Beiträge von ThunderSmile

Bald kann ich auch ein Bericht darüber schreiben wie er sich fährt, weil ich mir einen TTS Roadster kaufen werde insofern alles klappt wie ich das geplant habe. Allerdings der Preis und die Preispolitik ist eine Frechheit. hab einen vergleich gemacht TTS Roadster und TT 2.0 TFSI Quattro. Ich war erstaunt das der TT mehr kostet wie der TTS mit gleich Ausstattung bzw. der TTS hat von Grund auf mehr und manche Sachen lassen sich nicht nachträglich in den TT dazu bestellen.
    Ich habe auch einen A3 3,2 L und als ich dann für ein Wochenende einen TT Roadster bekommen habe war ich wieder hin und weg. Vor allem, weil ich selber 4 Jahre lang einen TT gehabt habe.
    Und schaut wir mal von dem Anschaffungspreis hinweg spare ich mir ca. 100 € Versicherungskosten und ca. 100€ Steuerkosten pro Jahr, ohne mal die Benzineinsparungen mit einzuberechnen :) Allerdings verstehe ich nicht ganz wie du 18 L geschafft hast. Mit meinem A3 habe ich trotz Höchstgeschwindigkeit nicht auf 18 L gebracht. Max war bei mir 15,2 L

Hallo Leute,

ich wusste nicht genau wo ich es posten soll, aber ich hoffe hier bin ich richtig.
    Wollte mich bei all den schönen und interessanten Post bedanken die alle von euch gemacht haben. War alles sehr interessant.
    Ich werde mir in den kommenden 2 Monaten einen AUDI TTS kaufen und denke das ich mir dann ein Forum suchen muss wo mehr Informationen darüber drin stehen (kennt einer von euch ein gutes?). Ich gehe nur ungern, weil es echt lustig war nochmals Danke. Und falls jemand einen A3 3,2 L brauch oder sich kaufen möchte kann er mich gerne anschreiben.

Viele Grüße Euer

ThunderSmile

Ich hatte in meinem TT einen KN57i Performance Kit drin und wenn das für meinen jetzigen A3 3,2l Sportback geben würde, wäre ich der erste der das einbaut. Ich liebe dieses Zischgeräusch und hätte das auch gerne wieder :)

Danke Leute für euere schnelle Hilfe. Ich wollte eigentlich nur die Belege, aber die habe ich jetzt wieder abbestellt. Da ich eigentlich ziemlich zufrieden mit meiner Bremsleistung und meine Scheiben in Ordnung sind würden für mich neue Schreiben nicht infrage kommen. Davon mal abgesehen, bin ich da noch etwas misstrauisch.
    Wenn das wirklich stimmt was die schreiben - Hammer! - glaub aber ich kaum das andere Hersteller wie Brembo und CO nicht schon längst selbst auf die Idee gekommen währen, wenn das so eine revolutionäre Konstellation sein soll. Schließlich werden diese Bremsen ja auch im Rennsport benutzt oder was meint ihr?

Mir ging es bei dem Kauf hauptsächlich darum, das mir gesagt wurde, damit habe ich weniger Bremsstaub. Naja und genau das wollte ich. Weniger bis keinen Bremsstaub. :)

Hallo Leute,

ich muss jetzt langsam meinen Tüv machen. Dazu kommt noch das ich mir neue Felgen MAM RS1 235/35 R19 hole und das KW Gewindefahrwerk Stufe 1.
    Jetzt habe ich mir überlege, falls ich die Bremsbelege wechseln muss Keramikbremsbelege einbauen zu lassen. Was haltet ihr davon? Gut? Schlecht? Was sind die Vor- und Nachteile??

Danke und viele Grüße

ThunderSmile

Danke für eure Antworten. Ich persönlich tendiere auch eher auf so schwarz gehaltene Felgen. Nachdem mein Audi Händler das mit den Reifen auch nicht wirklich sagen konnte, werde ich so wie ihr mir es geraten habt 235 nehmen. Hatte nicht vor meinen Radkasten zu entleeren. Ist bestimmt teuer oder?
    ASA ZR2 sehen echt gut aus, aber der Preis :) hola :) ist schon heftig :) 585Öâ€Ãâ€Â¦Ãƒâ€šÃ‚¡¡¬ für 9,5 ÃÆâ€â„¢ÃƒÆ’â€Â Չۉââ€Å¡Ã‚¬Ã‚ 19 oder 636Öâ€Ãâ€Â¦Ãƒâ€šÃ‚¡¡¬ für 10,5 ÃÆâ€â„¢ÃƒÆ’â€Â Չۉââ€Å¡Ã‚¬Ã‚ 19. Mein ihr nicht auch?
    Aber das Design ist so wie ich mir das vorstelle. Da würde in die Kategorie auch die ETA BETA Tettsut reinfallen würden allerdings auch so um die 500 Öâ€Ãâ€Â¦Ãƒâ€šÃ‚¡¡¬ kosten :(

Hallo Zusammen,

Ich habe einen A3 Sportback 3,2 L Quattro und hab ein Entscheidungsproblem. Mir wurde von einem Kumpel der bei Audi arbeitet empfohlen Vorne 225/35 R19 Y und Hinten 265/30 R19 Y zu holen.

Was meint ihr soll ich mir diese holen oder Vorne und Hinten 235/35 R19 Y?

Und wenn welche Felgen, Reifen und passen zu der Farbe meine Autos am besten was meint ihr (Avur Silber - siehe Bild oben). Bitte mit Namen und am besten Bilder. Hat jemand einen Tipp für mich? Muss ich da noch was machen? Ich meine damit an der Karosserie oder sonst irgendwas noch machen? Oder soll ich was ganz anderes machen? Helft mir bitte.

Gruß ThunderSmile

PS: Vielen vielen Dank glücklich

Naja mein Problem ist ja ich habe genau einen abgefahren Reifen :( und der ist hinten rechts. Und wenn ich meine abgefahren dann wirklich :( ist sozusagen eine ebene Fläche :( und ich weis nicht wieso. Die vorderen sind wie neu quasi und hinten links naja ein bisschen weniger Profil wie Vorne, aber für den rechten würde ich Punkte bekommen :(
    Ich war bei der Werkstatt und die konnten nichts auffälliges finden. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht :( sollten angeblich neu sein und ich bin erst 9000 km bis 10000 km damit gefahren. Auffällig war auch das die beiden hinteren von 2005 waren und die vorderen von 2004 d.h. die guten waren von 2004 und die schlechten von 2005. Der Mechaniker und ich waren der Meinung die sind bestimmt mal getauscht worden von hinten nach vorne :(
    naja was soll ich sagen ich brauche ich 4 neue Winterreifen mit Felgen und 4 neue Sommerreifen oder ich mache auf die jetzigen Felgen (siehe mein Profilbild) 18 " Winterreifen drauf und hole mir neue Sommerreifen mit Felgen evtl dann breitere und größere also 19". Was meint ihr dazu? Und vor allem wüsste ich noch nicht genau welche. Ich habe ein Avur Silber aber was gut darauf passt kein Plan. Für Vorschläge bin ich immer offen :)
    Gruß ThunderSmile

Sorry für das Bild aber ich habe seit ich ihn habe (Feb 2007) noch keine Bilder gemacht :/

Hallo Leute,

hab mal eine Frage an die Runde. Ich habe von meinem TT noch Winterreifen (leider 16") glaub das waren 5 x 120 cm oder so. Jetzt meine Frage:
    Kann ich die evtl. mit einem A3 3,2 Bauj. 03/2005 mit einem Adapter montieren oder muss ich mir dann doch welche kaufen? Wäre halt schade um die Felgen, weil die noch top sind, allerdings weis ich nicht ob das wegen den großen Bremssätteln überhaupt geht. Ich mag keine 16" Felgen, aber im Moment ist leider etwas sparen angesagt.
    Also hoffe mal auf rege Beteiligung und Vorschläge :) vielen Dank schon mal.

Gruß ThunderSmile o--o

Alles klar werde ich machen :) Danke. Sobald ich weiß wie das mit meinem Job weiter geht kommen das Fahrwerk dran und nächstes Jahr spätestens dann das Bodykit. Möchte mich halt ausreichend informieren bevor ich soviel Geld einfach raus werfe und mich vielleicht nachher nur ärgere. Das möchte ich ja nicht. Kann ja mal ein paar Fotos hier reinsetzten wie das im Moment aussieht :)

Ihr seit super! Danke Leute für die vielen Antworten :)

zu dem hier unten. Ich war nicht bei Oettinger vor Ort ich habe die Liste hier aus dem Forum und das was auf ihre Seite steht. Ist ja leider nicht gerade um die Ecke für mich :( darum, erst informiere ich mich und wenn ich mich entschieden habe fahre ich zu zweit dort hin und dann später wieder zurück :)
    Hab noch kein tiefer gelegtes Auto gehabt. Mein TT war damals zwar nicht wirklich hoch aber tief naja und ich weis ehrlich gesagt nicht ob ich das im Winter dann höher machen würde, aber ich denke das wäre vielleicht besser wenn ich das machen würde.

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU
    Preislich hätte es sich angeboten, wenn Du am Samstag bei Oettinger in die Richtung gefragt hättest?
    Warst Du vor Ort? Hab keine Übersicht mehr :(
    Hier gehts lang

Hallo Leute,

ich hoffe einer von euch kann mir die Frage beantworten. Ich bin mir noch etwas unschlüssig was das Tuning meines A3 3,2 L angeht. Ich würde gerne ein komplettes Bodykit nehmen und die passende 4 Rohr Auspuffanlage. Ich weiß jetzt das mich das bei Abt allem drum und dran 3400 Ö kosten würde, nur habe ich wie hier unten im Link das nicht vom Angebot von Oettinger herauslesen können ob die Montage, Lackierung und Tüv mit drin sind oder nicht. Leider weiß ich auch nicht was mich bei Oettinger der Auspuff kosten würde. Könnte mir da jemand helfen? Wäre super.
    Des weitern wollte ich mir ein Gewindefahrwerk holen und tendiere da auf das KW Gewindefahrwerk weiß nur noch nciht genau ob V1, V2 oder V3 oder doch ein anderes hab ihr da auch Erfahrung Tips für mich was das beste für mein Auto währe? Vom Motortuning gar nicht erst zu reden. Das kommt auch noch später, aber es wäre super wenn ihr mir zu den anderen Fragen schonmal helfen könntet.
    https://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=1620

Danke schön Gruß

ThunderSmile o--o

He Jungs nochmals Danke! Sorry das mein Post so spät kommt, aber wie heißt es lieber spät als nie ;)
    Also hat echt super geklappt. Ich denke ich wer noch demnächst ein Vorher-/Nachherbild einfügen. Hat halt nur ziemlich geregnet und die Daumen und Finger waren danach zwar taub, aber es hat sich gelohnt :)
    Nächstes Jahr stehen dann bei mir einige Sachen zum tuning für mein Baby an. Falls es jemanden interessiert schreibe ich es rein, wenn nicht behalte ich es noch für mich :) also postet ruhig :)