Beiträge von BlackFiddler

    So liebe Leute. Hab ganz exakt den gleichen Fehler nur dasser bei mir inzwischen das 3. mal aufgetaucht ist. Der Wagen fährt sich normal, das Klackern ist sehr selten kurz nach dem Kaltstart da und dann verschwindet es nach ca 30 bis 90 sekunden von selbst wieder. Ich werde das ganze mal beobachten und meine Reise mit dem gerassel dokumentieren um ggf. anderen damit helfen zu können.

    Hallo liebes A3Q Volk,
    Ich habe zur Zeit wieder wahnsinnigen Spaß mit meinem A3 Quattro (BJ2004, BDB) der im Leerlauf wunderbar funktioniert und sobald er unter Last steht (Anfahren am Berg, etc...), fängt der Motor erst an zu Stottern und unrund auf einigen Zylindern zu laufen woraufhin die Kisten anschließend ausgeht.
    [lexicon]LMM[/lexicon] ist neu, [lexicon]Steuerkette[/lexicon] ist neu, Zündspulen und Zündkerzen sind neu.
    Das Auto sagt seit dem Massepunkte reinigen: P0103 Massen- oder Luftmengenmesser Schaltkreis zu hoher Eingang, Schwebend (Mode 07), Motorelektronik.
    Zuvor hat alles wunderbar funktioniert und ich wurde nur vom sporadischen Fehler "P0068 Drosselklappenstellung Lasterfassung Abweichung zu groß" geplagt der mir alle 200km die MKL angeschmissen hat, Auto lief aber wunderbar.
    Außerdem läuft er kurz wie ein Sack Nüsse wenn ich den [lexicon]LMM[/lexicon] stecker abziehe und geht kurz daraufhin komplett aus statt einfach nur unrund zu laufen.

    Der freundliche vor Ort hat natürlich dieses Jahr keine Termine mehr frei :S
    Ich bräuchte jetzt einen willigen Helfer mit VCDS und bin gern auch bereit für Kost und Logie aufzukommen sofern mir jemand helfen kann und vll mal mein Autochen auslesen kann.

    Vielen Dank schonmal und eine schöne Vorweihnachtszeit!