Beiträge von helter-skelter

Von mir selber wurde ein Ölwechsel von 0w30 auf Addinol 5w40 mit Vorheriger Motorspülung gemacht. vor einer Woche.
    Ansonsten jährlicher Service.
    Unter schwer meine ich wenn der Motor läuft und noch keine Betriebstemperatur hat. wird der Öl Deckel gut angesaugt.

Hallo Gemeinde

Ich habe heute bei meinem R36 Die Ventildeckeldichtung und das Kge gewechselt.
    Grund dafür war das die Dichtung etwas undicht war, und ich im gleichen Zuge die Kgw mit wechselte.
    Ich hatte und habe keine Drehzahlschwankungen und auch keinen Ölverbrauch das darauf schließen würde das, das Kge kaputt sein würde.
    Nun meine Frage wenn ich das Loch hinten am Ventildeckel zu halte saugt da gut Unterdruck Luft an.
    Wenn ich den Öleinfülldeckel abnehme bei laufenden Motor geht das nur sehr schwer. Und der Motor läuft dann unruhig.
    Genauso wenn ich den Peilstab rausziehe nur vlt nicht so doll.
    Muss das so sein oder ist da etwas schief gelaufen ?
    Bei meinem alten Passat3,2 FSI war das nicht so, da hatte ich die Kge auch einmal gewechselt aber da lief der Motor im Standgas auch unrund.

Hallo Gemeinde

Ich bin neu hier und hätte auch gleich eine Frage bzgl. Steuerventile der Nockenwellenversteller.
    Kann man die Ventile so ohne weiteres ausbauen um sie zu reinigen. Motor ist ein VW Passat 3,2 FSI AXZ Motor.

vlt gibt es eine Anleitung dafür die ich hier noch nicht richtig gefunden habe. Aber wie schon erwähnt ich bin neu Hier.

Gruß Mike

Guten Morgen allerseits

Ich weiß jetzt nicht genau ob ich diesen Thread im richtigen Schreibe aber ich mach es trotzdem mal ,um mich vorzustellen.[size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size]

Ich heiße Mike und komme aus der Nähe von HH .Und bin ein Überzeugter VR6 Fahrer.

Besitzen tue ich nun seit fast 11 Jahren ein Passat 3c b6 3,2FSI AXZ
    Der gute hat mittlerweile 275 000 Km auf der Uhr und wird von mir gepflegt und gehegt.

Bis jetzt war ich eigentlich mehr oder weniger als unregistrierter User hier unterwegs .
    Heute entschied ich mich das mal zu ändern, weil man hier echt super Tipps und wohl auch fachlich gute Ratschläge bekommt.[size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size]

Gruss aus dem Norden Mike