Nachträglich alles Gute.
Beiträge von videoschrotti
-
-
Welcher wird es?
-
Ich habe jetzt nochmal mit Bremsenreiniger getestet.
Nur wenn ich oben an der kurbelgehäuseentlüftung an dieses kleine Loch sprühe ändert sich der lambda. Dort wird ganz schön angesaugt.
Hoffe das ist normal.Dann ist die Membran der KGE im Ventideckel gerissen. Hatte ich bei meinem auch.
-
Es wirkt so als ob sich Audi selbst abschaffen möchte.....
-
Hallo liebe Freunde, heiße Grüße aus Wien.
Leider können wir dieses Jahr nicht teilnehmen. Die Tour findet wieder zeitgleich mit der UNO / IAEA Generalkonferenz in Wien statt und ich konnte nicht absagen, weil man mich explizit angefragt / angefordert hat.
Ich wünsche euch eine schöne Zeit.
-
War bei meinem 3,2er genau so.
-
Zur Lambdasonde eine kleine Geschichte, die ich mit unserem Ford StreetKa erlebt habe. Vor 2 Jahren kam auch die Motorkontrolleuchte und in der Werkstatt wurde die Lambdasonde als Ursache festgestellt und getauscht. Nach 21 Jahren darf das schon sein. Aber der Fehler kam wieder und ich hatte keine Zeit den Wagen in die Werkstatt zu stellen. Nach 2 Wochen wollte ich damit zum Mechaniker für Reklamation, aber die Motorkontrolleuchte war wieder aus und der Wagen lief normal. Ausflug gemacht, ohne Probleme und bei der Heimfahrt wieder Motorkontrolleuchte an. Nach 10 Minuten wieder aus. Dieses Spiel hat sich mehrmals wiederholt. Dann fiel mir auf, dass es immer bei starkem Beschleunigen oder forschem Anfahren auftrat. Am nächsten Tag habe ich am kalten Wagen über die OBD Schnittstelle mit VCDS die Readiness Daten ausgelesen und festgestellt, dass sporadische Fehler mit der Lambdasonde abglegt sind die auf einen Kabelbruch / Kontaktfehler hinweisen. Die neue Sonde hatte ja ein neues Kabel mit Stecker, also habe ich mir als erstes die Steckverbindung im Motorraum angesehen. Der Fehler war sofort gut sichtbar: Man hatte die Buchse nicht gereinigt und die Kontakte nicht kontrolliert. Die schmutzigen und ausgeleierten Kontakte haben bei starken Motorbewegungen Unterbrechungen verursacht. Steckverbindung gereinigt und mit Feinwerkzeug die Buchsen wieder zusammen gedrückt. Mit VCDS die Readiness zurück gesetzt und nach Probefahrt kontrolliert. Seither alles bestens.
Es kann also gut sein, dass bei deinem 3,2er auch die Steckverbindungen die Ursache sind.
-
Diese Spannung ist ok. Mein 3,2er war damals auch in diesem Bereich wenn die Batterie voll war.
-
Ich würde die Spiegel in Wagenfarbe lassen.
-
Hast du die Einspritzventile mal geprüft?
-
Ein lustiges Beispiel mit einem Urlaubsfoto vom originalen Zustand mit den Zwischenstufen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Liebe Grüße und alles gute zum Geburtstag aus Wien von uns beiden.
-
Bin gerade nach einer entspannten Rückfahrt gut zu Hause angekommen. Kann mich DIDI007 nur anschließen, es war schön euch wieder zu sehen. Es ist schade, dass ich so weit weg wohne. Ein regelmäßiger Kaffeplausch wäre toll. Zum Terramar kann ich nach der Ausfahrt auf der deutschen Autobahn sagen: erfolgreich eingefahren. Auf dem Heimweg lief er gefühlt noch leichter und war trotz höherer Geschwindigkeit sparsamer.
Liebe Grüße an euch alle.
-
Fahre jetzt dann los Richtung Eching. Freu mich schon....
-
Also McD in Eching?
-
Inzwischen habe ich meinen Apple Video Laptop mit virtuellem Windows zum VCDS Computer gemacht. Die neue Version kann den Cupra jetzt ohne Fehlermeldung lesen. VAG typische Fehlermeldungen in allen Bereichen, für den normalen Fahrer unsichtbar maskiert. Scan im Anhang:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Alle Win Geräte sind HP in meiner Firma. Lenovo muss ich manchmal verwenden, wenn die Geräte vom Auftraggeber beigestellt werden. Haben mich bisher nicht überzeugt.
-
Nein. Habe die Mühle gerade offen, sieht innen aus wie neu. Nachdem der Screen ohnehin schon fehlerhafte Pixel hat, gibts nächste Woche einen neuen Laptop.
-
Das wird heute nichts mehr. Mein HP Z Book hat mich gerade mit der Meldung überrascht, dass die Boot device nicht gefunden wurde. SSD Tod nach 3,5 Jahren. Der NVME Modul wird glühend heiß......
-
Habe gerade gesehen, dass ich noch mit 25032 arbeite. Update läuft gerade.