1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. OFF TOPIC, EDV und PC, Gamer-Ecke

zwei Benzin Rekorde stehen sich gegenüber....

• geckogmbh
  • 7. Januar 2010 um 23:27
  • Erledigt
  • geckogmbh
    Fortgeschrittener
    Bilder
    33
    • 7. Januar 2010 um 23:27

Moin, ich war letztens auf der A5 unterwegs.... trotz kälte und Schnee die Fahrban war trocken. Hin natürlich eilig..... also war ich kurz vor der A5, kommend von der A7 tanken. Einmal voll ROZ 100 von Shell. Danach mit allem was ging los. nach 230 km war der Tank leer ;( . (31,6 l/100)

Auf dem Rückweg Tempomat 90 LKW Windschatten Nachts, kam ich auf einen Schnitt nach Reset auf 7,4 Liter auf 100km laut Anzeige....

in diesem Sinne ist es doch sehr vielseitig in welcher Form man das Benzin verbrennt :thumbup:

gruß Rafael

Audi A3 8PA Bj.2005 3.2 Quattro,DSG,rotes Leder,RNS-E,SDS,Bluetooth,Bose,Xenon,ec.
    Audi A4 Avant 1.8T Bj.97 K04 Turbo,2.LLK,Abgasanlage 70mm ab Turbo mit 100 Zeller Kat,LMM u. Einspritzdüsen vom S3 und Software 271 PS (verkauft)
    Passat 3BG Variant Bj.2001 1.9 TDI 131 PS Chip auf ca. 168 PS (verkauft)
    Audi S8 Bj.98 ABT Tuning mit Schmiedekolben ec.,Software u. Vmax. 398 PS (behalten,für mein kleines,privates Audi Museum)
    Audi A4 Limosine 1.8T Bj.96 150PS (verkauft)

• zerschmetterling
    Gast
    • 8. Januar 2010 um 00:33

Was für Reifen hattest du da drauf?

• geckogmbh
    Fortgeschrittener
    Bilder
    33
    • 8. Januar 2010 um 00:39

[size=10][font='null']ContiWinterContact TS 830 P in 205/55 17 W :love: [/font][/size]

gruß Rafael

Audi A3 8PA Bj.2005 3.2 Quattro,DSG,rotes Leder,RNS-E,SDS,Bluetooth,Bose,Xenon,ec.
    Audi A4 Avant 1.8T Bj.97 K04 Turbo,2.LLK,Abgasanlage 70mm ab Turbo mit 100 Zeller Kat,LMM u. Einspritzdüsen vom S3 und Software 271 PS (verkauft)
    Audi S8 Bj.98 ABT Tuning mit Schmiedekolben ec.,Software u. Vmax. 398 PS (behalten,für mein kleines,privates Audi Museum)

• FanbertA3
    Gast
    • 8. Januar 2010 um 00:56

Nichts besonderes, mein bestes war mal 7,2l das war aber auch reiner kolonenverkehr ohne viel bremsen oder beschleunigen.

• geckogmbh
    Fortgeschrittener
    Bilder
    33
    • 8. Januar 2010 um 01:04

:herz: wenn ich dein Profilbild immer sehe @ FanbertA3, muss ich mich bald in dich verlieben und freue mich immer wenn du schreibst :herz:

wo hast das her? sag nicht du hast ne Freundin neben dir im Bett liegen die so aussieht..... :monster:

gruß Rafael

Einmal editiert, zuletzt von geckogmbh (8. Januar 2010 um 01:39)

• Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Bilder
    57
    • 8. Januar 2010 um 01:24
    Zitat von geckogmbh

:herz: wenn ich dein Profilbild immer sehe, muss ich mich bald in dich verlieben und freue mich immer wenn du schreibst :herz:

wo hast das her? sag nicht du hast ne Freundin neben dir im Bett liegen die so aussieht..... :monster:

Istn aktuelles Foto von ihm selber nach der OP. :D

Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

• geckogmbh
    Fortgeschrittener
    Bilder
    33
    • 8. Januar 2010 um 01:38

das ging eher an FanbertA3... aber dein Profilbild @ Bratschlauch ist auch sexy, wirklich :freunde:

gruß Rafael

• saschalein
    Roey van Quattro
    • 8. Januar 2010 um 10:32

Also 230km für einen Tank ist dann doch recht heftig.
    Dh du hast nie vor 5.000 1/min geschaltet?

Und immer Vollgas im 6. Gang was ging?
    Krasse Sache!!! Da wird man ja arm wenn man das nur so macht *g*

Aber ich frag mich echt wie du das hinbekommen hast das hab ich nichtmal mit einem A6 3.2 gepackt. Da bin ich auch nur auf Zug gefahren und hatte 18L.
    Und der A6 ist ja noch etwas schwerer!

