Beiträge von DeMike

Bitte nicht falsch verstehen ich bin über Eure Hilfe und jeden Tipp dankbar. Ich hab nur angst das zu einem kapitalen Motorschaden kommt. Vielleicht bin ich in der Hinsicht auch zu ängstlich. Meinen 3,2l V6 Passat habe ich genauso super gepflegt wie mein jetzigen. Intervalle eingehalten vorher genau informiert was er braucht.
    Ich finde es auch traurig das man so im stich von denen gelassen wird. Ich weiß nicht ob VW Hoff was sagt aber ich werde am Dienstag mal bei Fleischauer anfragen und auf jeden fall noch die Motorspülung machen lassen.

:) nein reps. führt der Anwalt nicht durch.
    Wie gesagt angeblich kamen die in jedes rein, Getriebe und so aber beim Motor wahr wohl Schluss, selbst die Fahrgestellnummer konnten sie nicht abfragen.
    Wenn ich es könnte würde ich es selbst machen.
    Bemerkenswert die Aussage von ATU wohl alles gut aber VW meint es könnte die Kette sein ( klar die sehen natürlich die € Zeichen blitzen )

So frisch von ATU und VW. ATU konnte nicht so tief ins Menü rein daher zu VW nebenan. Da wurde mir mitgeteilt das sie nicht ins Motorsteuergerät kommen. Warum wieso weshalb konnten sie nicht sagen. Hab denen auch die Meßwerte mitgeteilt die ich bräuchte 90,91,93,208 und 209.

Laut ATU ist kein Fehler mit der [lexicon]Steuerkette[/lexicon] ( hören und Diagnose ) laut VW Mechaniker tippt er schon auf die [lexicon]Steuerkette[/lexicon].
    Wird ein fall für den Anwalt

Vielen Dank auch für die Aufnahme auch wenn es nur ein VW ist :)

dann komm ich gleich noch mit einem Problem. Seit Anfang Winter habe ich beim kalt Start auch noch das Problem das der Wagen den ersten Kilometer beim leichten Gas geben ein Ruckeln/Zucken hat. Lass ich den Wagen rollen ist es weg. Die Drehzahl ist auch ruhig kein schwanken. Nach dem ersten Kilometer ist alles ruhig und tritt auch nicht mehr auf, bis zum nächsten Tag.
    Habe auch schon eine Chemische BEDI Reinigung machen lassen. Kann das auch wegen der evtl. gelängten [lexicon]Steuerkette[/lexicon] zusammenhängen ?
    Bj.05/2010 3,6l V6 Motor 299Ps mit 210tkm auf dem Tacho. Laut Checkheft wurden alle Intervalle eingehalten

Wow vielen Dank für die schnelle Hilfe.

eine chemische BEDI Reinigung habe ich schon machen lassen.
    Ich hoffe ich bekomme am Samstag werte die lasse ich dann hier zukommen :)

Hallo zusammen,

ich wurde aus dem SportfahrerClub hierher empfohlen.

Ich habe ein Problem mit meinem VW Passat Variant Kombi R36 299Ps Bj.2010 mit 210tkm
    Ich weiß es ist kein Audi aber es wurde gesagt hier sind Steuerketten Experten.

Download Sprachmemo_002.m4a (419.21 KB) now. Fast and easy at workupload.com

Download Sprachmemo_001.m4a (221.54 KB) now. Fast and easy at workupload.com

Ich habe dieses Geräusch bemerkt. Ich vermute es ist leider die [lexicon]Steuerkette[/lexicon]. Leider habe ich erst am Samstag ein Termin bei A.T.U zwecks Werte [lexicon]Steuerkette[/lexicon] auslesen.