Beiträge von *Thomas*

Bei den ersten 3.2ern wurden bei manchen hinten an der Druckdose zwei Schläuche vertauscht, so dass hier Feuchtigkeit eindringen kann.
    Genau kann ichs dir nicht erklären.
    Gibts aber ne TPL zu, dein :) wird schon bescheid wissen.
    Bei mir waren sie auch vertauscht, allerdings hat sich dies nur auf den Leerlauf ausgewirkt.
    Ist aber keine große Sache, würde ich mal überprüfen lassen.
    Vielleicht hilft dir das weiter.
    Thomas

Und was kostet der Spaß dann in etwa?
    Bin ja teilweise auch schon ein wenig geschunden worden, zum Glück hat bei mir aber das meiste die Carlife Plus Garantie übernommen.
    Ist das hier auch ein Garantiefall?
    Na dann viel Glück, dass deine problem dannach behoben sind.
    Thomas
    Thomas

Sind die alle mit einem 2004er 3.2er kompatibel?
    Hab das kleine Navi und das FIS, sollte aber auch kein Problem sein?
    Hättest du vom 2009er mal ein Bild vom TTS und vom S3 Ki?
    Muss ja einen Grund haben weshalb das TTS KI günstiger is.
    Thomas

Nur nochmal so viel.
    Äußere Abmessungen und Halterungen 100% identisch mit der 3.2er Anlage, nur die Endrohre sind etwas anders und passen nicht genau mittig in die A3 heckschürze.
    Bessere Passform aber bei keiner Nachrüstanlage, da sonst perfekt.
    Sound ist einfach genial, kann leider kein Soundfile erstellen.
    Hört sich schön sonor, aber nicht proletig an..
    Trotzdem dank Klappensteuerung angenehm zu Fahren.
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von Mysterikum

Ich hab bald ne Tfsi Anlage übrig für den Sporti..

Die Komplettanlage, oder nur den ESD?
    Ein User hier hatte ja schon den TFSI ESD unter sienem A3 und war wohl recht entäuscht.
    Thomas

Passt 100%ig die S3 Anlage, und absolut spitzen Sound.
    Nur die Endrohre sind ein wenig breiter und um 1-2cm seitlich versetzt.
    Aber der Rest ist von den Abmaßen 100% identisch.
    Kann cih echt nur Empfehlen, da die originale Klappensteuerung weiter benutzt werden kann, ist sehr angenehm.
    Thomas

Ich bin auf die Philips Extreme Power umgestiegen.
    Muss sagen eine deutliche Steigerung der Ausleuchtung, kommt aber nicht an das Xenon des Abblendlichts ran.
    Farblich wird es wohl einen Tick weißer, aber trotzdem nocht deutlich gelb.
    Alles in allem aber eine gute Investition.
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von Georg3.2Quattro

gibts noch neue erkenntnisse bezüglich des bzw eines eventuellen leistungsverlustes? ich steh jetzt nämlich auch kurz davor,mir die S3 anlage zu holen. ;)

Also von Leistungsverlusten ist hier definitiv nichts zu spüren.
    Subjektiv ist er sogar ein wenig spritziger, was aber denk ich nicht so ist. Die Beschleunigung wird einfach durch den geilen Sound noch verbessert.... ;)
    Thomas

Sind das die Oz Superturiosmo GT in 8x19 ET48?
    Kannst du mir mal noch ein paar bessere Bilder online stellen?
    Bin mir im Moment etwas unsicher. Am besten würden mir die neuen BBS CR-X, sind aber von den Dimensionen etwas schwierig. Eine andere Alternative wären die Barracuda Voltec T6, wären wohl eher machbar.
    Odre eben doch eher klassisch mit den Oz Superturiso?
    Bin leider ein wenig unentschlossen. ;)
    Thomas

Anlage war 50km alt, also praktisch neu. Hat mich in der Bucht 80Euro gekostet. War wahrscheinlich so günsig, weil er nur für Selbstabholer war.
    Hatte das Glück, dass er nicht allzuweit weg von mir war. Werd versuchen demnächst einmal ein Soundfile zu machen, ist einfach nur geil.
    Mir fehlt nur ein richtiges Aufnahmegerät.
    Thomas

Habe den A3 3-Türer. Montierte hab ich die Komplette Anlage ab Kat, d.h. also ESD + MSD. Kann nicht sagen wo die genauen Unterschiede sind, glaube aber mal gehört zu haben, dass der MSD auch einen großen Anteil dran hat, da er wesentlcih schwächer gedämpft ist beim S3 als beim 3.2er.
    Thomas

Habe an meinem 3.2 den S3 Auspuff. Also der Sound ist alles andere als entäuschend :D
    Wenn der Auspff neu war, dann wart mal ab, anfangs war mein fast neuer auch nicht großartig besser als der originale. Aber nach 2 Wochen intensivem Heizen ;) haben sich da im Laufe der Zeit ganz schön extreme Töne gebildet. Allerding ist er wenn er kalt ist, nicht viel besser als der originale, aber sobald er warm ist, wird da ein Synphonieorchester rausgeblasen, das ist zum Niederknien... o--o
    Thomas

War heut auf der A9 Richtung Bayreuth mit ca. 240km/h unterwegs, als es plötzlich einen Schlag tat und ich im Rückspiegel hinter mir nur noch etwas etwa einem Quadratmeter großen davonfliegen sah.
    Zum Glück war die Autobahn hinter mir leer.
    Daraufhin bin ich die nächste Ausfahrt raus und erstmal unters Auto geguggt. Sah alles ganz normal aus, bis auf dass da irgendwie der Unterfahrschutz unterm Motor gefehlt hat.
    Das beste kommt ja zum Schluss. Hab das Auto erst gestern Abend von meinem :) nach einem Marderschaden geholt. Eine der Befestigungsschrauben war nur halb rausgedreht, der Rest hast gefehlt.
    Da war wohl grobe Schlamperei am werken. Hätte auch böse ausgehen können. Natürlich war mein :) heut nicht mehr erreichbar.
    Bin mal gespannt was er am Montag dazu zu sagen hat.
    Thomas

Wird der Umbau durch ein bereits vorhandenes kleines Navi leichter/ biliiger?
    Also ich red noch von dem von Bj. 2004 mit den Richtungspfeilen im FIS.
    Thomas