Beiträge von max20100
-
-
-
@Para: Ich wäre auch dafür lieber ein späteres Wochenende zu nehmen. Ein Beispiel wäre in der Kalenderwoche 40. "Tag der deutschen Einheit" fällt dieses Jahr auf einen Donnerstag und Freitags nehmen sich sicher viele frei. D.h. hier könnten die Leute gemütlich anreisen und am Freitag dann den vollen Tag vom Jubiläum genießen.
-
Frohes neues Jahr ins Forum und beste Vorbereitungszeit fürs Jubiläum
-
Da simmer dabei
Dieses Jahr aber nur alleine. Wäre das Nuvolari offen, hätte meine Frau nicht gezögert
-
Wir sind sicher auch am Start
P.S. Gibts schon nen Termin?
-
Ich nehm auch noch einen
Kannst du mir den am Freitag mitbringen?
-
Auch auf dem Weg nochmals alles Gute!
-
-
-
Erstmals vielen Dank, Para! War wie nicht anders zu erwarten, wieder bestens vorbereitet und ausgeführt
Als typischer Landgänger und Asphaltschnüffler war es für mich ein besonderes luftiges Erlebnis aber von Anfang an.
Gegen 14.25Uhr bin ich auf dem Gelände von Meravo angekommen und hatte mich erstmal nach einem schattigen Plätzchen für meine Flitzer gemacht.
Beim überqueren des Parkplatzes ist mir dann gleich ein misanoroter A3 ins Auge gestochen, da wusste ich, hier bin ich richtig!Auf dem Weg zum Startplatz, kam mir ein RC-Flieger entgegen mit 2 selbstgebauten S-58 Modellen, da habe ich ihn gleich gefragt, ob er wüsste wann die 1.Gruppe abgeflogen sei?
"ja, erst vor 10min". Da wusste ich, ich habe noch genug Zeit für eine Siesta.Allerdings wurde aus der Siesta dann ein gemeinsames Eisessen mit weiteren Mitfliegern aus der Gruppe 2.
Wir hatten uns dann über die Fliegerei unterhalten aber auch über AUDIZurück auf dem Flugplatz, kam mir auch schon Para entgegen und hat uns begrüßt und uns unsere Flugticket übererreicht. Währenddessen haben die restlichen Mitflieger der Gruppe 2 gespannt der Gruppe 1 gelauscht. Bis zum Start hatte ich mich noch mit Michi_vii und MacFly_KG unterhalten.
Gegen 16.10Uhr ging es dann endlich los. Die Aufregung war groß, da es mein erster Flug mit einem Helikopter war.
Rauf aufs Startfeld und hoch in die Luftim Hintergrund das Zünden der 9 Zylinder
Auf dem Weg zum Heidelberger Schloss überquerten wir die schön Landschaft entlang des Neckars und auch das eine oder andere vertrocknete Feld.Während dem Flug hatte ich mich mit
Para unterhalten, als wir kurzerhand durch eine Windböe unterbrochen wurden. Der Pilot hat sich dann entschieden auf einem nahegelegenen Segelflugplatz zwischen zu landen, um die alte Lady zu checken. Nach den Routinechecks gab es noch ein Testflug nur mit dem Piloten. Dadurch sind wir in den Genuss einer privaten Flugshow der S-58 gekommenNachdem Herr Hauber alles für I.O. erklärt hatte, ging es auch schon wieder Richtung Flugplatz, wo uns die anderen schon mit Spannung erwartet haben. Der Eine oder Andere wäre dann auch gerne in der Gruppe 2 mitgeflogen.
Zum Abschluss gab es noch ein paar Bilder und abschließende Worte von Para und Herr Hauber.Für mich war der Erlebnistag dann schon zu Ende und musste das Brauhaus leider auslassen. Dafür steht ja auch bald wieder was im AUDI-Forum an
Fazit: Hubschrauber fliegen ist mal wirklich ein besonderes Erlebnis, für ein Asphaltschnüffler. Das werde ich mit Sicherheit nochmals machen.
Hier noch ein paar Bilder von mir:
-
Wir werden so kurz nach 9Uhr auftauchen
-
Plan mich mal mit 2 Personen ein
-
Argh... Da sind wir leider im Urlaub
-
Da simmer mal wieder dabei
-
Ich kann nur soviel sagen. Der neue R8 ist im Vergleich zum alten wirklich eine Verbesserung. Besonders das neue Geriebe in Verbindung mit V10
-
Kannst uns auch mal auf die Liste setzen.
Wenn der Termin passt, sind wir dabei -
Wir müssen dieses Jahr leider absagen. :\
Sind da schon auf der Südhalbkugel -
ahhhh...... Wir sind nächste Woche in Frankreich!
Voll verplant!Sorry Micha. Dann müsste es mal wieder so ein NSU Tag sein.
-
jop musste ich mir grad auch denken