Ja keine Ahnung, ich geb bei mobile nur ab 2014, bis 100tkm und "voll" ein und es geht bei 30k los. Aber hey, kein Bock mich zu streiten, da es ja auch völlig Rille ist. Jedenfalls freu ich mich schon drauf wenn diese Aasgeier ankommen mit 300 km Anfahrt oder so und denken die können mich f... und mir den totalen Lacherpreis bieten weil sie denken ich brauch die Kohle. Ein falsches Wort und werden direkt vom Hof gejagdt und wenn die frech werden lass ich die Hunde los xD
Beiträge von arisaka
-
-
Sry das ich mich erst jetzt melde. Der Post wäre am Anfang Gold wert gewesen, aber zu dem Zeitpunkt war schon alles abgewickelt.
Habe jetzt wie von dir quasi vermutet bzw vorgeschlagen alles neu (überholt) mit 0 km und 2 Jahren Garantie inkl Turbo usw. Der Vorschlag kam von einer freien WS denen ich vertraue. Mit dem Preis kam ich aber nicht ganz hin
Dafür haben die sich um alles gekümmert inkl Abtransport vom Audi VH usw. Hab da halt Null Kontakte
Zum Verkaufswert: 22k? mit Motorschaden 7-12K? xD Du scheinst viel mehr Ahnung zu haben als ich, keine Frage, aber wo bekommt man solche Fahrzeug für den Tarif??? Weil dann kauf ich mir direkt mal ein paar und lass die reparieren
Also wenn ich auf Mobile suche, find ich nix unter 30k mit der Ausstattung und die haben 100k KM aufwärts. Hmmm. Aber naja, für mich ist das Thema durch. Danke an alle!
-
Wenn der Motor kaputt ist hast Du die Wahl zwischen fabrikneu für teuer Geld. Oder einen kaputten Motor der vom Werk generalsaniert wurde und wieder volle 2 Jahre Garantie hat. Der ist preislich deutlich günstiger.
Achso ok ich versteheNein es wurde ein neuer Motor angeboten bzw habe ich das so interpretiert. Werde ich auch mal fragen, wusste nicht das Audi direkt so etwas anbieten kann.
-
Paramedic_LU: Das ist der erste Motor falls du das meinst. Wieso Neu- und Austauschmotor?
Jedenfalls das ist ein größeres Autohaus, die fahren die professionelle Schiene. Da gibt keinen Bonus, das Angebot liegt auf dem Tisch - Ja oder nein. Bin da auch weniger emotional mit Autos, das ist ein Dienstleister mehr nicht
videoschrotti: jährlich, Mobil1 5w30
-
Getriebe bei 50tkm ist natürlich auch übel
Also ich hoffe ehrlich gesagt, dass ein Instandsetzen ggf relativ günstig kommen könnte im Vergleich & damit habe ich natürlich dann einen viel größeren Verhandlungsspielraum, sei es beim Gebrauchtwagen- oder Neuwagenkauf. ABER, ich habe da eben keine Erfahrung mit und darauf war ich gar nicht gekommen mal zu fragen was die mir für das Teil geben würden als Inzahlungnahme für einen Neuen von daher guter Tipp, rechne mir aber ehrlich gesagt nicht so gute Chancen aus.
-
Okay aber wäre das nicht wirtschaftlich gesehen relativ ungünstig? Der Audi Händler wird erfahrungsgemäß die Sonderausstattung ignorieren und mir "fast nix" dafür geben wollen weil Motorschaden.
-
Hallo Audi Fahrer,
mein S3 hat leider einen Motorschaden. Das Fahrzeug hatte von jetzt auf gleich harte Klopfgeräusche und Motorruckler. Also direkt stehen gelassen und zum Vertragshändler schleppen lassen. Vorher nie irgendwelche Auffälligkeiten oder sonst was gehabt.Jedenfalls der fängt an den Motor auseinander zu bauen und stellt fest als die Ölwanne unten ist - alles voller Späne. Fazit: Motorschaden, Kosten für neuen Motor mit Einbau 15-16.000 Euro.
Also Kulanzantrag gestellt bei Audi und der Audi Partner schlägt mir jetzt vor 5.000 Euro zu übernehmen, Selbstkosten ca 10.000 Euro. Auf diesen freundlichen Vorschlag werde ich vermutlich NICHT eingehen, und mit vermutlich meine ich definitiv
Wollte jetzt mal gerne eure Gedanken hören was ihr tun würdet. Das Auto wird weder gebraucht, noch möchte ich es unbedingt weiter fahren. Es geht nur darum möglichst günstig aus der Sache raus zu kommen.Was ich mich grad frage:
- Mit Motorschaden verkaufen?
- Motor instandsetzen?- Bei einem freien Händler neuen Motor einbauen lassen (schlicht wegen den vermutlich übertriebenen Lohnkosten in der Vertragswerkstatt)
zum Auto:
S3 Sportback - 300 PSBaujahr Mitte 2014Km: ca 85000
Ausstattung: VOLL - Zusätzlich: Audi Exclusive Paket, Titanium Paket, Sonderfarbe Suzukagrau, ABT [lexicon]Felgen[/lexicon], KW v2.Der S3 wurde niemals getunt bis aufs Fahrwerk. Keine Software, keine AGA, nix.
Unfälle hatte er auch nicht, und wie schon angedeutet immer bei Audi gewartet sprich scheckheftgepflegt.Bin mal gespannt was ihr so denkt
Gruß