Beiträge von Surviman

Zitat

Original geschrieben von Klaus_Z

kann mir mal jemand sagen wiso bei meinen bildern das mit dem direkt anzeign nicht funktionert??

habs wie in der anleitung beschrieben steht gemacht...

(link kopieren und auf das baum symbol...)

Hi Klaus,

das Problem ist, dass es sich bei deinen Links nicht um direkte Verlinkungen auf deine Bilder handelt.

Die direkten Verlinkungen zu deinen Bildern lauten:

http://www.sexy-party.at/fotos_v2/view/?NjQ4MDIz

und

http://www.sexy-party.at/fotos_v2/view/?NjQ4MDIx

damit sollte es klapen.

Hey Some,

das Format ist nach wie vor das Gleiche. Die Möglichkeit ein Bild unkomprimiert, sei es als Tiff oder Raw, zu speichern sollte eigentlich so gut wie jede Kamera bieten, teures Equipment ist dafür nicht notwendig, keine Angst :D Einfach im Menu der Kamera umstellen bevor man knipst. ;)
    Außerdem hatte ich ja auch erwähnt, dass zur Not natürlich auch jpeg zugelassen wird, wenn die Komprimierung nicht zu stark ist.

Diese Kriterien habe ich diesmal nur deshalb eingeführt, damit eine gleichbleibend hohe Qualität für den Druck gewährleistet werden kann. Bei Bildern im jpeg Format können sonst, auch bei dieser Auflösung, Artefakte enthalten sein, die dann im Druck noch deutlicher sichtbar werden.

Hallo Leute,
    nachdem die Erstauflage des A3q Kalenders so ein großer Erfolg war und sehr viel positives Feedback zurück kam, wird es definitiv wieder einen Kalender für das Jahr 2009 geben.

Damit diesmal nicht wieder so eine Hektik was die rechtzeitige Fertigstellung angeht entsteht, fangen wir dieses Jahr schon jetzt damit an Bilder zu sammeln, die dann wieder in einem Voting gegeneinander antreten dürfen.

Um eine einheitlich, hohe Druckqualität zu garantieren sollten die Bilder folgenden Anforderungen entsprechen:

- Die Bildauflösung sollte bei mindestens 2048 x 1536 Pixeln liegen (entspricht einer 3 Mpix Digicam).

- Wenn möglich sollten die Bilder in einem unkomprimierten Format vorliegen (TIFF oder RAW). JPEG ist durch die verlustbehaftete Komprimierung und der daraus resultierenden Artefaktbildung eher ungeeignet, immerhin wird der Kalender ja im DINA3 Format gedruckt. Wenn das Bild jedoch nur als JPEG vorliegt, so sollte dies in der niedrigsten Komprimierungsstufe gespeichert werden.

Jedes Forenmitglied kann mehrere Bilder für das Voting einreichen. Um jedoch für jeden Monat einen anderen A3 abzubilden, kommt nur jeweils das Bild mit der höchsten Stimmanzahl in den Kalender.

Also Leute kramt schon mal die Kameras aus den Ecken und bringt euren A3/S3 schön in Szene. Anschließend könnt Ihr die Bilder in diesem Thread posten, bin gespannt was Ihr diesmal für Ideen für die Bildgestaltung habt. Viel Spaß beim Fotoshooting für den A3q Kalender 2009.

So long,
    Survi

EDIT:

So Leute....beeilt Euch !!!!

Damit dies Jahr frühzeitig im alten Jahr verschickt werden kann, bitte ich drum Euch mit den Bildern zu beeilen.
    Mit allen Verantwortlichen, einigten wir uns auf den Einsendeschluß

[H2]10.10.2008[/H2]

Danach geht nichts mehr !!!!

Dann kommt 2 Wochen ABSTIMMUNG

Dann gehts in Druck

[hr]

EDIT 27-10-2008
    Die Sieger stehn fest

Hier die Sieger

Hier das Gesamtergebnis

Hier die Bilder des Kalenders 2009

Imho ist die wichtigste Neuerung der größere Sucher von der 30D.
    Aber wieso die jetzt auf SD Karten als Speichermedium gehen ? Ist ganz klar ein Rückschritt :-|

Hier noch paar Infos zu den Neuigkeiten der 450D:
    klick

Vielen Dank für das viele positive Feedback von euch allen, freut mich dass euch der Kalender so gut gefällt.
    Dann können wir das ja jetzt jährlich so einbürgern bei a3q =)

Wie wärs denn mit nem eignen Thread für "Wo hängt euer a3q Kalender ?" =) der ausgefallenste Platz bekommt dann den nächsten Kalender umsonst oder so ^^

Hi Leute,
    die A3q Kalender sind nun endlich eingetroffen und wurden auch gleich heute prompt von Para und mir verpackt. Die Kalender gehen gleich Morgen auf die Reise und sollten Freitag bei euch sein.

Nun noch ein paar Bilder vom lustigen Verpacken =)

Hoffe Ihr seid genauso begeistert wie Para und ich es sind, Weihnachten kann nun kommen

:D

Ich würde für das Deckblatt eher was dezentes nehmen.

Mit dem A3Q Logo, großer Kalenderüberschrift und das in der Typo von den Kalenderblättern (Ähnlich wie bei meinem Entwurf damals nur noch etwas verfeinert).

Vielleicht noch die 12 Bilder in ner Art Filmmaterial verpackt mit drauf.

Würde dort nicht ein komplett neues Bild einbauen.
    Ist aber nur meine Meinung. Nur langsam müssten wir schon mal durchstarten.

so long

Audi R"S"8 bestätigt!

Die langen Gerüchte um einen RS8 Bewahrheiten sich 2008.
    Ein neuer R8 wird kommen und zwar mit dem Motor aus dem RS6 in leicht gedrosselter Ausführung. 5.2 Liter V10 Biturbo mit "nur" noch 530 PS :D

Das wird ein Spaß. o--o

mehr dazu hier

Wie wärs denn so langsam mal mit nem Bildervote für den Kalender damit ich loslegen kann und der Kalender noch rechtzeitig vom Druck kommt?

Sind ja mittlerweile schon etliche Bilder zusammengekommen die sich auch durchaus sehen lassen können. Großes Lob an die vielen Poster.

Ich persönlich wär ja für einen 2 Jahres Kalender sprich 08/09 mit 24 Bildern insgesamt.

Mehrere Bilder auf einer Seite find ich ehrlich gesagt nicht so ideal. Die Bildwirkung bei einem Bild pro Blatt ist einfach besser imo.