Sehr zufrieden, aber jetzt muss ich mich erstmal drum kümmern, die Schäden vom Urlaub zu beheben..! Leider durch die Straßenlage Unterboden und Auspuff etwas Angegriffen:(

Serien AGA optimiert, ohne Vorschalldämpfer
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The_Producer -
8. August 2013 um 02:17
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Hast du anstelle der beiden VSDs einfach dann ein durchgängiges Rohr reingebraten?
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Mtri oder du nimmst den Strang vom Golf5 R32,
die haben auch keine Vorschalldämpfer und
passen 1:1 ohne Schweißarbeiten -
Ja:) 2 Rohre schön " Eingebraten" ..! Abgeschliffen, und fein mit Auspuffspray lackiert:) Ich wollt mir auch die 5er R Verohrung einbauen, Kostet aber um einiges mehr, wie ein einschweissrohr
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Soooooo....nun habe ich mich auch getraut!
Hab zwar keinen Original ESD dran, aber deshalb war ich ja noch neugieriger
Also ich habe auch mit meinem KFZ Kollegen gesprochen, der nicht viel davon erwartet hat.
Was ich aber schreiben kann und er mir auch bestätigt - ich bin kurz vor dem Umabu noch gefahren zum Videos machen als vorher nachher Vergleich (mal sehen wie ich die Dinger hoch lade.....)
Da war der MSD Handwarm und die VSD heiß ! Was man an den VSD auch sehen kann da die auf der Innenseite zueinander sehr stark verfärbt sind und so sich dort auch ein Hitzestau bildet -
also es kann auf keinen Fall schelcht sein die Dinger raus zu machen
Zum Sound mit meinem ESD von Top Gear > Also untenrum bis ca. 4000 U/min find ich es krass ....bollert voll rum, noch tiefr als sonst > obenrum finde ich es fast zu blechern wobei ich meine umso
wärmer das Auto ist umso weniger blechern hört er sich an - das Problem würde ich mal auf den MSD schieben.
Erprobung wir weiter gehen, vielleicht nächstes Frühjahr dann mit einem MSD von FOX oder so der kein Reflexionsdämpfer ist sondern ein Absorber......
Gruß und berichtet schön weiter
Jan
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Kann mir einer von euch sagen welchen Rohrdurchmesser ich brauche!? Dann muss ich nicht extra unters Auto kriechen.
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....habe ein Rohr gehabt Innendurchmesser 50mm Aussen 54mm....
musst man fast nicht schweißen
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55 mm passt haargenau
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Habe bei mir die VSDs auch beide rausgemacht und erstmal die Rohre mit Auspuffschellen befestigt.
die Orginalen VSDs sind ja ansich auch nur Grade rohre mit etwas resonanzraum.
Klanglich ist er etwas kerniger geworden und lauter... beides aber nur ganz minimal.
Hab es jetzt so das ich die VSDs jederzeit wieder über die Schellen dazwischen klatschen könnte...
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Hallo,
habe mir mal eure Beiträge hier so Durchgelesen hört sich sehr interessant an.
Ich suche gerade auch noch eine Auspuffanlage für meinen A3 3.2 Sportback da ich letzten Samstag gesehen habe das meine AGA total kaputt ist (schweissnähte gerissen am MSD und ein Rießen Loch im ESD) lohnt gar nicht mehr den noch zu schweissen.
Jetzt habe ich mehfach schon gelesen das ein ESD vom S3 gut passt und sich auch gut anhört.
Ich habe auch eine Bastuck Racinganlage im Auge ab KAT Rohr aber denke die is zu laut. Ich will halt was schönes die von MEKak hört sich ja schon gut an
Das mit dem vorschalldämpfer raus nehmen hört sich ja auch gut an.Könnt ihr mir da helfen und ein paar tipps geben wäre echt super.
Gruß Emanuel
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wenn du 1000 € hast ---->>> EDEL 01
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Ne die habe ich leider im Moment nicht musste erst vor kurzem soviel ins Auto investieren.
Und jetzt schon wieder was neues wollte halt erst mal kosten günstig was machen und später dann eine Schöne komplett anlage.
Die Anlage von MEKak hört sich super an das reicht mir schon. Deshalb überlege ich schon mir ein gebrauchten S3 ESD zu besorgen. -
Oder ne BN-Pipe
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S3 ESD ist super. Bringt unten rum bis 4.000 den gewünschten bösen sound.
Allerdings bin ich noch am überlegen die vorschalldämpfer rauszunehmen, einfache Rohre reinzumachen und wieder dranzuschweißen - Dann kriegt der damit auchnoch TüV
Und damit hat er dann auch oben rum ordentlich durchzug (was den sound angeht) - Obenrum kommt nämlich nur bei S3 ESD so ziemlich garnix. -
Ja das hatte ich auch schon überlegt.
Willste dann also so eine art VSD Atrappe machen ? Hast du denn noch den MSD von dem S3 auspuff dran ? -
S3 und 3,2er MSD sind identisch.
Und ja. Eine Art atrappe - Sonst kriegste kein TüV damit... Aber mit original VSD kriegste halt kein TüV.Alternative wäre noch der VSD vom R32. Aber das kostet natürlich wieder Geld.
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Ja das habe ich soweit auch schon Gelesen das der MSD mit ESD ( is ja ein Teil ) vom S3 so passen ausser wohl ein halter.
Du meintest wohl das man nur mit Rohren kein TÜV bekommt.
Aber mit Orginal VSD bekommt man ja TÜV. Eine Attrappe erkennt man ja nicht so und vor allem ja auch nicht den unterschied zu dem Orginalen ESD und dem S3 ESD. -
Richtig.
SO:kriegst du kein TüV. Desswegen Attrappe.
Und naja kommt drauf an, ich hab den S3 ESD seperat ohne MSD bekommen. hab den Ori dann mit dem S3er per Doppelschelle verbunden.
55mm Rohre für den VSD liegen schon hier... aber ja. Wäre vermutlich intelligenter sich jemanden zu suchen der dir dann direkt die Attrappe drauß baut -
Ja das sieht ja auch super gemacht aus. Also schweißen kann ich schon selber das bekomme ich hin. Ich hab schon bei meinem letzten Auto ein AGA gebaut. Da konnte ich aber zum Glück ne Attrappe kaufen.
Wo bekomme ich den die Rohre her ?
Was meinste denn lieber VSD Attrappe bauen und den MSD behalten oder lieber andersrum ?
Ich denke mal das es mehr bringt die VSD umzuschweißen.
Hast ja geschrieben man braucht 55mm rohre denke mal außen Durchmesser. -
Ja das mit den 55mm ... (siehe weiter oben im Thread). Ich hab die 55er hier jedenfalls liegen. Kannste einfach auf Ebay kaufen... Auspuffreperatur rohre etc. Kosten fast garnichts.
Ich hab den Sound bei einem mit ausgebauten VSDs schon gehört. Der hat einfach obenrum viel mehr durchzug. -
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