Hallo A3Q Gemeinde, Hab gestern mal ein bisschen rum codiert an meinem A3 3.2 von 2004 Beim Steuergerät 09 Zentralelektrik habe ich ein paar sachen verändert dann kam folgende Meldung (Siehe Bild). Kann mir jemand sagen was das bedeutet? Habe die Codierung dann abgebrochen, da ich nicht wusste was passiert wenn ich es mit ja bestätige. Wäre Dankbar um jede Hilfe. lg, Dom
VCDS Codierung / Fehlermeldung: Steuergerät ist noch nicht codiert??
-
-
Hier kann dir ein Blick in die Bedienungsanleitung von VCDS helfen.
-
Werkstätten hinterlegen beim codieren ihre eigene Betriebsnummer und Gerätenummer im Steuergerät.
Damit erkennen die Werkstätten zb. Den Betrieb welcher als letztes codiert hat.
Hier kannst du auch deine eigene Nummer hinterlegen bzw hat dies keinen Einfluss auf die codierung selber.
Ich habe diese Nummer schon etliche male geändert, die steht bei mir quasi überall auf 1234/123
Ich könnte mir vorstellen das vom Werk codierte Steuergeräte solange leer sind bevor ein externer Betrieb daran Änderungen vornimmt. -
Werkstätten hinterlegen beim codieren ihre eigene Betriebsnummer und Gerätenummer im Steuergerät. Damit erkennen die Werkstätten zb. Den Betrieb welcher als letztes codiert hat. Hier kannst du auch deine eigene Nummer hinterlegen bzw hat dies keinen Einfluss auf die codierung selber. Ich habe diese Nummer schon etliche male geändert, die steht bei mir quasi überall auf 1234/123 Ich könnte mir vorstellen das vom Werk codierte Steuergeräte solange leer sind bevor ein externer Betrieb daran Änderungen vornimmt.
Ah ok super das erklärt so einiges. Gut zu wissen, hatte nur Angst das dann das STG evtl. unbrauchbar wird falls ich was ändere. Super Vielen Dank
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!