• TDIfelix
    Gast
    • 8. Januar 2010 um 10:42

:P 8o :D :rolleyes: :whistling:

• saschalein
    Roey van Quattro
    • 8. Januar 2010 um 10:44
    Zitat von TDIfelix

:P 8o :D :rolleyes: :whistling:

ähm okay.. Also wie du siehst fahre ich auch einen 2.0 und ich krieg den nie unter 5.0L auch nicht wenn ich in der 80er Zone auf der B10 mit dem 6. Gang fahre!

• geckogmbh
    Fortgeschrittener
    Bilder
    33
    • 8. Januar 2010 um 11:47

So zur Fahrweise.....

Die Straße war knochen trocken, zu einer Zeit wo wenig verkehr herscht. Wer die A5 und die A7 zwischen Frankfurt a.M. und Kassel kennt, weiß das es da ziemlich bergig ist.

Das geht mal sehr stark Bergauf und Bergrunter. Die Kurven sind so stark auf der Autobahn das man sich oft überlegeb muss bei einem Tempo von über 220 Km/h ob das geht ohne die GEschwindgkeit zu reduzieren. Teilweise um die Kurven perfekt zu fahren brauchte ich alle drei Spuren um die Idiallinie zu fahren. Wobei hier die Winterreifen doch sehr am Limit waren da es das Auto doch leicht über alle vier Räder nach aussen trägt.

Was ich damit sagen will, ist das die Vollgas fahrt ansicht vielleicht nicht so schlimm ist. Aber nach jeder Kurve die mal nicht Vollgas geht wieder zu beschleunigen auf 250 kostet enorm viel Benzin. Der nächste Punkt ist, das es halt sehr steil mal rauf und mal runter geht. da wollen die 1,8 Tonnen freiwillig nicht hoch.

Zudem hatte ich in einem Abschnitt von ca. 90 km einen Porsche 911 Carrera S vor mir/hinter mir. der das Ding voll mitgezogen hat. Bergauf/auf der graden war es sein Ding aber die Kurven waren meine, auf diese Art waren wir wirklich 90 km am Limit und sind nicht von einander weg gekommen.

Also der Verbrauch ist nicht umbedingt so hoch wegen 6. Gang Vollgas geradeaus. ich denke hier haben die vielen Kurven und Berganfahrten stark dazu beigetragen das dass gute ROZ 100 in Gas umgewandelt wurde. :diablo:

Mein Auto war vorne unkenntlich, wegen Gewitter.

gruß Rafael

• TDIfelix
    Gast
    • 8. Januar 2010 um 11:56
    Zitat von saschalein

ähm okay.. Also wie du siehst fahre ich auch einen 2.0 und ich krieg den nie unter 5.0L auch nicht wenn ich in der 80er Zone auf der B10 mit dem 6. Gang fahre!

Das hab ich auf einer gewissen Strecke (Landstraße) schon öfter "geschafft". Man bummelt hinter nem LKW her, weil man aufgrund des Gegenverkehrs nicht überholen kann. Geht aber schon auch ohne LKW, glaub nicht, dass es jetzt so stark vom Windschatten abhängt, wenn man den richtigen Abstand einhält.

• Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Bilder
    57
    • 8. Januar 2010 um 11:57
    Zitat von geckogmbh

das ging eher an FanbertA3...

Weiß ich doch, mein Kommentar war auch darauf bezogen. :D

Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

• Klaus_Z
    Profi
    Reaktionen
    1
    Bilder
    23
    • 8. Januar 2010 um 14:40
    Zitat von TDIfelix

Das hab ich auf einer gewissen Strecke (Landstraße) schon öfter "geschafft". Man bummelt hinter nem LKW her, weil man aufgrund des Gegenverkehrs nicht überholen kann. Geht aber schon auch ohne LKW, glaub nicht, dass es jetzt so stark vom Windschatten abhängt, wenn man den richtigen Abstand einhält.

ja kann ich bestätigen eine 4 vorne ist bei mir auch immer wieder mal drin mit den breiten sommerreifen meist so knapp über 5

Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

• McCoy
    Schüler
    • 8. Januar 2010 um 15:48

Wow, 31,6 l/100 km sind echt mal heftig! 8|
    ...aber wenns Spass macht, jo mei! :D

• matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 9. Januar 2010 um 01:36

Mein persönlicher Rekord sind 3,7l/100km laut Fis. Wobei mein Fis recht genau ist, ich habs nachgestellt und die Abweichung ist unter 5%. Gefahren bin ich da auf meinen Winterreifen (Conti TS810, 205/55R16), Temperatur war ca. 10°.
    Maximalwerte merk ich mir nicht... Bei Volllast gehen im Momentanverbrauch aber maximal 13l durch.

Ich finde aber Werte von unter 8l für den 3.2l schon verdammt ordentlich. Weil es eben Ausnahmen sind, verdient sowas auch einen eigenen Thread. ;)

Nach 26 Jahren Audi gab es nun einen Markenwechsel... ;)

Die Zukunft ist elektrisch. Mit einem Skoda Enyaq RS Coupé bin ich nun mit Allrad und 340PS unterwegs. Aber dem Forum weiter treu!

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum