Doch , schaut ganz lecker aus der " Crossi "
... und bei mir heißt es derzeit noch waaaarten auf den neuen " Touri - United "
Gruß
Hermy
Doch , schaut ganz lecker aus der " Crossi "
... und bei mir heißt es derzeit noch waaaarten auf den neuen " Touri - United "
Gruß
Hermy
Hallole ...
Auf einem grünen VW Polo stand mal ganz groß , in der Heckscheibe - " POLOZEI "
... als ich den Wagen dann geraume Zeit wieder sah, war die Scheibe clean ...
ZitatOriginal geschrieben von Sven87
Handbremse = Trommelbremse hinten, oder täusche ich mich ?
die scheiben bremsen bremsen doch nur wenn ich das bremspedal nehme^^
Hallole ...
Nix mit Trommelbremsen !
Zieh doch einfach mal selber an dem Handbremshebel bei Fahrt !
@ Fanbert
Vielleicht sollte ich deswegen mal wieder nach Ö kommen ... die Strecke Patergassen - Falkertsee und die Nock - Berge wären bestens dafür geeignet um die vorgeschlagenen 1 - 2 mm runter zu schruppen ... geht bestimmt schneller als in den heimischen " Berg'le " ...
( nächstes Jahr wieder , aber dann zu 100 % nicht mehr mit einem Audi bzw. A3 )
Gruß Hermy
Hallole ...
Bremsfreudige Strecken hab ich genug vor der Haustüre , im Schwarzwald - daran soll's nicht liegen !
Wohne direkt im Zentrum von - " Original vom Original " ... und bin natürlich auch wieder Ontour dieses Jahr ...
Bevor ich das nochmals rausgefahren bekomme sind die Scheiben durch
Gruß
Hermy
Hallole ...
Meiner hatte auch den Türrost , bis so ziemlich genau vor einem Jahr !
EZ meines Fahrzeugs 02 - 2004 ... gebaut aber schon 03 - 2003 = Frühgeburt
Der Türrost wurde von mir im Herbst 2006 beanstandet !
( Zwischendurch hat ein Freundlicher etwas gepennt )
Und im März 2007 wurden bei mir dann die beiden Türen neu gemacht + Heckklappe / 3. Bremsleuchte !
Durch Info's zum Türrost duch's MT - Forum , hatte ich das schon unter längerer Beobachtung im Jahr 2005 ... aber so richtig geblüht hat der Rost dann erst im Jahr 2006 !
An der Heckklappe konnte ich selber nichts feststellen , das hat der Lackdoktor von Audi genehmigt !
Rostbremsen zählt das auch dazu ?
Meine hinteren gammeln ganz schön vor sich hin ... so richtig tiefer Rost auf der Bremsfläche , richtige Flecken ! Bearbeitung mit der Handbremse ist unnütz , da die Rostblumen sich schon zu tief eingegraben haben ...
Da sahen meine hinteren Bremsen bei meinem Ex - Golf 3 GTI Edition nach ca. 8 Jahren und 100.000 km besser aus , als bei meinem A3 nach 4 Jahren und nur ca. 70.000 km !
Selbst im ersten Jahr mit dem A3 konnte man feststellen , daß die hinteren Bremsscheiben gern und sehr schnell Flugrost ansetzen !
Durch einen Fahrzeugwechsel in den nächsten Monaten , wurde mein Wägelchen in diesem Monat mehrfach begutachtet ... die Bremsen hinten wurden ebenso oft dann als erneuerungsbedüftig eingestuft
Gruß
Hermy
Hallole ...
@ TObi
Das Sprüchle mußte einfach sein
Hab noch ne Möglichkeit parat zum Spritverbrauch ...
- Neue Reifen mit anderem Rollwiderstand ... merkt man sowas überhaupt beim 3,2 er ?
- Mehr Gummi an den Reifen , und somit geringfügig mehr Abrollumfang - macht bestimmt ein paar mm mehr Weg pro Radumdrehung aus ...
Meßbarkeit zweifel ich aber mal an ...
Von A nach B sind's jetzt halt ein paar Meter weniger !
Vor Jahren hatte ich auch mal so eine Gasfüllung in den Reifen , ich konnt aber keinen Unterschied zu vorher feststellen - die paar Öre spare ich mir seither wieder !
Denke die anderen Reifen + der Motorputz durch die SW - Tour und andere Aktivitäten sind die Ursache für deinen Minderverbrauch !
Vielleicht ist dein Fahrzeug erst jetzt aus dem Winterschlaf erwacht , berufe mich mal da einfach auf dein Saison - Kennzeichen .
Gruß
Hermy
ZitatOriginal geschrieben von T0bi
... seitdem ich die reifen mit stickstoff drauf habe, ist der Verbrauch etwas geringer geworden!
kann das eine konsequenz daraus sein?
Hallole TObi ...
Glaube ehr die " kleine SW - Tour " im Schwarzwald am Wochenende hat deinem Wägelchen gut getan
Den Kurgästen geht's hinterher auch immer besser , bei der guten Luft hier ...
Gruß
Hermy
ZitatOriginal geschrieben von Paramedic_LU
Heute wurde bei der Schwarzwaldausfahrt mal das SLN von einigen Usern hier begutachtet, die es das erste Mal in Echt sahen......ich kann nur sagen es kam an 8-)
Und es bestätigte sich, dass kein Video oder Bild das so rüberbringen kann wie es in echt ist
Hallole ...
Zudem hab ich gestern auch noch die Feststellung gemacht , daß je nach Sonneneinfall das SLN den Hintermann ganz schön blenden kann
Da wird die Lücke doch gleich mal etwas größer ...
Gruß
Hermy
ZitatOriginal geschrieben von Bratschlauch
Das ist schon klar,wollte ja nur wissen ob man den fahren darf.
@ Hermynator 66
Ist "Y" beim TFSI zwingend erforderlich,oder reicht auch W bis 270?
Morgääähn ...
@ Bratschlauch
Kann dir das leider auch nicht genau beantworten , da TDI - Fahrer !
Vermuhte mal , daß du bei deinem Wägel'e die neuen KFZ- Papiere hast .
Steht das nicht in dem Zusatzwisch drin ?
Wobei sich Y und W - Reifen oft preislich nicht viel schenken , Y - manchmal sogar billiger sein können !
Wenn nur Y , dann ist halt die Auswahl etwas geringer ... aber du bist immer auf der sicheren Seite .
Gruß
Hermy
Hallole ...
Fahre auch ne XL - Ausführung , aber ehr weil in der Bezeichnung des Reifens noch ein sehr wichtiges " Y " steht ... welches sich auch in meinen Fahrzeugpapieren findet !
Gruß
Hermy
Hallole ...
Noch ne kleine Nachtschicht ...
Jetzt 46,5
Gruß
Hermy
Hallole ...
@ Fanbert
... heute verdient der " Gute " seine Brötchen auch wo anders
Gruß
Hermy
Hallole ...
Ein Außendienstler in der Firma , wo ich meine Brötchen verdiene hatte auf die Frage nach Rabatt immer diese Antwort parat ...
Was , Sie wollen Rabatt haben ?
... Können's meine Hund haben
Gruß
Hermy
Hallole ...
Melde mich als " Neuer " in diesem Forum auch mal dazu ...
Mein Nick besteht aus einer orginellen Abwandlung meines Nachnames + einen Hinweis auf meinen Jahrgang !
Gruß
Hermynator 66
... oder einfach nur " Hermy "