Hallo,

Ihr kennt sicher alle das Problem:
    Wie heißt die heiße Maus im Auto neben mir?
    Wo wohnt der süße Typ mit dem Motorrad?
    Wo finde ich den Fahrer mit dem gleichen Automodell dass ich heute gesehen habe?

Wir wollten das nicht länger mit ansehen und haben die 1. Haltersuche im Internet erstellt.

In unserer Suchmaschine kannst du einfach das Kennzeichen der gesuchten Person eingeben. Wenn sich die gesuchte Person bei uns registriert hat, kannst du ihr sofort eine Nachricht schicken, wenn nicht wird die Nachricht im System gespeichert!

Unser Service ist selbstverständlich kostenlos.
    Das einzige was du tun musst, ist dich bei uns zu registrieren.

Also nicht länger warten, sondern gleich registrieren auf:
    http://www.haltersuche.de oder http://www.kfz-haltersuche.de

[red]Unsere Page befindet sich zur Zeit noch in der Gründungsphase. Aus diesem Grund befinden sich noch nicht allzu viele Halter in unserer Datenbank.
    Helft uns das zu ändern! Informiert eure Freunde, Bekannten, Verwandten über unsere Homepage.[/red]

Vielen Dank und viel Spaß wünscht das

Haltersuche.de-Team