1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. OFF TOPIC, EDV und PC, Gamer-Ecke

Gestern war es soweit :D

• Scoty81
  • 28. Januar 2010 um 13:01
  • Scoty81
    Audi Sklave
    Bilder
    8
    • 28. Januar 2010 um 13:01

Hallo Zusammen,

gestern war es soweit, wir haben unseren neuen Wagen in Empfang genommen.
    Nein, kein Audi, :whistling: es ist wie an anderer Stelle bereits geschrieben ein Skoda Octavia Combi RS TDI geworden.

Der Wagen ist ein Traum, vom Fahrgefühl tatsächlich wie ein Audi.
    Große Unterschiede kann ich da nicht feststellen, außer das natürlich Audi die schönsten Interieurs baut.
    Den doppelten Preis war es mir aber nicht mehr wert. Einige Dinge sind dafür deutlich besser umgesetzt wie z.B. beim A3/TT.
    So lassen sich z.B. die Außenspiegel per Fernbedienung anklappen und klappen auch automatisch beim losfahren wieder aus.
    Beides konnte mein TT leider nicht. Auch ist die Sprachbedienung des verbauten Columbus Navis (baugleich VW RNS510) um Welten besser.
    Eigentlich macht das ganze Navi deutlich mehr her, aber es ist auch neuer.
    Das Bedienkonzept des RNS-E finde ich dafür durchdachter und intuitiver als das von VW/Skoda. Zusätzlich haben wir uns das Soundsystem gegönnt.
    Ich dachte bei der Bestellung schon an ein Bosesystem welches gut klingt, aber bisher in keinem Wagen der brüller war.
    Nun wer das Bose im Audi hat sollte sich mal in einen Golf VI oder Octavia mit Soundsystem setzen. Vergesst aber die Tempos nicht! :thumbup:

Nun, was der RS hält werden die nächsten Monate und Jahre zeigen, bisher kann ich kaum Kritikpunkte feststellen.
    Das Skoda eine feste Konzernmarke geworden ist kann man auf jeden Fall nicht abstreiten! :D

Fotos folgen später wenn der Meter Schnee auf meinem Auto weg ist! ;(

Da ich an anderer Stelle bereits geschrieben habe das ich bei einem Reimport-Händler bestellt habe und hierzu kein Erfahrung gefunden hatte werde ich in dem damaligen Thread auch noch meine Erfahrung mit der Firma http://www.fever-auto.de niederschreiben. http://www.a3quattro-forum.de/index.php?page…d&threadID=6451

Achso, geworden ist es folgender Wagen:

Škoda Octavia Combi RS 2.0 TDI CR DPF, 125 kW
    - Alarmanlage
    - Automatische Außenspiegelabblendung auf Fahrerseite
    - Dachreling, silber lackiert. Nicht in Verb. mit Außenlackierung Silber-Metallic
    - Dyn. Radio-Navi COLUMBUS
    - Gepäcknetztrennwand
    - Multimediaanschluss im Handschuhfach
    - Parksensoren vorn und hinten
    - Soundsystem
    - SUNSET
    - Telefonfreisprecheinrichtung inkl. Bluetooth
    - Variabler Ladeboden
    - Xenonscheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht
    - beheizten Scheibenwaschdüsen
    - Berganfahrassistent
    - Beheizbare Vordersitze
    - Geschwindigkeitsregelanlage
    - 18" Leichtmetallfelgen NEPTUNE, Reifengröße 225/40 R18

Viele Grüße
    Scoty81

Die Seite rund um Audi und Skoda
    Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf http://www.scoty.de

[color=#000000]VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW[/color]
    [color=#000000]VW High Up! 1.0 55KW [/color]

• Zipfeklatscher
    Fortgeschrittener
    Bilder
    10
    • 28. Januar 2010 um 13:03

Was muss man denn dafür so hinlegen, wenn ich fragen darf?

Bollerwagen

• Scoty81
    Audi Sklave
    Bilder
    8
    • 28. Januar 2010 um 13:07

Ist ja kein Geheimnis da die Preise bei Fever natürlich Endpreise sind. Ich habe inkl. Überführung nach München 26799€ für die oben genannte Ausstattung gezahlt.
    Bei einem deutschen Skoda-Händler waren leider nur 31000€ möglich. Deshalb der Reimport (der ja bei Skoda keiner ist).

Meiner kommt aus Italien und ist deutlich besser ausgestattet als ein vergleichbarer deutscher Neuwagen. Das was ihm fehlte habe ich dazu bestellt. ;)

Gruß Scoty81

• Zipfeklatscher
    Fortgeschrittener
    Bilder
    10
    • 28. Januar 2010 um 13:09

Oha.
    Das is ein Preis...

Bollerwagen

• AlexF86
    Schüler
    • 28. Januar 2010 um 15:39

Mein Vater fährt einen 08er Octavia RS TFSI und ich kann nur bestätigen, dass es ein super Wagen ist. Jedoch sind nach rund 2 Jahren schon mehr Knarzgeräusche (nicht sehr aufdringlich, jedoch hörbar) bemerkbar als bei meinem 04er A3 3.2. Desweiteren kann ich leider nicht bestätigen dass das Soundsystem in Verbindung mit dem Columbus besser klingt als mein Bose mit RNS-E. Sobald ein wenig mehr Pegel vorhanden ist, fängt auf der Beifahrerseite ein Klappern an beim Octi. Bei meinem ist jegliche Lautstärke kein Problem. Kann natürlich sein, dass im Zuge des Facelifts das ganze behoben wurde. Das kann ich jetzt nicht beurteilen.
    Falls bei mir die Familienplanung mal ansteht, wäre Skoda auf jeden Fall (und vor allem der Octavia RS Kombi) in meiner engeren Auswahl ;)

Gruß Alex

• Scoty81
    Audi Sklave
    Bilder
    8
    • 28. Januar 2010 um 15:51
    Zitat von AlexF86

Sobald ein wenig mehr Pegel vorhanden ist, fängt auf der Beifahrerseite ein Klappern an beim Octi

Dafür gibt es eine TPL und wurde seit Facelift gelöst. Da muss etwas zusätzlich gedämmt werden.

