Als nächstes kahm die Motor Revision.
Nicht weil etwas kaputt gegangen ist, sondern weil dort noch die erste Kette drinn war!
Ich hatte mir auch das FIS Control lite installiert um alle wichtigen Motor und Getriebe Daten immer im Auge zu haben.
Und der Versatzwinkel zwischen Ein und Aus-lass-Nockenwelle stand schon bei 3,5°.
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben das man, bei spätestens 7°, die Kette wechseln muss.
Aber ich wollte, nach dem ganzen Umbau und Abstimmen, auf Nummer sicher gehen!
Motorrevision (durchgeführt durch Boost Office):
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Das DSG Kupplungspacket bis 800PS, musste leider wieder Raus, hat im Winter massive Probleme gemacht, wenn das Getriebeöl nicht über 20° hatte.
Fährst an die Ampel, bremst und das Getrieb fängt an zu ruckeln weil es nicht in Neutrall schalten kann.
Dann kommt eine Störungsmeldung (unplausiebler Schaltvorgang oder so) und nichts geht mehr.
Motor aus und wieder an und mann konnte weiterfahren, Im sommer lief es allerdings ohne Probleme!
Für 1/4 Mile Rennen bestimmt genau das Richrtige aber halt nicht für den Alltag ....heul
Verkokung im Ansaugtrackt nach ca 60000km
:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Motor zerlegt und wieder im Aufbau:
Motor auf erstes Übermass gebohrt und gehohnt sowie neu lackiert:
Zylinderkopf vorbereitet:
Rumpfgruppe wieder zusammengebaut:
Das mit dem lackierten Ventildeckel würde ich keinem empfehlen, nach ein paar Jahren fängt alles an apzuplatzen 
Neuer Kettensatz verbaut:
Motor wieder zusammengebaut:
Fortsetzung folgt: