Leider lässt sich der Fehler nicht löschen. Er kommt immer sofort wieder.
Beiträge von DeMike
-
-
Macht der Wagen denn Geräusche oder Probleme?
Hast ein Video vom Laufen des Motor im Stand?
Wenn da alles OK ist würd ich mir wegen der Werte keine Gedanken machen. Ansonsten eine Spülung mit Lambda Oil Primer.Hi,
nö der Wagen läuft schön ruhig. Gestern noch Langstrecke a 250km ohne Probleme gefahren.
Spülung ist beim nächsten Ölwechsel dran.Nur das AFS macht Probleme wo ich nicht weiß was der Fehler ist
-
Hallo zusammen bin mal wieder hier
Seit kurzem habe ich einen AFS Kurvenlicht Fehler. Laut VCDS kam folgendes raus.
Bild im LinkNoch eine Frage zur [lexicon]Steuerkette[/lexicon].
Der Wert 208 liegt bei -5
und 209 bei -4. Ist das noch ok? -
Ein originaler von VW ist durchaus so teuer.
Sein zulieferer ist WM. Ich werde da mal morgen vorbei fahren und nach fragen. Ob er Original von VW ist kann ich nicht sagen auf der Rechnung steht nur Bremssattel
-
Hallo zusammen,
da ich ja nur Gast hier bin und das falsche Auto fahre schreibe ich mein Problem in dieses Thema.
Bei meinem Passat R36 Bj. 2010 ist der hintere linke Bremssattel mit elektronischer Festellbremse defekt. Ich war in einer freien Werkstatt und der will für einen Bremssattel 600€ + Märchensteuer haben. Ist der Preis gerecht? Ich habe im Internet zB. AutoDoc einen gesehen für 200€. Das die in der Werkstatt was verdienen wollen ist mir klar und kann ich auch verstehen aber knapp 400€ find ich etwas happig.
-
Ok danke für die Infos
-
Ok so hab ich es bisher immer gemacht. Altes raus neues rein und nur von VW. Ich dachte nur das wäre aus was gutes wenn man da ne Spülung macht.
-
Mittels VCDS kann sehr genau bestimmen wo deine Fehler sind und die den unrunden Motorlauf verursachen.
Typisch sind defekte Flexrohre und Undichtigkeiten am Saugrohr.
Die Kette ist es erstmal nicht.
Hi,
mittels VCDS konnte kein Fehler erkannt werden. Beim TÜV den er neu hat war auch alles Ok und das ruckeln/anstubsen bei gleichbleibender Drehzahl ist auch weg. Also hab ich nichts mehr gemerkt.
Nun zum Getriebe. Macht ihr beim Automatikgetriebe auch eine Spülung oder nur altes raus und neues rein ? Nehmt Ihr da irgendein besonderes ?
-
ok weiß ich bescheid. Ich hab das Addinol
-
eine frage hätte ich noch zu dem Lambda Oil Extra https://www.amazon.de/Lambda-%C3%96l…l/dp/B011BLQDB6
nach der Spülung habe ich dieses dazu gegeben. Würdet ihr den bei jedem Ölwechsel dazugeben ?
oder auch bei jedem oder jedem zweiten Wechsel eine Spülung machen ? -
Hm dann werde ich das mal machen lassen. Ich würde nun aber nicht sagen das der Motor unrund läuft, also laut Drehzahl ist alles ruhig. Es fühlt sich halt wieder so an wie damals als wenn mich jemand anstupsen würde und auch nur knapp 1 Kilometer und dann ist alles ruhig.
-
Hallo zusammen,
leider muss ich das Thema wieder aufwärmen. Heute morgen im kalten zustand sowohl Außentemperatur 1,5°C und Motortemperatur ist dieses kurzzeitige Ruckeln/Stottern wieder aufgetreten. Es kann doch nicht schon wieder der Obere Kettenspanner sein oder ? Denn nach der letzten Aktion Taus und Motorspülung lief alles ruhig.
Oder ist irgendwas bekannt das es ein Normalzustand ist bei kalten Außentemperaturen und kaltem Motor ?Vielen Dank schon im voraus
Maik
-
Hallo zusammen,
ich wollte ein kleines Update hinterlassen. Am letzten Wochenende wurde die Spülung gemacht (doppelt) und der obere Kettenspanner getauscht.
Was soll ich sagen, ich bin überglücklich und zufrieden. Dank Eurer Hilfe und Tipps ist das Ruckeln/Zucken weg, Er schnurrt wieder schön leise und ich meine er hat sogar wieder etwas mehr an Leistung.Ich bin froh das ich Euch gefunden habe.
-
JA hab ich gestern zum glück noch gesehen. 12x1 liter für 51€ direkt zugeschlagen
-
Also einmal im Jahr ist der Wechsel definitiv drin.
Habe mich nun für das entschieden
https://addinol.oilfinder.net/produkt-finder…uper-light-0540
-
So selbstverständlich ist das gar nicht. Kenne auch genug Foren wo man als fremder rausgemobbt und schlecht gemacht wird nur weil man eine andere Marke fährt.
Nun nur noch eine letzte frage ( hoffentlich
) ich fahre zurzeit das Mobil 5W 30. Ölwechsel ist alle 12 - 15tkm oder 1x im Jahr was halt eher dran ist. Soll ich bei dem Öl bleiben oder ein anderes fahren ?
-
Er macht definitiv spaß. Läuft schön ruhig, schalt sanft hoch und runter einfach nur klasse der R36 aber auch der kleine 3,2l V& hat spaß gemacht.
-
Oki wird gemacht.
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Ihr habt mir super weiter geholfen. Ich hoffe ich kann wieder auf euch zurückkommen auch wenn ich nur ein VW fahre
-
Ok das beruhigt mich ungemein das die Werte ok sind. Ich werde den oberen Kettenspanner wechseln lassen und mach eine Motorspülung
-