Welches Kabel meinst da .?
Die Situation kann man nicht sagen ob warm oder kalt mittlerweile. Mal kurz mal länger
Beiträge von quattroralf
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Moin,
Wollte mich mal kurz melden, nachdem jetzt lang garnichts ging, sind wir gestern mal ausgiebig gefahren.
Haben bis jetzt Die Erkenntnis das Kraftstoff anliegt an der Pumpe....... aber nicht eingespritzt wird so sieht es im Protokoll von VSDC aus, wenn die ausetzer da sind.
Warum ?
Wissen wir noch nicht.
Grüße Ralf -
Guten Morgen, haben noch nicht ausgelesen, aber mittlerweile kommt der Fehler öfters und er läuft kalt schlechter an. Hoffe mein Kollege hat heute Abend Zeit.
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Moin, dank euch .
Du meinst den Druckregler den man nur mit der Pumpe kaufen kann.
Zündaussetzer kann ich machen.
Ist halt immer schwierig wenn man aufzeichnet und das Auto läuft gerade. Kerzen, Spulen sind neu.Grüße Ralf
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Hallo könnt ihr was mit dem Anfangen was,das sein könnte?
Immer wieder Aussetzer zum Teil heftig , im unteren Drehzahlereich.
Jetzt sind gar keine Bilder dran .
Bilder sind zu groß muss sehen wie ich sie kleiner bekomme, bin da nicht so ein Held -
Haben gestern ausgelesen, die Werte der Lambdasonde sind ok sagt mein Kollege . Regelt schön immer um 1 rum.
Sind auch gefahren , hab paar Bilder gemacht von den Werten kann ich die hier reinsetzen ?Er hat mal während der Fahrt einen kurzen Aussetzer , aber die werden nicht im Fehlerspeicher angezeigt, nur die die länger gehen . Das hat man jetzt gesehen.
Aber bei dem kurzen Aussetzer hat der Kollege nichts gesehen, ging auch zu schnell .
Aber so wie es aussieht ist es irgendwie Spritseitig.. -
ey danke.
Des sind 170km ca 2 Stunden Fahrt.
Muss mal überlegen.
Evtl kann ich vorher noch Auslesen lassen.
Beim letzten Auslesen waren die Werte gut.
Meinte so wie der Kollege gesagt hat -
KGE getauscht immer noch aussetzer. SCH.....
Hab es getauscht weil ein Tuner meinte es könnte falschluft sein, was ich langsam nicht mehr glaube.
Heute war Fehler drin.
04243 Kraftstoffbemessungssystem 2 Fehlfunktionen.
Ist aber ein billiges Auslesegerät.
Mein Kollege hat VCDS.
Könnt ihr mit dem was anfangen? -
Moin ,
Danke dir mal, an so ein Tuner habe ich auch schon gedacht .Wer weiß was alles in den Jahren gemacht wurde
,der wäre nicht mal so weit weg. .
Grüße Ralf -
Wie meinst nach meinem leck suchen. Meinst du da ist was?
.wäre des nicht öfter ein ruckeln?
Sag mal 95%beim losfahren ist nichts.
KGE prüfen mit dem öl Deckel ansaugen ?
Wird nur leicht angesaugt, evtl KGE wegschrauben und nach den Membrane schauen?Danke
Grüße Ralf -
Hey,
Habe jetzt NGK Zündkerzen und Spulen eingebaut
Hat immer noch die aussetzer
Spritfilter habe ich noch nicht gemacht.Habe ihn vergessen zu bestellen, hab jetzt gesehen da gibt es mit Druckregler und ohne ,was brauche ich
Kann ich sonst noch was machen?
Grüße Ralf -
Hey,
Habe jetzt NGK Zündkerzen und Spulen eingebaut
Hat immer noch die aussetzer ist auch beim wegfahren mal ausgegangen, alles im warmen Zustand
Spritfilter habe ich noch nicht gemacht.
Kann ich sonst noch was machen?
KGE ?
Grüße Ralf -
Danke Jungs,
Was meint ihr soll ich Spulen von Bosch oder NGK nehmen, oder wie sind so race Spulen?
Grüße Ralf -
Danke Jungs,
Gerade eben im halb warmen Zustand wieder extreme Aussetzer, werde vielleicht mal mit den Spulen anfangen, sind glaub zwei originale noch drin
War alles vor meiner Zeit.
Wenn die Spulen natürlich aussetzen im halbe warmen Zustand. Bis sie wieder richtig funktionieren könnte sein.
Im Fehlerspeicher sind die auch nicht abgelegt.
Spritfilter ca 7 Jahre bzw 45tkm
Den machen wir auch gleich mit .
Was sind den original für Zündkerzen drin ?
Halte euch auf dem laufenden.
Grüße Ralf -
So nach dem lambda wieder alles funktioniert.
War im VCDS falschluft Ansaugsystem drin.
Ok des war der Ölmessstab war nicht mehr richtig drin.
Keine Ahnung wie das gekommen ist.
Läuft wieder schön bis auf das alte Problem.
AUTO wird warm abgestellt, steht sage ich 30min plus .Man fährt weg hat er wieder komplett Ausetzer. 4 bis 5 mal danach läuft er einwandfrei.
Wie ist das mit der Benzinpumpe wenn man die Tür aufmacht läuft die nur im kalten Zustand an oder ab wann sollte die anlaufen?
Fehlerspeicher wie üblich leer.
Alle Werte wurden mit logfahrt VCDS ausgewertet ohne Auffälligkeiten.
Weiß nicht mehr weiter.
Zündkerzen, Spulen schließe ich aus der Motor ist komplett weg nicht nur ein Zylinder .
Grüße Ralf -
Moin danke,
VSDC habe ich nicht muss zu einem Kollegen morgen.
Ich habe nur was billiges.
Aber werde es aber überprüfen.
Schönen Sonntag -
Moin,
So habe einfach mal sie lambda abgehängt, lief vorerst einwandfrei.
Beim 3 mal starten war er unfahrbar.
Gerüttelt ,gekotzt , motorleuchte an.
Kabel zusammen, Fehler gelöscht.
Jetzt läuft er im standgas beschissen Drehzahl Schwankungen zwischen 600 und 1800 Umdrehungen.
Zuerst Fehlerspeicher leer
Jetzt steht drin
04243 Bank1 Kraftstoffbemessungssystem Fehlfunktion.Ist das die lambda?
Normalerweise sollte doch wenn ich die lambda wieder einstecke.
Fehler lösche die lambda noch in Ordnung ist das Auto wieder normal laufen .
Normal laufen. -
Moin , danke dir mal
Werde mal nach Marderbiss schauen, evtl mal wenn ich nichts finde neue Spulen einbauen.
Was passiert wenn ich die lambda mal abhänge ?
Läuft er normal und hat dann ein Fehlermeldung im Speicher?
Vielleicht hat die ein Schuß
Grüße Ralf -
Ne ne wenn er kalt ist hat er noch nie was gehabt.
Eher wenn warm , oder halb warm wieder fahren
Und wie gesagt selten ab es nervt richtig
Ha -
Verkokungen würden doch bestimnt dauerhaft Auswirkungen haben und nicht nur ab und d zu oder ?
Zündspule schon eher ?Kerzen auch eher dauerhaft?
Würden Verkokung[size=10]en nicht eher öfters kommen. Bei mir ist ca 98% Von der Fahrzeit nichts.[/size]
[size=10]Und immer nur wenn ich losfahre zwischen 1000 und 2000 u/min.[/size]
[size=10]Sind aber nicht nur so das ein Zylinder fehlt, ich würde sagen das der Motor komplett aussetzt [/size]