ZitatOriginal geschrieben von MikeA3
meinst du den von supersprint? der ist irgendwo in seinem shop (evtl unter Golf 5)
Nein den vo 2.0 TFSI
ZitatOriginal geschrieben von MikeA3
meinst du den von supersprint? der ist irgendwo in seinem shop (evtl unter Golf 5)
Nein den vo 2.0 TFSI
Da steht abr nichts von bei, dass er von einem Quattro ist.
Soweit ich weiß, soll ja nur der com Quattro passen.
Thomas
ZitatOriginal geschrieben von MikeA3
evtl sollten wir uns hier absprechen, nicht das wir uns gegenseitig hochbieten?! Hat denn hier noch wer Interesse?
Passt der vom 8PA auch beim 8P?nebenbei: Bei ebay gibts nenn Händler der Supersprint vertreibt (habe das Bild hier auch schon gepostet) finde den auch sehr geil alleine von der Optik, aber der soll 900Ö oder so kosten!
hier ist noch einer!
exxy
http://cgi.ebay.de/Audi-A3-8P-Spo…1QQcmdZViewItem
Für alle die es auch mal probieren wollen.
Dachte zwar, dass beimr 2.0 TFSI Quattro der endtopf und Mittelschalldämpfer auch ein Teil sind, aber das werden die Experten hier ja genauer wissen.
Die Investition lohnt sich echt
Hab mich heut mal an einem Soundfile probiert, hört sich aber absolut bescheiden an.
Werde wohl erst en besseres aufnahmegerät auftreiben müssen.
Kommt aber alles noch
Thomas
Hab etzt die Teile für den Singleframeumbau größtenteils zusammen.
Hab mir natürlich gleich das S-line Exterieur Paket geholt
Hier gabs irgendwo mal ne schöne bebilderte Umbauanleitung,
Mache mich bei sowas gerne vorher schlau.
Kann sie nur leider nicht mehr finden.
Kann mir da einer weiterhelfen?
Thomas
Denke mal dass die LED´s einen zu hohen Widerstand haben, ist aber nur eine Vermutung.
komisch ist halt, dass sie beim Aufsperren noch Leuchten und sobald ich den Motor starte, kommt die Fehlermeldung.
Mit dem SLN kann ich mich nicht so wirklich anfreunden.
Woran erkenn ich ob der Widerstand stimmt?
Habe aber genau die selben LED bei der Innenraumbeleuchtng verbaut, da funktionieren sie ohne Probleme.
Thomas
Wollt mir letzte Woche noch in die Kennzeichenbeleuchtung LED Sofitten einbauen.
Hat auch alles wunderbar funktioniert.
Beim Aufsperren haben die auch wunderbar geleuchtet.
Doch als ich den Motor gestartet hab, kann einen Fehlermeldung im FIS.
"Kennzeichenbeleuchtung defekt".
Dannach funktioniert sie auch nicht mehr.
Das Prozedere hab ich dann noch 2 mal mit neuen LED´s durchgemacht.
Immer das selbe Spielchen.
Zerschießt mir der A3 jetzt immer die Led´s oder liegt das nur daran, dass er sie nicht erkennt?
Habe die Led´s leider dannach noch nicht auf Funktion überprüft.
Kann mir evtl. jemand sagen, wie ich das Problem beheben kann?
Thomas
Aslo erste km sine jetzt gedreht.
Und eins sag cih euch.
Einfach nur pervers geil.
Hört sich echt wie der V er Golf R32 an, nur noch a weng besser
Leider ist mit dei Halterung von der Druckdose abgebrochen und jetzt sitzt sie nicht mehr so richtig fest.
Abser sonst absolut easy der umbau, bis auf die festgerosteten Schrauben der Schelle
Auspuff ist aj erst 100km alt. Wird bestimmt noch besser.
Aber ist jetzt echt schon unschlagbar.
Jetzt brauch ich nur noch ne neue Druckdose.
Kann mir jemand sagen, woher is diese bekomm oder hat evtl. jemand eine Teilenummer?
Mein ist hier leider etwas unfähig. Laut seinem Computer kann man diese Druckdose nur komplett mit ESD bestellen .
Bei der am S3 ESD war leider der Anschlussstutzen abgebrochen.
Scheiß Plastik gelump.
Aber etzt dreh ich erstmal noch ne Runde
Denk schon ,dass das mit nem Soundfile noch machbar ist.
Thomas
Habe mir nun bei Ebay eine komplette Schalldäferanlage von einem S3 ersteigert für 81Euro. Das Interesse an S3 Anlagen scheint hier wohl wieder verflogen zu sein
Und das beste ist, sie is grad mal 50km alt.
Morgen gehts auf die Hebebühne und drunter das Ding.
Der Tausch sollte ja keine große Sache sein.
Ich werde dann mal berichten, wie sich das Ergebns aus meiner Sicht dann anhört.
Aber denk das mit der Eintragung kann ich vergessen, oder kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen? Wäre natürlich gnial wenn ich die Anlage vielleicht auch noch eingetragen bekommen könnte.
