Beiträge von Emrederchief

Vielleicht war der Wagen früher schon mal hier im Forum
    https://www.a3quattro.de/index.php?page=Board&boardID=51

Die Zündkerzen und Spulen wurden im Juli durch eine fschwerkstatt getauscht, der Wagen läuft im Stand auch sehr unruhig und macht fehlzündungen habe vorne bereits nach undichtigkeit gesucht aber nix gefunden, Druck müsste eig genug da sein im fs steht zwar Gemisch mager habe aber ein Verbrauch von aktuell 24 Liter bei sparsamer Weise,und ja die mkl leuchtet

Moin Leute
    Ich fahre den 3.2er quattro aus 1. Hand( ich 2.) und habe folgenden Fehler das mein Auto enorm viel verbraucht( bei normaler Fahrweise 22liter) im fs steht immer nur drin System to lean off Idle(Bank 1&2)
    System to lean hat higher load (Bank 1&2)
    System to lean at iddle (Bank 1&2)
    Gewechselt wurden lmm(Bosch)
    Beide lambdasonden vorkat(Bosch und Hella)
    Flexrohre wurden auch vor kurzem getauscht da undicht
    Also falschluft kann ich fast ausschließen
    Am Auto ist auch seit 2005 eine lpg Anlage nachgerüstet , Verbrauch ist aber fast identisch mit Benzin(300km maximal Reichweite )
    Nun hab ich gehört das durch die Steuerkette ein erhöhten Verbrauch haben könnte, ich weiß nicht genau ob es so klingt aber für mich klingt der wie ein normaler v6
    Hat fehlzündungen im Stand. Ich werde ihn die Tage mal zu einer anderen Werkstatt auslesen lassen, meine alte Werkstatt konnte mir den erhöhten Verbrauch auch nicht sagen.