Eine Adresse wäre mal interessant, wo man gelochte/ geschlitzte Bremsscheiben für die original Bremsanlage bekommt. Demnächte ist bei mir wohl auch ein Bremsscheibenwechsel fällig.
Thomas
Beiträge von *Thomas*
-
-
Gibt es für die Blinddeckel neben dem Esp Schalter von Audi einen Schalter zum Austausch gegen die Blinddeckel? Also ich benötige einen Schalter und keinen Taster.
Man könnte ja auch einen ausrangierten ESP-Schalter oder Warnblink-Schalter nehmen, oder handelt es sich hierbei um Taster?
Hat evtl. jemand sogar eine Teilenummer für mich?
Thomas -
Zitat
Original geschrieben von Miles
Okay.. mehr wollte ich nicht wissen!
Zum Hintergrund: Beim Kauf war sich der Händler unsicher, ob der Wagen überhaupt Easy Entry hat, weil es auf beiden Seiten nicht ging.
Erst als ich gehört habe, dass es eigentlich keinen 8P gibt, der kein Easy Entry hat.... naja.. ihr wisst schonDanke fürs Nachsehen. Dann kann ich das Problem direkt zeigen.
Bei mir tut sich da Null...
Habe Gebrauchtwagen-Garantie, die das wohl übernehmen wird?
Ansonsten kann die Reparatur ja nicht soo teuer sein. Müsste es ja auch bei beiden Sitzen machen!Dann bin ich mein Auto wieder los.....
Wie schon geschrieben übernimmt die Gebrauchtwagen Garantie den Schaden, hät sich bei mir jedoch nicht gelohnt, weil man ja eine Selbstbeteiligung von 50Euro hat.
Thomas -
Bei mir war die Easy Entry Funktion auch mal defekt. Hab es vom
reparieren lassen. hat mich 46,?? Euro gekostet. Hab keine Lust gehabt, deswegen selbst zu suchen anzufangen. Wäre es teurer geworden, hätte es ja die Anschlussgarantie übernommen. Deswegen hab ich mir da keinen Kopf gemacht.
Thomas -
Gestern war ich auf dem Rückweg von Hannover nach Nürnberg auf einem Kurzen Stop bei Mc Doof und zum Tanken. Als ich mich dann wieder auf den Weg über en LKW Rastplatz zur Autobahn gemacht hab, entdeckte ich einen Autolastwasgen, der lauter hübsche nagelneue Audis geladen hatte.
Einer von diesen war doch sehr gut verpackt. Bei genauerer Betrachtung stellte sich dann aber herraus, dass es ein A3 Cabrio war.
Jetzt hab ich ihn endlcih auch mal live gesehen :p
Thomas -
Hatte meine Nummer bei Motorsport Herrmann hinteleregt, sie wollte sich nocheinmal melden, wenn sie Zeit für meine manuelle Klappensteuerung haben.
Jedoch habe ich bisher leider noch nichts gehört.
Thomas -
War gerade mal 50km alt, also praktisch neu.
In der Bucht für 80Euro bekommen.
ThomasZitatOriginal geschrieben von KV17
Was hast du für den S3 Schalldämpfer bezahlt ???
-
Habe zwar den S3 Schalldämpfäer druter, aber bisher noch keinerlei Probleme, außer dass der immer lauet wird
Tüv hab ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden.
Bin im mom noch an einer manuellen Klappensteuerung dran, so dass man ihn für bestimmte Situationen abdämmen kann.
Thomas -
Habe auch einen BDB Motor mit nun 51000km.
Muss ich nun auch Angst um meine Steuerkette haben.
Habe ja die Gebrauchtwagen Anschlussgarantie, übernimmt diese die Kosten komplett, oder womit habe ich zu rechnen?
Wenn das jetzt repariert wird, ist das dann nur eine kurzfristige Lösung, doer wurde das system soweit verbessert, dass der Schaden dann nicht mehr auftritt?
Thomas -
Zitat
Original geschrieben von Miles
jo, Herrmann wäre ich dabei.
Solange das nicht zuuuu teuer wird...Wollen die 2x2Ender oder 2Ender angehen?
Hi
was Motorsport Herrman an Auspuffanlagen für den A3 in Entwicklung hat, weiß ich nicht, ich habe mich mit ihnen nur einmal wegen der Klappensteuerung in Kontakt gesetzt.
Thomas -
Habe mit Motorsport Hermann jetzt einmal Kontak aufgenommen.
Prinzipiell ist das kein Problem für sie, jedoch sind sie zeitlich recht ausgebucht, aber die Aktion wird wohl demnächst trotzdem irgendwie starten.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Thomas -
Zitat
Original geschrieben von Georg3.2Quattro
Der Sound der S3-Anlage ist also ohne die Klappe so (zu) laut!?
Nein zu laut ist er definitiv nicht.
es geht mir eher darum, dass ich die Klappe bein grün-weißer Anwesenheit einfach mal schnell schliefen kann und somit keine Probleme bekomme. Man hat doch ein wenig ein mulmiges Gefühl im Magen, wenn man neben einer Polizeistreife an der Ampel steht. Der Sound ist aber einfach nur geil aber z.B. auf langen Autobahnfahrten nicht störend. Muss auch im Oktober zum Tüv. Habe eigentlich keien Lust, dafür wieder die Auspuffanlage abzubauen, auch wenn es keine wirklich große Sache ist. Bin der Hoffnung dass ich beim kontinuierlich geschlossener Klappe unbemerkt durch den Tüv komme.
