Sollte man gleich alle drei nehmen?
Beiträge von Chris-0288
-
-
Und die sind von Prüfen jetzt, sonst nur Zylinder 5 Zündaussetzer
-
So habe es heute geschafft eine Druckverlustprüfung zu machen.
Das sind die Ergebnisse
Zylinder 1 Druckverlust aus den Auspuff
Zylinder 2 ist ok
Zylinder 3 Druckverlust aus den Auspuff
Zylinder 4 Druckverlust aus der Drosselklappe
Zylinder 5 Druckverlust aus den Auspuff
Zylinder 6 ist ok -
Wir machen die Tage noch eine Druckverlustprüfung auf allen Zylinder und schauen dann wo der der Druck hingeht.
Wenn die Ventilsitze nicht ordentlich sauber sind, gibt es da ein Reinigungsverfahren oder Reinigungsmittel? Habt ihr da Erfahrungen?Gruß Christian
-
Hallo,
Wir haben es heute geschafft Kompression zu messen.
Hier das Ergebnis -
Hallo,
Danke für die Informationen.Den Ölwechsel machen wir so alle 9.000-10.000 Km.
Gruß
-
Hallo,
Wir werden das nochmal überprüfen und schauen ob wir dann was heraus bekommen.
Vielen Dank für die Info.
Aber an den thermischen Problemen kann man bestimmt nichts ändern oder? Das ist dann so bei den Motor.
Gruß -
Läuft auf SuperPlus sowie auf LPG in stand unrund.
Kompression haben wir jetzt noch nicht gemessen, werden es aber die Tage mal in Angriff nehmen.
Wir hatten uns die Ventile auch schon mit einer Kamera angeschaut und nichts auffälliges gesehen.Verdrahtung werde ich mir auch noch mal anschauen.
Was heißt eigentliche Phasenflanke Auslass, der Wert ist ja weit weg vom Sollbereich.
-
Guten Tag,
Ich habe ein Anliegen wegen unserem VW T5 3.2 V6 (Motorkennbuchstabe BKK und es ist eine LPG-Anlage und Flashlub verbaut.Unser Bus läuft im kalten sowie im warmen Zustand unrund und hat Zündaussetzer auf dem Zylinder 1,3 und 5.
Zündspulen und Zündkerzen haben wir schon getauscht und nicht nur einmal.Wir hören auch kein Steuerkettenrasseln und Gas nimmt er auch an.
Mit dem VCDS haben wir den Bus ausgelesen und Kanal 208 und 209 (siehe Anhang)
Der Bus hat 221.000 Km gelaufen.Könnte uns da jemand von euch einen Rat geben was das Problem wäre.
Mit freundlichen Grüßen
Christian