6x Metall Dichtring
Ok, besten Dank. Ne Möglichkeit wäre es, wir überprüfen das. Danke für den Tipp ✌
6x Metall Dichtring
Ok, besten Dank. Ne Möglichkeit wäre es, wir überprüfen das. Danke für den Tipp ✌
Auf der Nockenwelle befinden sich eine Art von "Kolbenringe".
Waren diese Intakt d.h. nicht gebrochen und mit Spannung ?
Sorry, aber wir wissen nicht genau was du meinst ! Auf der Nockenwelle sind keine Ringe !? Hast du nen Foto ?
Ich hasse das auch wenn man ein kurzews Video hochlädt, dass das automatisch als short erstellt wird.
Sind die NWV neu?
Oder alt und verschlissen?
Oder waren die geöffnet und die Radialdichtung wurde vergessen? Die könnte auch kaputt sein.
Die NWV sind nicht neu bzw. sind zu dem Zeitpunkt noch nicht ausgebaut, ist noch vor dem Kettenwechsel. Motor hat 85.000km gelaufen, zuviel Kurzstreckenbetrieb…
ZitatLagerdeckel öffnen und auf Verschleiß und Riefen prüfen.
Lagerdeckel haben keine Riefen, die wurden sich bereits angeschaut.
Ja das Video lässt sich garnicht mehr anders per Handy bei YouTube hochladen als ein Short, sorry.
Aber es scheint mir, als gäbe es erstmal keine Tipps oder Hinweise hier aus der Community, schade. Dann werden wir die Steuerketten tauschen wie geplant und nix weiteres unternehmen an der Kurbelwelle…
Grüße ✌
Hallo Gemeinschaft,
lasse gerade die Steuerketten Wechseln aufgrund der bekannten Längung, dabei ist folgendes aufgefallen, siehe Video.
Es drückt relativ viel Öl bei nur geringer Drehung der Nockenwelle am Lagerbock, Frage ist das so normal ? Hat hier die Welle vielleicht schon eine Unwucht ? Mein Mechaniker meinte, dieses bei seinen bisherigen VR6 Motoren an dieser Stelle bisher nicht gesehen zu haben. Vielen Dank für jede Rückmeldung !
Grüße