Thomas -
Zitat
Original geschrieben von somepeer
Ich denke nicht das da viel passiert, der Staudruck ist eventuell höher was etwas Leistung kosten wird aber ansonsten sehe ich da kein Problem.
Para, meinst du eventuell ob er in der nähe von Obersulm ist?
Wenn ja ist das die richtige Adresse :D!@Thomas:
Du darfst bei dem Schalter nur nicht vergessen das auch dieser in Wirklichkeit nur ein Taster ist!!
Also "ein" so lange du den Finger drauf hast, "aus" sobald du los lässt.
Das macht die Schaltung etwas komplizierter geht aber trotz dem ;).MfG
Oh ich dachte hierbei handelt es sich um einen richtigen Schalter.
Aber ist ja kein Problem. Lässt sich ja auch anders.
Aber für was ist den dann dieser Taster übehaupt gedacht? Und gibts es dafür keinen originalen Schalter von Audi?
Jetzt bin ich auch am überlegen, ob das wirklich Probleme mit dem Staudruck geben könnte. Hat hierzu noch einer eine fundierte Meinung?
Thomas -
Wenn mir jemand in Heilbronn diese Steuerung, natürlich gegen Bezahlung, zuverlässig einbauen könnte, würde ich auch dorthin fahren.
Am liebsten wäre es mir wenn man diesen Schalter für neben den Esp-Schalter anstatt der Blinddeckel verweden könnte, nennt sich glaub ich Funkgeräte -Schalter. Mir würden ja 2 Stellungen genügen, also normaler Klappenbetrieb und kontinuierlich geschlossen. Da würden ja die 2 Stellungen des Schalters genügen.
Wäre nett wenn du mir mal den Kontakt vermitteln könntest.
Hat er auch schon Erfahrung mit Umbauten dieser Art?
Thomas -
Habe die neue Dose direkt von Audi neu. Sollte also funktionieren. Meine auch, dass sie eben wie bei der Anleitung zum Umbau beschrieben, von der Geräuschkulisse her richtig arbeitet.
Hat mich eben nur gerwundert, dass sie im Stand nicht geregelt hat.
Der Umbau würde mich sehr interessieren, jedoch bin ich dann elektrisch doch nicht so versiert, dass ich das selber hinbekommen würde.
Wo könnte man denn sowas machen lassen?
Thomas -
Hat denn keiner einen Rat?
Thomas -
Habe ja schon seit einiger Zeit einen S3 Auspuff drunter, echt genial der Sound. Hat mich nur mal interessiert wie die Klappensteuerung regelt.
Habe einen Kumpel ans Steuer setzten lassen, während ich hinten unterm Auto lag. Zündung an, Motor start, mehrmaliges Hochdrehen des Motors. Jeodch steht die Klappe auf offen wenn der Motor nicht läuft und dieser Zustand hat sich auch nicht verändert während dem oben beschriebenen Ablauf.
Ist hier jetzt irgendwas defekt, oder schließt die Klappe erst bei Fahrbetrieb?
Die Druckdose ist neu, wurde kurz nach dem Umbau gewechselt da evtl. die alte Druckdose beim Umbau beschädigt wurde, wo ich mir aber nicht sicher war. Ist also möglich, dass ich auch 2 Wochen mit defekter Druckdose herumgefahren bin.
wie kann ich jetzt überprüfen, ob die Klappe richtig arbeitet und kann es sein dass falls die Druckdose defekt war, dass es einen Eintrag im Fehlerspeicher gibt?
Da der Sound doch nicht soo legal ist, würde ich die Klappe auch gerne manuell ansteuern können.
Ist das irgendwie möglich, dass man eine Schaltung einbaut, mit der man die Klappe vom Automatikbetrieb wahlweise auf dauergeschlossen umschalten kann?
Thomas -
Inzwischen scheint sich die Batterie wieder von allein erholt zu haben. Aber jetzt weiß ich wenigstens das nächste mal bescheid, wenn meine Batterie wieder kränkelt. Ich hoffe jedoch, dass mir dies ersteinmal erspart bleibt.
Thomas -
Hi
neulich leuchtete mal im FIS die Anzeige "Batterie schwach" auf, hing wohl damit zusammen, dass ich recht viele Kurzstrecken gefahren bin.
Möchte meine Batterie nun einmal vorsichtshalber laden.
Kann ich das Ladegerät einfach an den in den Motorraum verlegten Pluspol (beim 3.2er) und an einem Massepunkt anschließen, ohne dass ich etwas an der Elekrik zerstöre, oder sollte die Batterie besser von der Boardelekrik abgeschlossen werden zum Laden?
Wo schließe ich am besten den Massepunkt an, is ja doch alle recht verbaut im Motorraum oder mit Kunststoff verkleidet.
Sry für meine blöde Fragerei, aber hab mal bei meinem Motorrad (Mv Agusta Brutale) so das Steuergerät zerschossen.
Thomas -
Das Problem hatte cih auch schon einmal.
Motorkontrollleuchte ging an und Motor lief etwas unrund, aber nicht wirklich schlimm.
Zum Glück habcih noch Carlife Plus. Fehlerspeicher meldete: "Steuergerät defekt, sporadisch"
Nach einen Tausch des Steuergerätes war alles wiedre ok.
Hat mich glücklicherweise nur 50Euro Selbstbeteiligung gekostet
Thomas