den eingebauten blitz brauchst du draußen fast gar nicht auspacken. der bringt eh nichts. lieber 2-3 externe blitze geschickt positionieren und dann bei dunkelheit oder so. das wirkt besser. bei tageslicht oder in der dämmerung würde ich das nicht machen. auch menschen usw nicht.
notfalls iso hoch. wirst eh schnell merken, dass man mit iso 100 nicht so weit kommt wenn du dir mit der iso nicht sicher bist stell auf auto iso und guck was der macht. dann kann die Kamera auch Zwischenschritte, also nicht nur verdoppeln der iso. Blendenvorwahl war schon mal ein guter modus für den anfang.
warum fotografierst du das auto mit blitz? das bringt doch null und hinterlässt unschöne helle flecken auf dem auto.
versuch mal mit stativ und langzeitbelichtung, falls du die gewünschte brennweite nicht wackelfrei hinbekommst. und weißabgleich am pc bearbeiten hilft gegen unnatürliche lackfarben
Kommentare 3