Beiträge von DaividYx

Kurzes Update zum Thema Auspuff / Schürze.

Habe heute eine original Bastuck Anlage verbaut (VSD's, MSD, ESD). Untenrum alles sehr knapp, vor allem am Stabi aber passt und der Sound ist auch gut! Untenrum richtig schön kernig. Bin mega zufrieden damit. Hab sie für n guten Kurs auf Ebay gefunden. S-line Heckschürze ist somit überflüssig :)

Soo es geht weiter mit dem A3.
    Ich habe mir zum probieren erstmal eine S3 AGA besorgt und die wird demnächst drunter gebaut. Ich habe jetzt aber schon oft gelesen, dass die Endrohre bei dem Standard Heck ( hab den unterschied zwischen S-line und Standard noch nicht ganz durchblickt und weiß nicht was ich habe) ziemlich raus stehen. Mit der S3 Heckschürze kann man dem wohl entgegenwirken. Meine Frage ist jetzt ob so eine S3 Heckschürze Plug&Play passt oder muss da was angepasst werden?

Hier mal ein Bild wie das Heck aktuell aussieht (mit originalem ESD):

[size=10]
    [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Außerdem sind jetzt endlich die Sommerräder drauf. Es sind die 7 Doppelspeichen [lexicon]Felgen[/lexicon] in 18 Zoll geworden 7,5x18 ET 54. Die Optik ist mir einfach wichtiger wie die Performance, die man hätte rausholen können mit leichteren [lexicon]Felgen[/lexicon].[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10][/size]

Vor 3 Wochen habe ich auch endlich die GRA nachgerüstet und bin jetzt schon insgesamt ca. 4000km mit dem Schätzchen gefahren. Bin super zufrieden und Happy.
    Das wärs jetzt erstmal wieder von meiner Seite und ich hoffe mir kann Jemand mit der Heckschürze helfen.

Liebe Grüße
    David

Hallo liebes Forum.

Ich habe in den letzten Tagen eine unerwartete Entdeckung gemacht.
    Ich bin zwei mal eine Identische Strecke mit meinem A3 3.2 BUB gefahren. Insgesamt 2x ca. 1000Km.
    Beim ersten mal habe ich Super Plus getankt und hatte einen Verbrauch auf den 1000Km von 9,9 l/100Km.
    Beim zweiten mal habe ich zu Testzwecken nur normales Super 95 getankt und hatte bei gleichem Fahrprofil und sehr ähnlichem Wetter einen Verbrauch von 8,8 l/100Km.
    Ich dachte eigentlich bis jetzt, dass Super95 zu Minderleistung und Mehrverbrauch führt. Minderleistung konnte ich nicht feststellen aber darum gehts mir auch garnicht, da diese Strecke zu 50% in Österreich ist und da gibts ja Tempolimit.
    Aber der Mehrverbrauch bei Super plus macht mich stutzig. Hatte das Jemand schonmal? Woran liegt das?

LG David

Ja die Corona Zeit ist echt keine gute Zeit. Aber auch das wird irgendwann mal vorbeigehen und dann bin ich bei so einem Treffen gerne dabei:)
    Das mit den [lexicon]Felgen[/lexicon] hab ich jetzt schon sehr oft gehört/gelesen.. Ich werde das nochmal überdenken. Aber das hat ja noch ein paar Monate Zeit bis zum Frühling.
    S3 Auspuff wäre nur als Zwischenlösung gedacht, wäre mir auf Dauer eh zu Illegal[size=10] [/size]:D[size=10] [/size]

Hallo zusammen!

Mit diesem Post möchte ich mich und meinen neuen A3 vorstellen.
    Ich heiße David, bin 23 Jahre alt, Student und komme aus Bayern (Raum Augsburg). Seit ich denken kann, bin ich riesen Audi Fan. Hab schon früh angefangen mit dem A6 C5 meines Opas zu fahren. Zugegebenermaßen nicht ganz alleine [size=10] [/size];)[size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]

Mit 9 Jahren bin ich dann endlich alleine mit dem Audi 100 Quattro von meinem Uropa durch den Garten geheizt. Davon gibts leider kein Bild.
    Und nun mit 23 Jahren habe ich mir den Traum eines eigenen Audis endlich erfüllt. Mein neuer A3 3.2 Vr6 Quattro!

