Beiträge von KV17
-
-
Hallo zusammen,
ich fahre einen Audi A3 BJ 2003 3.2 Quattro (145000km). Nun kommt seit einiger Zeit Sporadisch die Motorkontrollleuchte. Ich war nun bei einer Freien Werkstatt und die hat den Fehler
17755 - Nockenwellenposition (G163) / Kurbelwellenposition (G28) Bank 2
P1347 - 35-00 - falsche Zuordnungausgelesen. Der Meister vermutet das es die [lexicon]Steuerkette[/lexicon] ist. Was sagt ihr. Wie sehen die Chancen auf Kulanz von Audi. Die Kette sollte doch ein leben lang halten ?
Danke euch schonmal.
-
Hallo zusammen,
Seit 2 Wochen habe ich das Problem das mein Motor 3.2 unrund läuft und stark wackelt und es auch klackert. Wenn ich ihn ausschalte, und gleich wieder anmache, ist das Phänomen weg. Was kann das sein?
Grüße Uwe
-
Hallo zusammen,
nein nicht tiefergelegt. Der Fehler erschien jetzt wo meine Batterei denn Geist auf gab. Nun neue gewechselt und fehler bleibt. War auch im Audi Autohaus zur Kurzdiagnose. Die Sahen den Fehler im Fehlerspeicher "Falsche Grundeinstellungen" ... wollten diesen löschen, er lässt sich aber nicht löschen. Naja nun wollen sie nen Termin machen zur Fehlersuche ... das kostet sicher wieder ne menge.
Laut meiner freien werkstatt lassen sich über denn ihre Steuereinheit, manuell alle 3 Stufen anfahren ... aber eben nicht neu justieren ... dann fahren die immer wieder in die unterste Position.
-
Hallo zusammen,
ich hatte mein A3 wegen dem Xenon in einer freien Werkstatt. Es reguliert nicht mehr automatsich und steht nur noch ganz unten. Die Werkstatt hatt die sensoren durchgetestet diese sind in ordung. Auch lassen sich die Lichter vertsellen über die Steuer/Diagnoseeinheit der Werkstatt. Ein Fehler bleibt immer im Speicher und der heisst. Grundeinstellung konnte nicht durchgeführt werden ?
Kenn jemand von euch das problem. bzw hatte das schonmal jemand ? Jemand ne Idee was das sein könnte ?
Vielen Dank schonmal
Uwe
-
Hallo,
vielen dank erstmal. Ein paar antworten bleiben dennoch offen ...
ich hab eines der ersten Modelle mit 2003 Baujahr vom 8P. Wird da wirklich die Temperatur auf dem Schlüssel abgespeichert ? Das soll funktionieren ?
Ich hab also denn ohne Facelift und mit Doppeldin + Sitzheizung. Nun hab ich gehört es könnte sonst du Softwareproblemen kommen wenn es nicht die
richtige Kennung ist ?Wie bekomm ich das klimabedienteil raus ?
Danke Schonmal
Uwe
-
Hallo,
kann mir jemand sagen was diese Buchstabenkürzel dahinter bedeuten ?
Danke schonmal
Uwe
-
Hallo,
ich fahre jetzt auch einen 3.2 ...hab auch schon überlegt mir einen neuen anzuschaffen. Leider gibt es keinen mehr in dieser Leistungsklasse. Was für mich wichtig wäre
- 6 Zylinder
- mind. 3 l Hubraum
- Leistung ~ 280 PS
- Quattro wäre Pflicht
- DSG -
Hallo zusammen,
ich nochmal. War bei meinem Freundlichen der hatt mir die Teile Nummer Rausgesucht . Die Lautet 8P0 820 043 AH 5PR. Das ding soll 589 Eus kosten (NEU). Nun hab ich bei Ebay ein Angebot gefunden ... Audi A3 8P Klimabedienteil 8P0 820 043 AD ... das hat am Ende aber AD statt AH stehen. funktioniert das auch ???
Danke schonmal für eure hilfe
-
... und wer kann das Steuergerät codieren ... ?
Viele Grüße
Uwe
-
Hallo zusammen,
danke. mmmh ich dachte es gibt da vielleicht einen Trick. Denn in England muss ja alles von rtehcts bedienbar sein .... und die werden doch nicht ne extra Klimaautomatik für die Engländer bauen. Dann muss ich wohl am Donnerstag mal zu meinem Freundlichem ...
Uwe
-
Hat jemand eine Lösung ...
Uwe
-
Hallo Alex,
das weis ich ja. Das problem ist das die Fahrerseiten temp. defekt ist. Dort geht es nur noch kälter, aber nicht mehr wärmer ... ! Was kann ich hier machen ...
Vielen Dank schonmal
Uwe
-
Hallo zusammen,
seit gestern ist bei mir der rechte Schalter für die Temperatur einstellung defekt. bzw. er lässt sich nur noch runterstellen und nicht mehr hoch. Das bei denn jetzigen Temperaturen ist natürlich wirklich blöd. Kann man diesen reparieren ? Hat jemand erfahrung was das kostet ? Oder kann ich auch von rechts den linken Bereich regeln. Vielen dank schonmal ...
Uwe
-
Hallo zusammen,
ich habe hier im Forum schon einige Threads über Radlager gelesen. habe vor 3 Monaten das rechte Radlager hinten Links wechseln lassen(230 Eus). Machte schon starke Geräusche. Gestern war ich beim Tüv, der lässt mich nicht mehr durch. nun auch linkes Radlager hinten defekt. Kann das sein das eventuell dort ein Fabrikationsfehler seitens Audi eingeschlichen hat. Den mein Spezi meinte, Radlager bei 120 tkm und dann auch noch hinten ???
Gibt es von euch noch informationen ?
Grüße
Uwe
-
So haben denn ganzen Thread gelesen. werde aber nicht hunderprozentig schlau.
Ich stelle mal Fest.
Umbau auf neuen Lichter mit Tagfahrlicht!
2 x Xenon Scheinwerfer (links, rechts)
(Brauche ich auch Xenon Steuergeräte, habe jetzt auch schon XENON)1 x Neuer Facelift Stoßfänger
(Brauche ich auch denn Stoßfänger halter)1 x Moterhaube
1 x SFG
Ist das alles oder kommt noch was dazu ?
mfg
Uwe
-
Kann das jemand aufzeichnen und online stellen. Kann kein SWR empfangen.
-
Bei mir ist shon die Aktuelle Software drauf. Also muss es bei mir an was anderem liegen ?
-
Bloß mal nebenbei
Holla die Waldfee
Ausruf des Erstaunens / der Anerkennung (bei eventueller gleichzeitiger subtiler Andeutung, dass der Sachverhalt nicht sehr wichtig oder sogar lächerlich ist) -
JA ! Gibts denn da keine Kulanz von Audi für das KI ! 400 Euro zu lassen nur damit der Zeiger ruhig bleibt ist mir bald ein wenig zuheftig !