Hallo
Hat jemand mal die teilenummern für Motorlager und getriebelager?
Achja Schlüsselnummer 0588 ady
Ist die getriebestütze auch ein Lager?
Kenn mich da nicht so aus.
Bei Mercedes gibt's 2 Motorlager und 1 getriebelager.
Sind hier mehr Lager drin?
Hallo
Hat jemand mal die teilenummern für Motorlager und getriebelager?
Achja Schlüsselnummer 0588 ady
Ist die getriebestütze auch ein Lager?
Kenn mich da nicht so aus.
Bei Mercedes gibt's 2 Motorlager und 1 getriebelager.
Sind hier mehr Lager drin?
Na denn kann ich auch mit addinol spülen. Kost mich bei egay 27 Euro der 5l Eimer. Billige Öle kosten bei uns 23 24 Euro bei Thomas phillips oder im baumarkt.
Der Filter ist ja nur für die spülung.
Danach kommt ja wieder ein Mann Filter rein.
Na hatte nur gelesen das das 15w40 auch für den 3.2er gehen würde mit 50101
Ist ja nur für die 2te spülung nach dem oil primer.
Danach addi und oil extra eine 250ml dose
Will bei mir am Wochenende auch mal 2x 250ml primer reinmachen.
Hab leider nur wagenheber. Deswegen als erstes motorpappe ab. Wagenheber ablassen. 500ml mit spritze abziehen. Die 2 Dosen rein. 30 bis 40km Landstraße und Autobahn fahren. Dann aufbocken, Schraube aufdrehen und Öl ablassen. Wagenheber ablassen und schön ausbluten lassen. Wagenheber wieder hoch, ölfiltergehäuse abschrauben und neuen billigen Filter rein. Mit 5l 15w40 auffüllen und nochmal 5 bis 10min im stand laufen lassen. Wieder ablassen wie oben. Dann mit 5w40 addinol auffüllen mit neuem Mann Filter und oil extra 1x 250ml, bis 5.5l.
Dauert bestimmt nen ganzen Samstag, aber egal.
Gute Idee mit 15w40 kurz durchzuspülen? Oder zum spülen auch ein 5w40 nehmen?
Im stand Laufen lassen oder kleine runde drehen?
Ja mir reichen die normalen birnen. Höchstens mal ne helle LED für den kofferraum und handschuhfach.
Brauch man ja ne Sonnenbrille wenn man mit den ganzen LEDs an, ins Auto steigen will. Find meistens immer nur das kaltweisse led. Da komm ich mir ja vor wie beim arzt
Etwas in Deiner Ecke wohnt sebbel, der kennt sich gut aus mit dem Motor. Vielleicht könnt Ihr Euch mal treffen
Hab euch beiden mal eine pn geschrieben.
Ja das wäre cool.
Sind nur 60km oder so von mir
Schade das ihr alle so weit weg wohnt. Sonst hätte ja mal einer von euch meinen mal angucken anhören können.
Ich meine ein bisi klackern tut er auch im stand. Motor vibriert ganz leicht. Fährt aber ohne mucken mit seinen 217tsd. Werd wohl auch mal diesen reiniger in meinen halbvollen Tank kippen und mal fahren. Muss auch bald ölwechsel machen. Davor mach ich 2 Dosen von dem lambda rein und fahre 30 40km und danach Öl runter, addinol rein und q Dose von dem anderen lambda rein.
Und fahr dann auch gleich damit los und füll rest Öl danach auf.
Schaden kann es ja nicht.
Mal gucken was meine Werkstatt im fehlerspeicher findet. Die haben zwar kein vcds aber was anzeigen müsst er ja trotzdem was, wenn was drin steht.
Mwb 208 und 209 geht nur mit vcds oder auch mit anderen Auslese Geräten?
Wenn ich bedenke das er schon so viel runter hat und nie was war.
Ja son Selbsthilfe Buch such ich grad bei Kleinanzeige.
So wirds gemacht und jetzt helfe ich mir selbst.
Fährt sich aber gut mit dem fahrwerk.
Ob das das originale ist, kein Plan.
Könnte ja mal gucken was für Farben auf den federn sind. Wenn das hilft
Mehr als die Felgen gibt es eh erstmal nicht. Fahrwerk ist erst 5000km alt, da besteht auch noch kein handlungsbedarf. Höchstens nochmal ein sportauspuff. Aber das eilt ja nicht.
Erstmal nur fahren und spass haben.
Hab ein Video gefunden, wo jemand auf led umrüstet.
Wo kommen denn die Haken rein?
Hab mal nach nem Foto geschaut, aber nix gefunden.
Was für glühobst kommt da rein?
Muss mal gucken ob einer in meiner nähe nwt macht. Aber erstmal die Flüssigkeiten tauschen. Eins nach dem anderen.
Wollt gar nicht glauben, daß der audi ne grössere bremse als mein amg hat. Amg hat 334mm vorne und 300mm hinten.
Heut nämlich meine lieblingsfelgen drauf gemacht. Ich liebe die fat five einfach. Voll geil. Nebenbei noch die Kotflügel von innen vom 15jahre alten Dreck befreit. Was da alles rauskam. Und danach, wo ich ohne Bühne hinkam, alles mit wachs geflutet. Ausser au[size=10]f die bremse[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Hier noch paar Bilder vom aktuellen ist Zustand [/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]https://share-your-photo.com/fd2f889155/album[/size]
Hallo
Wie ihr auf dem Bild seht, ist meine rechte birne kaputt.
Wie krieg ich die denn da raus?
Bestimmt ganz easy, nur bin ich wieder zu doof
Ja. Nobler aussehen tut er. Erwachsener als ein golf.
Naja etwas mehr Klang vom auspuff hätt ich schon noch.
Aber nur bisschen. Na mal gucken was mir noch so über den Weg läuft.
Hallo
Da ich ja jetzt zu gedrängt wurde mich vorzustellen, wollen wir das doch mal ändern.
Also bin der Carsten, 51 Jahre jung/alt aus dem Raum hildesheim.
Wollte neben meinem Mercedes S210 E55 AMG, immer nochmal einen R32 haben.
Da die gölfe alle von jungspunden in Schutt und Asche gefahren werden/wurden und ausserdem viiel zu teuer gehandelt werden, bin ich durch Zufall drauf gestoßen das die selben Motoren auch in einem schönen unauffälligen A3 schlummern.
Zack mobile aufgemacht und einen aus meiner Nähe gefunden. Bin mir schnell mit dem Verkäufer einig geworden.
Und nun bin ich seit letzten Samstag stolzer Besitzer eines a3 8p sportback 3.2l bj 02/2008. Wagen ist 2te Hand und vor dem Verkäufer, der den Wagen 6 Jahre hatte, von einer älteren Dame gefahren worden. Wagen hat 217tsd km runter und bis 196tsd km Scheckheft.
Paar Kratzer hat der Wagen und Haube paar steinschläge. Aber sonst nix dran. Hat bisi Ausstattung, nicht alles, aber auch nicht nackt. Bisi was zum basteln und individualisieren gibt's ja immer.
Fotos würd ich gern anhängen, aber sind alle zu gross.
Wie kann man die denn sonst einfügen? Hab keinen blassen.
Hallo
Will auch ölwechsel an meinem machen. Hoffe der innensechskant ist noch fit.
Naja wenn nicht, ölfiltergehäuse langsam lösen.
Hoffe meine 22cm hohen auffahrrampen reichen um die motorpappe abzunehmen.
Na danke schön an alle. Dann werd ich da mal demnächst einen Termin machen.