Beiträge von Stefan_Ertl

Die Kilometerlaufleistung ist 188tsd, wurde aber hauptsächlich auf der Autobahn langstrecke gefahren. Garantie gibt es keine mehr, ist Baujahr 2013.
    Ich habe gerade mit einem Kumpel vom ADAC gesprochen, er meint laut Diagnosegerät hat dieser Motor nur einen Ladedrucksensor.

Den Kettenspanner werde ich demnächst überprüfen, da ich das schon öfters gelesen habe. Es wurde bereits eine 2x Motorspülung gemacht, da der zweite Fehler auch von Verklebungen bei der variablen Nockenwellenverstellung kommen kann. Ich bekomme wie immer die Montagsautos, mit meinem vorherigen S3 8P hatte ich auch so meine Probleme, aber trotzdem möchte ich kein anderes Auto

Hallo,

ich habe ein Problem mit meine S3 8V 0588 AVM, und zwar hat der Motor im untern Drehzahlbereich Aussetzer und danach leuchtet das EPC und die Motorleuchte. Der Fehlercode nach dem Auslesen ist
    [size=10]"Turbo Supercharger Boost Sensor "A" Circuit Range/Performance" Der Ladedrucksensor, welcher sich im unteren Rohr befindet wurde schon ausgetauscht, jedoch ohne Erfolg.[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Kennt Jemand von Euch dieses Problem und könnte mir eventuell weiter helfen?[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Zusätzlich bekomme ich auch noch die Fehlermeldung P0011 "A" Camshaft Position - Timing Over Advanced or System Performance (Bank 1) [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10] [/size]