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Audi S3 8P, Leerlaufdrehzahl Schubabschaltung zu hoch!

  • remy911
  • 21. April 2012 um 12:09
  • remy911
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    • 21. April 2012 um 12:09
    • #1

    Hallo Zusammen

    Ich habe eine Frage, ob evt. jemand eine Idee hätte.

    Manchmal, eher wenn der Wagen warm ist also Öl ca. 80°C hat, dann sinkt die Lehrlauf-Drehzahl nicht richtig ab, so wie im 1. Video, sondern bleibt einen Moment hängen wie im 2.Video.


    Video 1. Drehzahl normal:
    http://www.vidup.de/v/Lp4gM/

    Video 2. Drehzahl zu hoch:
    http://www.vidup.de/v/loeEM/

    Beste Grüsse

    http://www.9elf.com
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    • 21. April 2012 um 15:37
    • #2

    Hi,

    ist das so wenn du gas gibst und dann die Kupplung trittst und bremst bzw. vom Gas gehst?
    Wenn ja dann hab ich das auch und frage mich schon immer ob das normal ist.

    Gruß

    01/14-......... Audi A6 (4G) Limousine 3.0 [lexicon]TDI Bj.11[/lexicon]
    11/11-......... Ford Mustang Fastback Bj.67 V8
    09/10-04/13 Audi S3 Sportback Bj.08 sold
    04/12-11/12 Pontiac GTO Bj.67 V8 sold
    04/11-11/11 Ford Mustang Coupe Bj.66 V8 sold
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    • 21. April 2012 um 21:30
    • #3

    hi
    ich weiss nicht genau wie du das jetzt meinst...
    also ich bin auf dem gas und gehe dann vom gas und trete die kupplung nicht, dann schiebt der wagen weiter. also keine schubabschaltung.
    gebe ich gas und gehe dann vom gas und trete die kupplung, dann bleibt die drehzahl wie auf dem video 2 bei so ca. 2000-1500umin stehen und senkt sich erst nach ein paar sekunden ab oder ich gebe noch mal kurz gas und dann geht sie runter.

    Beste Grüsse

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  • Audifahrer1989
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    • 22. April 2012 um 10:24
    • #4
    Zitat von remy911

    hi
    ich weiss nicht genau wie du das jetzt meinst...
    also ich bin auf dem gas und gehe dann vom gas und trete die kupplung nicht, dann schiebt der wagen weiter. also keine schubabschaltung.
    gebe ich gas und gehe dann vom gas und trete die kupplung, dann bleibt die drehzahl wie auf dem video 2 bei so ca. 2000-1500umin stehen und senkt sich erst nach ein paar sekunden ab oder ich gebe noch mal kurz gas und dann geht sie runter.


    Dann ist es wie bei meinem S3!
    Ich frage mich da auch schon die ganze Zeit ob das normal ist.

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    • 22. April 2012 um 11:12
    • #5

    hi, nein denke nicht, dass das normal ist, ist deiner getunt/gechipt?

    Beste Grüsse

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  • Quattropaul
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    • 22. April 2012 um 12:58
    • #6

    gleiche hab ich bei meinem S3 auch. aber eher wenn die Außentemp unter 10°C ist. MAcht der aber auch nicht immer. Meine ist gechippt

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  • earlgrey
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    • 22. April 2012 um 13:24
    • #7

    Drosselklappenschalter oK ?
    Leerlaufregelung?

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  • coolhard
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    • 22. April 2012 um 16:43
    • #8

    erstmal Fehlerspeicher prüfen und dann ein Lernwerte Reset machen und schauen was geht.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

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    • 22. April 2012 um 18:17
    • #9

    Also meiner ist nicht gechippt, habe nur ne andere Downpipe und ESD. Das verhalten war aber auch vorher schon da als noch alles original war.

    Fehlerspeicher spuckt nix aus.

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    • 22. April 2012 um 18:18
    • #10

    trotzdem Reset machen und neu anlernen

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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    • 22. April 2012 um 21:31
    • #11

    hi
    also ich mach mal ein reset.
    danke

    Beste Grüsse

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  • -drschrick-
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    • 23. April 2012 um 06:01
    • #12

    Hy,

    und ne Drosselklappengrundeinstellung noch fahren.

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  • remy911
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    • 23. April 2012 um 17:27
    • #13
    Zitat von -drschrick-

    Hy,

    und ne Drosselklappengrundeinstellung noch fahren.

    Hi
    Wie fährt man das?
    Danke

    Beste Grüsse

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  • -drschrick-
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    • 23. April 2012 um 19:52
    • #14

    Drosselklappenadaption:
    http://www.tfsi-forum.de/viewtopic.php?f=130&t=94

    Gruss
    Sascha

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  • earlgrey
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    • 23. April 2012 um 20:17
    • #15

    Was ist das bloß für kompliziertes Zeug...

    Also: mache ich nicht . Ich tanke auch ,wo ich gerade vorbeikomme . PC und KN Filter sind mir egal geworden.
    Habe DomiBox aber RS3 LuFiKasten mit Zusatzluftansaugung aus Motorraum.

    Und: ich habe Spaß am Auto ,ich vergleiche es nur zu dem Zustand des Gebraucht-Erwerbs,und da ist eh alles viel
    besser dank Zoran. Vergleich mit anderen Autos gibt mir nichts mehr ,vermindert ggf und ev nur den Spaß....

    Mein (anderer) Autobahnwagen geht besser denn je dank Zoran ,und doch gibt es sicher schnellere,bessere.Völlig egal,
    macht Spaß.

    • Zitieren
  • Audifahrer1989
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    • 24. April 2012 um 16:27
    • #16
    Zitat von earlgrey

    Was ist das bloß für kompliziertes Zeug...

    Also: mache ich nicht . Ich tanke auch ,wo ich gerade vorbeikomme . PC und KN Filter sind mir egal geworden.
    Habe DomiBox aber RS3 LuFiKasten mit Zusatzluftansaugung aus Motorraum.

    Und: ich habe Spaß am Auto ,ich vergleiche es nur zu dem Zustand des Gebraucht-Erwerbs,und da ist eh alles viel
    besser dank Zoran. Vergleich mit anderen Autos gibt mir nichts mehr ,vermindert ggf und ev nur den Spaß....

    Mein (anderer) Autobahnwagen geht besser denn je dank Zoran ,und doch gibt es sicher schnellere,bessere.Völlig egal,
    macht Spaß.

    ?(

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  • earlgrey
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    • 24. April 2012 um 17:09
    • #17

    :thumbup:


    Edit: auch wenn das hier OT scheint,dieses Resetten aus welchen Gründen auch immer erscheint mir wirklich
    etwas kompliziert.Und das wegen Leistungsproblemen machen würde ich jedenfalls nicht . Bringt MIR nichts.

    Für andere Dinge mag soetwas ja gut sein.

    Also: nix für ungut

    R

    Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (24. April 2012 um 17:19)

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