Das Meyle-HD Kit was du verlinkt hast geht leider nur 2006 - 2008.
Mein S3 ist Ende 2009.
Das ist das Problem, dass ich habe.
Das Meyle-HD Kit was du verlinkt hast geht leider nur 2006 - 2008.
Mein S3 ist Ende 2009.
Das ist das Problem, dass ich habe.
Dein Audi Partner hat eine Ersatznummer für die entfallene A3 8P Hardyscheibe.
Hat er leider nicht, da es die Hardyscheibe nicht als Ersatzteil gibt und auch nie gab. Eine Reparatur der Kardanwelle ist laut Reparaturleitfaden nicht vorgesehen ab einem bestimmten Baujahr und da fallen wir leider rein.
Deshalb: Wie hat die Community dieses Problem gelöst?
Okay danke!
Dennoch würde ich gerne wissen woher man passende Hardyscheiben bezieht?
Das muss doch bekannt sein in der Stene oder verbauen die Betroffenen alle dann einfach eine neue Kardanwelle?
Die Lager der Drehmomentstütze sind in der großen Aluplatte verbaut. Diese Lager wurden getauscht?
Nein, steht noch aus. Ist in Planung. Meinst du, dass das eher mein Problem ist?
Kurzes Edit:
Sobald man Last vom Antriebsstrang nimmt oder Last gibt, sprich auskuppelt oder aufs Gas geht ist es wieder weg.
Danke für die Antwort.
Ich habe durchaus ein Lastwechselschlagen bei Längsbeschleunigung, daher tausche ich auch die Drehmoment-/Pendelstütze.
Die Radlager sind fit meines Erachtens, kein Spiel und keine Geräusche in Kurven.
Hallo meine A3-Freunde,
ich habe einen S3 8PA Facelift (einen späten 2009), der leider seit geraumer Zeit Vibrationen im Schubbetrieb hat. Diese Vibrationen treten auf wenn man von 110 auf 80 km/h sich rollen lässt.
Ich vermute, dass die Hardyscheiben / Gelenkscheiben es hinter sich haben und würde sie gerne tauschen. Leider ist Audi der Meinung diese nicht mehr als Ersatzteil anzubieten seit dem Facelift.
Wer kann mir weiterhelfen welche Gelenkscheiben passen denn?
ZMS habe ich bereits getauscht.
Beste Grüße
Kevin