Beiträge von A33ver

    "kann es dir gar nicht mehr genau sagen, was alles weg muß. Hatte letztes Jahr die komplette Hinterachse neu gemacht, da mußte zwangsweise Alles raus."

    Das wäre bei mir auch mal nötig...Es muss mindestens noch der mittlere Lenker weg, da der das Radlagergehäuse je trotzdem noch hält.Das is gleich wieder voll der Aufwand...
    Deshlab die Idee bzw. Frage, ob der Längenausgleich reicht, um die Antriebswelle aus und wieder einzubauen.
    Edit:
    Du hast aber auf jeden Fall recht mit dem unteren Lenker...Sonst bekommt man die A-Welle nämlich gar nicht zwischen Feder und dem oberen Querlenker raus.

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe gleich mal ein Anliegen, da man sonst nirgends Infos darüber findet.
    Hat schon mal jemand die Antriebswelle hinten (rechts) gewechselt?
    Meine ist defekt und ich müsste da dringend was tun.Meine Frage dazu ist:
    Muss man bei der Viergelenker-Hinterachse wirklich alle drei Lenker aufmachen, um die Antriebswelle raus zu bekommen?
    Inkl. anschließend Spur wieder einstellen?
    Das ist ja Höllenarbeit... :)

    Ich habe die Erfahrung bereits von Vorne und hoffe irgendwie, dass man sie erst ins Radlager einfädeln kann und anschließend den Flansch am Differential.
    Reicht der Längenausgleich der Welle aus, um den Flansch innen rein zu bekommen?

    Vorne ist schon länger her und ich kann mich nicht mehr genau erinnern, wieviel der Längenausgleich ungefähr war...

    Für Antworten schon mal danke!
    A33ver