Wenn mein Skoda erst nach 2 Jahren klappert wäre das erheblicher Fortschritt zu Audi. Die haben nach 8 Wochen schon geklappert wie ein alter Opel.
    Das meiste konnte aber abgestellt werden! :)

Gruß Scoty81

• roadrunner4ever
    Gast
    • 28. Januar 2010 um 18:19

Na dann mein Lieber,

da wünsche ich allzeit gute, pannenfreie und vor allem knitterfreie Fahrt ...

Viel Spass und halt uns auf dem Laufenden !!

LG roady

• matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 29. Januar 2010 um 00:22

Wow, das ging jetzt aber schnell! Glückwunsch Scoty! Ich drücke alle Daumen, das der RS Euch in allen Lebenslagen gut unterstützt und Eure Familie nicht im Stich läßt.

Allzeit knitterfreie Fahrt! Ich hoffe, ich krieg den Wagen mal zu sehen! ;)

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• AlexF86
    Schüler
    • 29. Januar 2010 um 08:16

Von mir natürlich auch knitterfreie Fahrt und alles Gute mit dem neuen Renner! :) Auch wenn es sich so angehört hat, als wolle ich den Octi schlecht reden, was aber auf keinen Fall so gemeint war. Ist echt ein super Wagen und Preis/Leistung stimmen hier wesentlich mehr als bei Audi!

Gruß Alex

• Krally
    Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person
    • 29. Januar 2010 um 08:52

na dann herzlichen glückwunsch zum neuen.
    der preis ist natürlich erste sahne.

jetzt wollen wir aber auch BILDER sehen ;)

• Scoty81
    Audi Sklave
    Bilder
    8
    • 29. Januar 2010 um 09:05

Danke Danke! :P

Bilder? Sieht bei Euch ein Schneeberg anders aus als bei uns? :D Ich hoffe am WE hört es mal auf zu schneien. Dann gibts mal ein paar Bilder.

Gruß Scoty81

• Sebi65
    Fortgeschrittener
    Bilder
    12
    • 29. Januar 2010 um 09:08

Von mir auch viel Spass mit dem Neuen
    und allzeit gute und knitterfreie Fahrt :thumbup:

Sebi65

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][color=#0000ff][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=12]der is nich besoffen ... der krabbelt immer auf allen Vieren [/size][/font][/color] [/font] ;)

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][color=#ff0000][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][size=14][customized] [/size][/font][/color][font='Arial, Helvetica, sans-serif']NWT 3.0 + DSG[/font] und Bedi Reinigung

[/font]

• matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 29. Januar 2010 um 12:30

Mensch Scoty, ein schöneres Bild kannst Du doch nicht machen! So neu gehts jedenfalls nie wieder. Frischer Schnee, neues Auto! ;)

Und jetzt scheint doch auch die Sonne - also los, gib Dir nen Schubs! :D

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• FanbertA3
    Gast
    • 29. Januar 2010 um 19:15

Du kannst nicht mal im "Urlaub" bei dany ohne lappi sein oder? ;)

• Scoty81
    Audi Sklave
    Bilder
    8
    • 30. Januar 2010 um 17:56

Heute hatte ich etwas Zeit und konnte ein paar Bilder schießen.

Bitte schön: http://scoty.de/Details_skoda.htm

Gruß Scoty81

• Otis Wright
    Meister
    • 30. Januar 2010 um 18:38

glückwunsch zum neuen auto und allzeit knitterfreie fahrt.

soweit sieht der ja garnet so schlecht aus. aber nen unterschied zu audi merkt man schon, nicht wahr ? also zumindest optisch sieht das interieur beim audi etwas "hochwertiger" aus, auch wenn ich aus eigener erfahrung sagen kann, dass es dies nicht ist :P

• moxoc
    Schüler
    • 30. Januar 2010 um 19:50

Von mir auch Glückwünsche. Gefällt mir auch sehr gut der Wagen, ist eigentlich (als 2.0 TFSI DSG) ne echte Alternative zu meinem in 4 Jahren geplantem A4 Avant oder neuem Passat :)

Finde, als RS steht er sehr gut da, hat aber leider keinen Allrad, auch nicht für viele gute warme Worte... :-/

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." W. Röhrl

• br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    • 30. Januar 2010 um 20:55

Glückwunsch Scoty, sehr schönes Auto. Ich hatte den mir auf der IAA mal angeschaut und konnte keine schlechtere Verarbeitung zu meinem A4 feststellen. Der Preis ist ja sagenhaft. Leider darf ich keinen Skoda bestellen, was ich sehr schade finde. Vielleicht klappt mal eine Mitfahrt, würde mich mal interessieren wie sich der Motor anhört im Vergleich zu meinem Auto.

• Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Bilder
    57
    • 30. Januar 2010 um 21:12

Gute Fahrt mit deinem Neuen, schönes Auto, hatte ich mir als nächstes vielleicht auch überlegt, dann aber mit dem 2.0 TFSI.

Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

• somepeer
    Gast
    • 30. Januar 2010 um 21:50

Auch von mir alles Gute mit dem Neuen ;)
    Allzeit knitter und wandelfreie Fahrt ;)

MfG

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum