Beiträge von Hermynator 66

Zitat

Original geschrieben von Sven87

Handbremse = Trommelbremse hinten, oder täusche ich mich ?
    die scheiben bremsen bremsen doch nur wenn ich das bremspedal nehme^^

Hallole ...
    Nix mit Trommelbremsen !

Zieh doch einfach mal selber an dem Handbremshebel bei Fahrt !

@ Fanbert

Vielleicht sollte ich deswegen mal wieder nach Ö kommen ... die Strecke Patergassen - Falkertsee und die Nock - Berge wären bestens dafür geeignet um die vorgeschlagenen 1 - 2 mm runter zu schruppen ... geht bestimmt schneller als in den heimischen " Berg'le " ... ;)

( nächstes Jahr wieder , aber dann zu 100 % nicht mehr mit einem Audi bzw. A3 )

Gruß Hermy

Hallole ...

Bremsfreudige Strecken hab ich genug vor der Haustüre , im Schwarzwald - daran soll's nicht liegen !

Wohne direkt im Zentrum von - " Original vom Original " ... und bin natürlich auch wieder Ontour dieses Jahr ...

Bevor ich das nochmals rausgefahren bekomme sind die Scheiben durch :D

Gruß

Hermy

Hallole ...

Meiner hatte auch den Türrost , bis so ziemlich genau vor einem Jahr !

EZ meines Fahrzeugs 02 - 2004 ... gebaut aber schon 03 - 2003 = Frühgeburt ;)

Der Türrost wurde von mir im Herbst 2006 beanstandet !

( Zwischendurch hat ein Freundlicher etwas gepennt )

Und im März 2007 wurden bei mir dann die beiden Türen neu gemacht + Heckklappe / 3. Bremsleuchte !

Durch Info's zum Türrost duch's MT - Forum , hatte ich das schon unter längerer Beobachtung im Jahr 2005 ... aber so richtig geblüht hat der Rost dann erst im Jahr 2006 !

An der Heckklappe konnte ich selber nichts feststellen , das hat der Lackdoktor von Audi genehmigt !

Rostbremsen zählt das auch dazu ?

Meine hinteren gammeln ganz schön vor sich hin ... so richtig tiefer Rost auf der Bremsfläche , richtige Flecken ! Bearbeitung mit der Handbremse ist unnütz , da die Rostblumen sich schon zu tief eingegraben haben ...

Da sahen meine hinteren Bremsen bei meinem Ex - Golf 3 GTI Edition nach ca. 8 Jahren und 100.000 km besser aus , als bei meinem A3 nach 4 Jahren und nur ca. 70.000 km !

Selbst im ersten Jahr mit dem A3 konnte man feststellen , daß die hinteren Bremsscheiben gern und sehr schnell Flugrost ansetzen !

Durch einen Fahrzeugwechsel in den nächsten Monaten , wurde mein Wägelchen in diesem Monat mehrfach begutachtet ... die Bremsen hinten wurden ebenso oft dann als erneuerungsbedüftig eingestuft :-|

Gruß

Hermy

Hallole ...

@ TObi

Das Sprüchle mußte einfach sein :D

Hab noch ne Möglichkeit parat zum Spritverbrauch ...

- Neue Reifen mit anderem Rollwiderstand ... merkt man sowas überhaupt beim 3,2 er ?

- Mehr Gummi an den Reifen , und somit geringfügig mehr Abrollumfang - macht bestimmt ein paar mm mehr Weg pro Radumdrehung aus ...

Meßbarkeit zweifel ich aber mal an ...

Von A nach B sind's jetzt halt ein paar Meter weniger !

Vor Jahren hatte ich auch mal so eine Gasfüllung in den Reifen , ich konnt aber keinen Unterschied zu vorher feststellen - die paar Öre spare ich mir seither wieder !

Denke die anderen Reifen + der Motorputz durch die SW - Tour und andere Aktivitäten sind die Ursache für deinen Minderverbrauch !
    Vielleicht ist dein Fahrzeug erst jetzt aus dem Winterschlaf erwacht , berufe mich mal da einfach auf dein Saison - Kennzeichen .

Gruß

Hermy

Zitat

Original geschrieben von T0bi

... seitdem ich die reifen mit stickstoff drauf habe, ist der Verbrauch etwas geringer geworden!

kann das eine konsequenz daraus sein? 8-|

Hallole TObi ...

Glaube ehr die " kleine SW - Tour " im Schwarzwald am Wochenende hat deinem Wägelchen gut getan :D

Den Kurgästen geht's hinterher auch immer besser , bei der guten Luft hier ...

Gruß

Hermy

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Heute wurde bei der Schwarzwaldausfahrt mal das SLN von einigen Usern hier begutachtet, die es das erste Mal in Echt sahen......ich kann nur sagen es kam an 8-)

Und es bestätigte sich, dass kein Video oder Bild das so rüberbringen kann wie es in echt ist

Hallole ...

Zudem hab ich gestern auch noch die Feststellung gemacht , daß je nach Sonneneinfall das SLN den Hintermann ganz schön blenden kann :D

Da wird die Lücke doch gleich mal etwas größer ...

Gruß

Hermy

Zitat

Original geschrieben von Bratschlauch

Das ist schon klar,wollte ja nur wissen ob man den fahren darf. ;)

@ Hermynator 66

Ist "Y" beim TFSI zwingend erforderlich,oder reicht auch W bis 270?

Morgääähn ...

@ Bratschlauch

Kann dir das leider auch nicht genau beantworten , da TDI - Fahrer !

Vermuhte mal , daß du bei deinem Wägel'e die neuen KFZ- Papiere hast .
    Steht das nicht in dem Zusatzwisch drin ?

Wobei sich Y und W - Reifen oft preislich nicht viel schenken , Y - manchmal sogar billiger sein können !
    Wenn nur Y , dann ist halt die Auswahl etwas geringer ... aber du bist immer auf der sicheren Seite .

Gruß

Hermy