Beiträge von quattroralf

Danke Jungs,
    Gerade eben im halb warmen Zustand wieder extreme Aussetzer, werde vielleicht mal mit den Spulen anfangen, sind glaub zwei originale noch drin
    War alles vor meiner Zeit.
    Wenn die Spulen natürlich aussetzen im halbe warmen Zustand. Bis sie wieder richtig funktionieren könnte sein.
    Im Fehlerspeicher sind die auch nicht abgelegt.
    Spritfilter ca 7 Jahre bzw 45tkm
    Den machen wir auch gleich mit .
    Was sind den original für Zündkerzen drin ?
    Halte euch auf dem laufenden.
    Grüße Ralf

So nach dem lambda wieder alles funktioniert.
    War im VCDS falschluft Ansaugsystem drin.
    Ok des war der Ölmessstab war nicht mehr richtig drin.
    Keine Ahnung wie das gekommen ist.
    Läuft wieder schön bis auf das alte Problem.
    AUTO wird warm abgestellt, steht sage ich 30min plus .Man fährt weg hat er wieder komplett Ausetzer. 4 bis 5 mal danach läuft er einwandfrei.
    Wie ist das mit der Benzinpumpe wenn man die Tür aufmacht läuft die nur im kalten Zustand an oder ab wann sollte die anlaufen?
    Fehlerspeicher wie üblich leer.
    Alle Werte wurden mit logfahrt VCDS ausgewertet ohne Auffälligkeiten.
    Weiß nicht mehr weiter.
    Zündkerzen, Spulen schließe ich aus der Motor ist komplett weg nicht nur ein Zylinder .
    Grüße Ralf

Moin,
    So habe einfach mal sie lambda abgehängt, lief vorerst einwandfrei.
    Beim 3 mal starten war er unfahrbar.
    Gerüttelt ,gekotzt , motorleuchte an.
    Kabel zusammen, Fehler gelöscht.
    Jetzt läuft er im standgas beschissen Drehzahl Schwankungen zwischen 600 und 1800 Umdrehungen.
    Zuerst Fehlerspeicher leer
    Jetzt steht drin
    04243 Bank1 Kraftstoffbemessungssystem Fehlfunktion.

Ist das die lambda?

Normalerweise sollte doch wenn ich die lambda wieder einstecke.
    Fehler lösche die lambda noch in Ordnung ist das Auto wieder normal laufen .
    Normal laufen.

Verkokungen würden doch bestimnt dauerhaft Auswirkungen haben und nicht nur ab und d zu oder ?
    [lexicon]Zündspule[/lexicon] schon eher ?

Kerzen auch eher dauerhaft?

Würden Verkokung[size=10]en nicht eher öfters kommen. Bei mir ist ca 98% Von der Fahrzeit nichts.[/size]
    [size=10]Und immer nur wenn ich losfahre zwischen 1000 und 2000 u/min.[/size]
    [size=10]Sind aber nicht nur so das ein Zylinder fehlt, ich würde sagen das der Motor komplett aussetzt [/size]

Dank dir mal,werde es mal prüfen.
    Luftfilter ist neu, Zündkerzen ca 2 Jahre 10tkm.
    Spulen weiß ich nicht. Vor meiner Zeit.
    Ja ich Schraube selber, habe zahnriemen und [lexicon]Steuerkette[/lexicon] übern Winter selbst gewechselt.

SUV war im Fehlerspeicher, habe es getauscht. Finde er ist spritziger geworden.
    Aber gelegentlich immer noch die aussetzer. Ob es wirklich von der Zündung kommt weiß ich nicht.
    Laut VCDS waren keine Zündausetzer da.

Grüße Ralf