Thomas
Sind jetzt keine großartigen Bilder, hab halt fotografiert, was mir vor die Linse gekommen ist.
Neuwagen hab ich überhaupt nichts fotografiert, war aber auch nichts besonderes da.
Paramedic_LU schreib mir einfach schnell deine Adresse, dann brenn ich dir die Bilder auf CD und schick sie dir zu.
Mein Mailserver wird damit wohl überlastet sein.
Thomas
Also meinerseits besteht auch Interesse an der 356er Bremsanlage.
Finanziell wird dies jedoch erst nächstes Frühjahr realisierbar sein.
Dann werden wahrscheinlich eh die Bremsen neu gemacht werden müssen.
Da bietet sich dann ein Tausch an.
Thomas
Wir werden wohl auch nach Essen diese Jahr fahren.
Ist aber noch nicht sicher.
Werden wahrscheinlcih an einem Samstag hinfahren.
genaueres kann cih noch nicht sagen.
Thomas
hab euch natürlich auch ein paar Fotos mitgebracht.
Hab es nur nicht früher geschafft, da die Digicam noch im Auto meines Kollegen lag.
Die einzigen Audis die da waren, waren leider nur die am Rieger Stand.
Die Messe war erwartungsgemäß nicht sonderlich groß, aber trotzdem ganz interessant.
Konnte nun mal den neuen Ford Focus ST mit 225 ps und den neuen Honda Civic Type R mit 201ps probefahren.
Jetzt weiß ich wieder warum ich mir einen 3.2er gekauft hab, und keinen Turbo.
Der ST hat ja unter 3.5 k U/min überhaupt keinen Dampf.
Für die Fans von Oldtimern war auch ein wenig was geboten.
Wenn mir einer sagen kann, wie ich etwa 35 Fotos hochladen kann, ohne meine Leitung total zu überlasten, geb ich natürlich gern ein paar Eindrücke mit.
Thomas
Habe sie gestern auch bei mir verbaut.
Leider hatte der original Bolzen 10mm und der an der Schaltwegverkürzung nur 8.5mm.
Habe mir dann kurzerhand eine Messingbuchse mit Innenmaß 8.5mm und Außenmaß 10mm gedreht.
Falls noch jemand eine braucht, ich habe gleich noch 2 auf Vorrart gemacht.
Einbau war echt keine große Sache. Habe in etwa 40min inkl.Buchse drehen gebraucht.
luftfilterkasten raus, alte Schaltgabel raus, neue rein, und Luftfilterkasten wieder rein.
Das einzige was man wohl der hier schon existierenden Anleitung noch beifügen sollte, ist, dass man die alte Schaltgabel am besten mit einem Abzieher runterbekommt, rohe Gewalt war bei mir nicht von Nöten.
Hat sich echt gelohnt.
Schaltet sich jetzt viel knackiger das Getriebe.
würde ich immer weiterempfehlen.
Thomas
Juchu
ich bin einer der glücklichen Schnellen .
Bilder werden natürlich folgen.
Thomas
Also meiner läuft laut Tacho ja auch geschätzte 275-280
Ist auch noch eins der ersten Modelle.
Kumpel hat mal ein Foto geschossen.
Kann ich gern mal besorgen und online stellen.
Thomas
Das Thema hat sich leider schom erledigt.
War wohl einer schneller als ich.
Hat sich die Felgen per Sofortkauf geschnappt.
Ich hoff doch das war keiner von euch... .... sonst weiß ich ja wo ich nächsten Sonntag hinfahr und mir Nachts meine Felgen besorg.devilteufel
Werd mich mich dann mal auf die Suche nach einem andern Satz Felgen begeben, der Markt ist ja groß.
Werde schon irgendwo wieder fündig werden.
Am besten gefallen mir immer noch die original Vorderräder des R8.
Jedoch haben diese ja leider eine zu geringen Traglast für den 3.2er.
Thomas
Habe im Moment noch das originale S-Line Fahrwerk verbaut. Soll aber wenn nötig auch ein anderes Fahrwek rein.
Mit Kotflügel ziehen hab ich leider noch keinerlei Erfahrung.
Wäre mir natürlich lieber, wenn es so ginge.
Fährt schon irgendeiner 9x19" Felgen auf dem A3 ?
Preislich finde ich das eigentlcih angemessen, wenn man mal schaut, was schon allein das Hochglanzverdichten von 19" Räder kostet.
Muss aber jeder für sich wissen, was ihm seine Räder wert sind.
Halte halt nicht allzuviel von nachgemachten Felgen.
Bleibe da lieber bei original Audi Teilen, oder gleich etwas anstäniges wie OZ Racing.
Thomas
Habe folgende Felgen bei Ebay entdeckt.
19 ZOLL original AUDI
Bekomm ich diese ohne Probleme auf den A3 3.2 ?
Wie siehts mit der Einpresstiefe aus? Gibts da irgend welche Probleme?
Wie passt die Einpresstiefe optisch?
Thomas