[size=10][/size][size=10] [/size]

[size=10][/size]

Warum ein A3? Zufall. Habe eigentlich nach A4,A5 gesucht und bin zufällig durch einen Freund auf den A3 gestoßen und hab mich sofort verliebt.
    Zum Auto:

Audi A3 3.2
    Hubraum (ccm): 3189
    Motorkennbuchstabe: BUB
    Getriebeart: 6-Gang-S tronic
    Erstzulassung: 06/2007
    Km-Stand: 189.000 km
    Vorbesitzer: 3

Aussen/Innenfarbe

Spoiler anzeigen

Außenfarbe
    Akoyasilber Metallic

Innenfarbe
    Sitzbezüge: schwarz
    Armaturentafel: schwarz-schwarz
    Teppich: schwarz
    Himmel: schwarz

Serienausstattung

Spoiler anzeigen

Dachsysteme und Verglasung
    Fensterheber vorn elektrisch
    Heckscheibenwischer
    Sonnenshott
    Frontscheibe in Wärmeschutzverglasung
    Waschwasserstandsanzeige

[lexicon]Exterieur[/lexicon] Design
    Aussenspiegel elektrisch einstellbar, Gehäuse in Wagenfarbe lackiert, Spiegelglas links asphärisch, rechts konvex

Infotainment
    Fahrerinformationssystem
    Radioanlage Concert

Komfort
    Aussenspiegel beheizbar, elektrisch anklappbar inklusive beheizbarer Scheibenwaschdüsen
    [size=10]Außenspielgel links, asphärisch[/size]
    Aussenspiegel rechts (großes Sichtfeld), konvex
    Innenspiegel, abblendbar
    Gepäckraumbodenbelag
    Heckklappenaufsteller "Standard"
    Komfortklimaautomatik

Licht aussen
    Tagfahrlichtschaltung mit seperater Tagfahrleuchte
    Nebelschlussleuchten
    Nebelscheinwerfer
    Scheinwerfer-Reinigungsanlage
    Xenon plus

Sitze
    [size=10]Komforteinstieg[/size]

Lendenwirbelstütze für die Vordersitze, elektrisch
    Sportsitze vorn
    Fahrer und Beifahrersitz manuell höheneinstellbar
    Teilleder

Technik & Sicherheit
    Fullsize-Airbags für Fahrer und Beifahrer
    Sideguard inklusive Seitenairbag vorn
    Gurtkontrolle, E-Kontakt im Gurtschloss
    Dreipunkt-Automatikgurt für mittleren Fondsitz
    Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)
    Bremsenverschleißkontrolle
    Servolenkung

Weitere
    Ausstattung Ambition
    6-Gang Automatikgetriebe für Allrad
    Außentemperaturanzeige
    Einfüllstutzen-Modul 1 mit Einsatz
    Wartungsintervallverlängerung
    [size=10]

[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Sonderausstattung[/size]

Spoiler anzeigen

Assistenzsysteme
    Audi parking System

[lexicon]Interieur[/lexicon] Design
    Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet (quattro GmbH)

Lenkräder & Bedienelemente
    S Line Sportlederlenkrad im 3-Speichen Design

Licht
    Make-up Spiegel, beleuchtet

Licht außen
    adaptive light

Räder & [lexicon]Reifen[/lexicon]
    Aluminium-Gussräder 7,5 x 17 Audi exclusive im 9-Speichen-Design (quattro GmbH)

Sitze
    Mittelarmlehne vorn

Technik & Sicherheit
    S Line Schriftzug
    S Line Sportfahrwerk Dämpfung hinten
    S Line Sportfahrwerk der quattro GmbH

Weitere
    Individualeinbau der quattro GmbH
    [size=10]

[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Motor läuft seit mindestens 100.000 km ohne Longlife [lexicon]Motoröl[/lexicon] und es sind keine unpassenden Geräusche wahrzunehmen. MWB 208,209 wurden noch nicht ausgelesen (kenne Niemanden, der VCDS hat)[/size]

[size=10]Beim Kauf neu gekommen:[/size]
    [size=10]-Stossstange [/size]
    [size=10]-Kotflügel vorne links teilweise neu lackiert[/size]
    [size=10]-Kurbelwellensensor[/size]
    [size=10]-Zündkerzen[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Geplante Veränderungen sind:[/size]
    [size=10]-Auspuff (finde im Netz momentan leider keinen S3 Auspuff) [/size]
    [size=10]-GRA nachrüsten[/size]
    [size=10]-[/size][size=10]Facelift Rückleuchten kirschrot[/size]
    [size=10]-MUFU Lenkrad nachrüsten.[/size]
    [size=10]-NWT 3.0 + DSG Optimierung bei Zoran (davor möchte ich allerdings MWB 208,209 noch auslesen)[/size]
    [size=10]-Tieferlegungsfedern 35mm [/size]
    [size=10]-Sommerreifen Audi Rotor [lexicon]Felgen[/lexicon] 18 oder 19 Zoll (Bin mir noch unsicher wegen dem Restkomfort)[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Sämtliche Fragen die bei mir zu dem Auto oder etwaigen Veränderungen aufkamen konnte ich mir mit den mehr als kompetenten Beiträgen in diesem Forum bereits selbst beantworten. Dafür ein dickes Dankeschön an Alle die hier täglich fleißig Hilfestellungen bieten und aktiv unterwegs sind. [/size]
    [size=10]Wenn ich eine Veränderung vollzogen habe werde ich es euch in diesem Post wissen lassen und meine Erfahrungen teilen. Das kann aber noch etwas dauern.[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]In diesem Sinne wünsche ich euch Allen noch schöne Feiertage![/size]

[size=10]
    [/size]
    [size=10]
    [/size]