Der Blick auf chinesische Autos ist verständlich. Wenn man die überzogenen Preise der deutschen Automobilindustrie ansieht und gleichzeitig mit mangelhaften Produkten "belohnt" wird, dann fällt es schwer patriotisch zu kaufen.
Beiträge von videoschrotti
-
-
Diese Fehler hatte ich bei meinem als der Akku nicht mehr gut war. Mit neuer Batterie nicht mehr aufgetreten.
-
das deutsche Umwelt Bundes Amt veröffentlicht folgendes
CO₂-Emissionen pro Kilowattstunde Strom 2025 nur leicht gesunken
hier noch die KI Zusammenfassung
CO₂-Intensität im Ländervergleich (Mitteleuropa & Nachbarn)
Land CO₂-Faktor (Durchschnittswerte 2024–2026) Hauptsächliche Stromquellen / Ursache Polen ~650 – 750 g/kWh Sehr hoch durch extrem starken Fokus auf Steinkohle und Braunkohle. Tschechien ~400 – 450 g/kWh Hoch wegen eines weiterhin signifikanten Anteils an Kohleverstromung. Deutschland ~330 – 344 g/kWh Mittelfeld; sinkend durch starken Wind- und Solarausbau, aber noch durch Kohle/Gas belastet. Österreich ~60 – 90 g/kWh Sehr niedrig dank eines dominierenden Anteils an Wasserkraft und Ökostrom. Schweiz ~30 – 50 g/kWh Sehr niedrig durch die Kombination aus Wasserkraft und Kernenergie. Frankreich ~30 – 50 g/kWh Sehr niedrig, da der Strommix primär auf Kernkraft basiert. ist also alles kein Geheimnis, aber die breite Masse des Stimmviehs glaubt offenbar die Grün / Rote Öko- Träumerei
in Österreich leider genauso
-
-
Ich wünsche dir alles Gute Micha, möge die Fehlersuche erfolgreich sein. Aber meine Erfahrung mit den A3's nach 2 Jahrzehnten ist, dass sie zur Sparkasse werden und die Zuverlässigkeit abnimmt.
Aber ich folge dir gerne bei der Fehlersuche.
-
Ich sage es nicht gerne, aber es ist Zeit für einen neuen Daily. Der wird kein Klassiker und mutiert langsam zur Sparkasse ohne Boden.
Verzeih mir meinen Pessimismus

-
Ganz tolles Ergebnis! Gratuliere dir zur Entscheidung Ari zu beauftragen und freue mich über das perfekte Ergebnis.
-
Du machst es spannend.....

-
Das sieht sehr gut aus! Die vorherige Variante hatte nicht einmal Anfängerniveau. Das Gebrutzel war fürchterlich.
Ich glaube du bist jetzt auf dem besten Weg einen tollen 3,2er zu haben.
-
Vor allem gilt es die reziproken Konvergenzdaten epibram zu epibrieren - sonst machen die Kurven gar keinen Sinn.
-
Sehr sympathisch, gute Erklärungen, gute Bilder und kompetentes Auftreten. Bin schon gespannt auf die nächste Folge.
-
-
Das sieht nicht gut aus. Warum tut man dem Wagen sowas an? Die "Mehrleistung" ist beim VR6 nicht wirklich messbar und bewegt sich im homöopathischen Bereich.
-
Nachträglich alles Gute.
-
Welcher wird es?
-
Ich habe jetzt nochmal mit Bremsenreiniger getestet.
Nur wenn ich oben an der kurbelgehäuseentlüftung an dieses kleine Loch sprühe ändert sich der lambda. Dort wird ganz schön angesaugt.
Hoffe das ist normal.Dann ist die Membran der KGE im Ventideckel gerissen. Hatte ich bei meinem auch.
-
Es wirkt so als ob sich Audi selbst abschaffen möchte.....
-
Hallo liebe Freunde, heiße Grüße aus Wien.
Leider können wir dieses Jahr nicht teilnehmen. Die Tour findet wieder zeitgleich mit der UNO / IAEA Generalkonferenz in Wien statt und ich konnte nicht absagen, weil man mich explizit angefragt / angefordert hat.
Ich wünsche euch eine schöne Zeit.
-
War bei meinem 3,2er genau so.
-
Zur Lambdasonde eine kleine Geschichte, die ich mit unserem Ford StreetKa erlebt habe. Vor 2 Jahren kam auch die Motorkontrolleuchte und in der Werkstatt wurde die Lambdasonde als Ursache festgestellt und getauscht. Nach 21 Jahren darf das schon sein. Aber der Fehler kam wieder und ich hatte keine Zeit den Wagen in die Werkstatt zu stellen. Nach 2 Wochen wollte ich damit zum Mechaniker für Reklamation, aber die Motorkontrolleuchte war wieder aus und der Wagen lief normal. Ausflug gemacht, ohne Probleme und bei der Heimfahrt wieder Motorkontrolleuchte an. Nach 10 Minuten wieder aus. Dieses Spiel hat sich mehrmals wiederholt. Dann fiel mir auf, dass es immer bei starkem Beschleunigen oder forschem Anfahren auftrat. Am nächsten Tag habe ich am kalten Wagen über die OBD Schnittstelle mit VCDS die Readiness Daten ausgelesen und festgestellt, dass sporadische Fehler mit der Lambdasonde abglegt sind die auf einen Kabelbruch / Kontaktfehler hinweisen. Die neue Sonde hatte ja ein neues Kabel mit Stecker, also habe ich mir als erstes die Steckverbindung im Motorraum angesehen. Der Fehler war sofort gut sichtbar: Man hatte die Buchse nicht gereinigt und die Kontakte nicht kontrolliert. Die schmutzigen und ausgeleierten Kontakte haben bei starken Motorbewegungen Unterbrechungen verursacht. Steckverbindung gereinigt und mit Feinwerkzeug die Buchsen wieder zusammen gedrückt. Mit VCDS die Readiness zurück gesetzt und nach Probefahrt kontrolliert. Seither alles bestens.
Es kann also gut sein, dass bei deinem 3,2er auch die Steckverbindungen die Ursache sind.