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19 Zölller Sammelthread

  • seef
  • 14. Februar 2010 um 22:26
  • the bruce
    Gast
    • 31. August 2010 um 17:09
    • #101

    Genau, die stammen vom A6 4F und heißen bei Audi ''Gussräder im Sieben-Doppelspeichen-Design'' oder so ähnlich.

    Besorg Dir bei Audifelgen.de oder bei Audi direkt unter Angabe der Teilenummer (innen eingegossen) eine Trag-
    fähigkeitsbescheinigung und recherchier mal im Web nach Zubehörfelgen mit möglichst exakt diesen Abmessungen.
    Damit sollte es dann beim TÜV keinen Stress geben. Vorausgesetzt die Freigängigkeit ist gewährleistet.

    http://www.original-felgen.com/4f0601025ba1h7.html

    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von the bruce (31. August 2010 um 17:21)

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  • Mindscrambler
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    • 19. April 2011 um 08:31
    • #102

    Neue Schuhe: BBS CH-R 8,5x19 ET48 mit 235/35

    Mehr Bilder in meiner Galerie

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  • Otis Wright
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    • 19. April 2011 um 14:45
    • #103

    :aok: Gute Wahl! Die Felge ist absolut geil.

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  • noobi
    Gast
    • 19. April 2011 um 15:37
    • #104

    Mindscrambler: mir gefallen die gar nicht, wirken sehr klein in meinen Augen, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden ;)

    Ich mag eher sowas: http://data.motor-talk.de/data/galleries…imoto2-4571.jpg mtm bimoto auf dem a3.

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  • Loo
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    • 19. April 2011 um 17:23
    • #105

    Die CH-R gefallen mir eigentlich sehr gut, allerdings wirken die tatsächlich etwas klein.

    Die Bimoto sind natürlich auch top :thumbup:

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  • noobi
    Gast
    • 19. April 2011 um 19:19
    • #106

    Hat schonmal die einer an nem A3 in 19 oder 20" gesehen, die lassen das Rad sehr groß erscheinen.
    http://www.original-felgen.com/4f0601025de1h7.html

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  • niZER
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    • 19. April 2011 um 20:38
    • #107
    Zitat von Mindscrambler

    Neue Schuhe: BBS CH-R 8,5x19 ET48 mit 235/35

    Mehr Bilder in meiner Galerie

    Einfach nur geil! Bin da doch echt etwas neidisch.. :thumbup: :love:

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  • plaqu3
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    • 20. April 2011 um 10:05
    • #108

    Richtig geil die Felgen :)
    Und ich dachte ich würde der einzige sein der die CH-R nun auf einem 8PA fährt ;)
    hab die gestern bestellt, hoffe die kommen zügig.

    Darf ich fragen was du für die Felgen gezahlt hast und bei wem?


    Gruß, Plaqu3

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  • Mindscrambler
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    • 20. April 2011 um 12:19
    • #109
    Zitat von plaqu3

    Und ich dachte ich würde der einzige sein der die CH-R nun auf einem 8PA fährt


    Tja, ziemlich unwahrscheinlich das wir die einzigsten bleiben werden :)

    Zitat von plaqu3

    Darf ich fragen was du für die Felgen gezahlt hast und bei wem?


    Gekauft beim lokalen BBS-Vertriebspartner, Reifen-Simon in Fulda, für 415 € pro Stück. Bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen, im Vergleich zum Internet überraschend günstig, und ich hab extra 2-mal nachgefragt ob das korrekt ist 8|

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  • plaqu3
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    • 20. April 2011 um 14:02
    • #110

    Hey,

    das glaub ich auch ;)
    Ah egal... die allermeisten werden sowieso Nachbauten fahren, das minimiert die Häufigkeit im Gesamten etwas ;)

    Ich bin lange bei 1694 rumgekrebst (Ebay mit 1880 ziemlich teuer).
    Dann durch einen Zufall bin ich bei 1569 angesiedelt.
    Hab 100 mal gefragt obs wirklich die CH-R mit hinterfrästen Speichen, Edelstahlring und gelaserte Beschriftung sind.
    Wurde immer wieder bejaht, und später mit der Modellbez. CH127 noch besiegelt.
    Hab die gestern bestellt, Rechnung mit eben dieser Bezeichnung bekommen.

    Sollten die Tage ab Werk aus bei mir ankommen.

    ich hoffe die wirken nicht allzuklein, wie bei deinem Seitenansicht-Bild.

