Danke!!
[size=10]Laut der ADDINOL-Website ist das "Lambda Oil Extra 250 ml" derzeit nicht erhältlich. Gibt es ein empfohlenes Alternativprodukt?[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]https://www.a3q-oelshop.de/epages/6300381…Products/LOE250[/size]
Danke!!
[size=10]Laut der ADDINOL-Website ist das "Lambda Oil Extra 250 ml" derzeit nicht erhältlich. Gibt es ein empfohlenes Alternativprodukt?[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]https://www.a3q-oelshop.de/epages/6300381…Products/LOE250[/size]
Ich habe irgendwie die Anleitung für die Motorölspülung verloren. Wenn jemand sie zur Verfügung stellen kann, wäre ich sehr dankbar.
[size=10]Kein Problem. Danke! :-)[/size]
[size=10]@ the_brad - Das ist genau das, wonach ich suche! Danke! [/size]
[size=10]Benötigen die Schrauben einen speziellen Bit? Ist dies korrekt?[/size]
[size=10]Und wüssten Sie, wie viel Drehmoment zum Anziehen erforderlich ist?
[/size] [size=10]
[/size]
Wissen Sie, ob es C-Clips gibt, die es in Position halten?
Dies sind die beiden in Frage kommenden.
Ich verstehe nicht, wie man das Stück, das sich vor den Schrauben befindet, entfernen kann. Danke
Weiß jemand, wie man diese Version des Nockenwellenverstellers demontiert?
Ich verstehe nicht, wie man Zugang zu den fünf Schrauben bekommt.
Braucht man dazu ein spezielles Werkzeug und ist dieses richtig?
Danke!
Perfekt! Dankeschön!
Ich habe die Anleitung zum Spülen des Ölsystems mit Lambda-Ölprodukten gelesen, also steht das auf meiner "To-Do-List" für diesen Sommer
Wissen Sie, ob es möglich ist, die Nockenwellenverstellventile (Solenoids) mit einem VCDS zu testen? Und wenn ja, welche Messblöcke sind zu betrachten und welche Werte sind zulässig?
"Allerdings können die Einstellvorrichtungen verschlissen oder verstopft sein, so dass die einzige korrekte Methode zur Überprüfung der Steuerzeiten die mechanische Methode zu sein scheint."
Das macht Sinn, und ich hatte Abnutzung oder Verstopfung nicht in Betracht gezogen. Danke für den Hinweis
Als ich das letzte Mal mit VCDS geprüft habe, lagen meine 208 und 209 Blockmessungen bei oder unter 2°, also sollte es in Ordnung sein.
[size=12]@ DIDI007 - Okay, ja. Ich verstehe, dass der Aufdruck auf frühen Ketten war. Danke für die Klarstellung [/size]
[size=12]
[/size]
[size=12]Im Fall Nr.: 2012381/5 bezüglich der Sichtprüfung der Kettenlängung habe ich mich gefragt, ob es möglich ist, Punkte an den Nockenverstellern zu messen, indem man durch die Fenster geht, wenn die Hall-Sensoren weg sind.[/size]
[size=12]
[/size]
[size=12]Wenn ich das System richtig verstehe, sollte bei korrekter Ausrichtung der Kurbelwellenriemenscheibe der mit dem Pfeil angezeigte Abstand anzeigen, ob eine Kettendehnung zwischen den beiden Nockenwellenverstellern besteht.
[/size] [size=12]
[/size] [size=12]
[/size]
[size=12]
[/size]
@ Paramedic_LU & DIDI007 -
Vielen Dank für die Empfehlung! Es gibt eigentlich zwei Gründe, warum ich dieses Forum kontaktiere.
Erstens - für mich selbst bin ich sehr an der Möglichkeit interessiert, die Kettenlängung beim 3.2 VR6 in meinem 2007er Audi TT (8J) zu bestimmen. Ich habe einen fantastischen Bericht über die Probleme mit frühen Kettenausfällen aufgrund von Herstellerstempeln gelesen, die Mikrobrüche im Metall verursachen.
In diesem Bericht wurde auch eine Sichtprüfung durch die Hall-Sensor-Fenster diskutiert. Ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, den Abstand zwischen den Nockenwellenverstellern zu messen, um eine genauere Berechnung der Kettendehnung zu erhalten, anstatt sich auf Block 208 und 209 zu verlassen. (bin nicht sicher, wie man ein Foto hochlädt...??)
Zweitens - für meinen Kollegen, der vor kurzem einen gebrauchten 2008 Audi TT Mk2 gekauft hat, versuche ich, einen vertrauenswürdigen und zuverlässigen Mechaniker im Raum München zu finden.
Da ich kein deutscher Muttersprachler bin, muss ich Deepl.com benutzen, um diesen Text zu übersetzen, also bitte ich um Ihre Geduld und Ihr Verständnis
Cheers!
Suche nach einem zuverlässigen Mechaniker im Raum München
Hallo! Mein erster Beitrag in diesem Forum, also seid bitte nett. [size=10] [/size]:)[size=10] [/size]
Ich bin auf der Suche nach einem guten, zuverlässigen Mechaniker in oder um den Raum München. Bevorzugt eine freundliche unabhängige eher als Audi Service Center.
Ich habe gehört, dass Mitglied DIDI007 eine gute Quelle sein könnte. Empfehlungen sind sehr willkommen.
Cheers!