    Die Nahaufnahmen sehen mal richtig geil aus :)

    Einmal editiert, zuletzt von plaqu3 (20. April 2011 um 14:04)

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  • BlaXXun
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    • 20. April 2011 um 16:49
    • #111

    Fahre auch schon länger die BBS CH in 19" durch die Gegend.

    Sehen einfach nur gut aus.

    Gruß,

    Flo

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  • jb.13
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    • 20. April 2011 um 20:53
    • #112

    Mal ne kurze Zwischenfrage. Worin liegt der Unterschied zwischen BBS CH und BBS CH-R? Sieht man das auf den ersten Blick?


    Gruss Jürgen

    Traue keinem Auto unter 18!
    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
    VCDS Userliste

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  • Otis Wright
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    • 20. April 2011 um 21:02
    • #113

    Schriftzug und Edelstahl-Felgenschutz sind die 2 Sachen, die man direkt erkennt.

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  • plaqu3
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    • 20. April 2011 um 21:38
    • #114

    Gelaserter Schriftzug und Edelstahlring sind die ersten sichtbaren Merkmale (wobei die schwarzen CH auch einen Edelstahlring haben).
    Desweiteren sind die Speichen dünner und die Speichenflanken hinterfräst.
    Das Felgencentrum wurde kleiner gehalten.

    Dank der Hinterfräsungen wurde die CH-R ein ganzes Kilogramm leichter :)
    Sie wiegt nur 10,8kg bei 8,5x19" (die schmalere CH 8x19 wiegt 11,25kg, die CH 8,5x19 11,8kg)
    Für dieses Design geht das Gewicht schwer in Ordnung.

    • Zitieren
  • Else
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    • 28. April 2011 um 23:37
    • #115

    Mal ne Frage. Auf manchen Bildern sieht man die CH-R mit weiteren kleinen Löchern zwischen den Schraubenlöchern. Auf deiner sind die nicht zu sehen. Wo gibts da Unterschiede?

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  • plaqu3
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    • 29. April 2011 um 07:44
    • #116

    Hm.. hab grad mal gegoogelt, es gibt tatsächlich die CH und CH-R mit einem weiteren Lochkreis, aber mit wesentlich kleinerer Bohrung....

    Ich würde jetzt glatt sagen, dass das nur die mit großer Felgenbreite und kleiner ET haben...?

    Warum auch immer, ob zur Stabilisierung, Ausrichtung, Gewicht, keine Ahnung...


    Meine CH-R sind vorgestern gekommen und kommen heute drauf :)

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  • niZER
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    • 29. April 2011 um 08:29
    • #117

    Felgen mit kleinen Bohrungen im Lochkreis sind bei Mercedes z.b. verbaut. Die stellen darüber den Sturz, etc... ein, bzw. wird das daran montiert.

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  • Loewentom71
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    • 29. April 2011 um 09:46
    • #118

    @ noobi

    Bei mir steht am Haus ein schwarzer Sportback der bis jetzt die 7 Speichen (18er) in silber draufhatte, dachte das wäre seine Sommerfelge. Schaue gestern noch mal hin, da hat er die 5 Speichensegmentfelge aus deinem Link drauf. Wirkt riesig. 8o Habs mir dann mal genauer angesehen, ist ne 19er mit 235 Schlappen. Versuche mal ein Foto zu machen wenn ich ihn sehen sollte.

    ne 19er würde mir aber nur drauf kommen wenn ich die Kompressorgeschichte umgesetzt habe, ansonsten würde mir der "Leitungsverlust" zu weh tun. ;) :D

    A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

    2 Mal editiert, zuletzt von Loewentom71 (29. April 2011 um 09:49)

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  • edeoc
    Gast
    • 29. April 2011 um 10:00
    • #119
    Zitat von Mindscrambler

    Neue Schuhe: BBS CH-R 8,5x19 ET48 mit 235/35

    Mehr Bilder in meiner Galerie

    Wow, die sehen echt Top aus. Sehr gute Wahl. :love:

    Was wiegen die Schuhe? Die sind doch mit dem Flow-Forming hergestellt, müßten also sehr leicht sein.

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  • Else
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    • 29. April 2011 um 10:12
    • #120
    Zitat von plaqu3

    Dank der Hinterfräsungen wurde die CH-R ein ganzes Kilogramm leichter :)
    Sie wiegt nur 10,8kg bei 8,5x19" (die schmalere CH 8x19 wiegt 11,25kg, die CH 8,5x19 11,8kg)
    Für dieses Design geht das Gewicht schwer in Ordnung.

    Einfach mal ganze 5 Beiträge höher die Augen auf machen......

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