Beiträge von earlgrey

Ja , wird sicher ein guter Tag !!

Ich habe diesen Tag auch gewählt ,obwohl ich am Tag davor eine längere "Einweihungstour" mit meinem Neuen nach Kassel

(Sammlertreffen) hin und zurück vorhabe. Natürlich erwarte ich ,daß das Vorzeigestück durchhält...

Man sollte noch den Ort festlegen ,dazu habe ich ja bereits etwas geschrieben, kurz: Olching - Eching,Eching -Ismaning.

Sehr schön trotz Kosten !!

Bzgl BN: bin mir nicht mehr sicher ,ob bereits immer die Endrohre perforierte Einsätze hatten ,da ich auf dem Wege der dB Reduktion ,also vor Klappe

bereits vor Ort welche eingeschweisst bekommen hatte ,was aber praktisch nichts brachte. Ja und der Sound ,den habe ich auch dtl

dumpfer in Erinnerung. Erinnerung täuscht vielleicht oder es wurde doch seitens BN etwas entschärft...

Interessant war nur ,daß BN erst von mir erfahren hat , daß die unterschiedlichen MKB auch wegen teilweise AGA Klappe unterschiedliche

dB Werte in den Papieren stehen hatten. Bei mir (BMJ) hätte das durchaus mal Probleme geben können mit der ABE/EG ,daher meine Nachrüstung.

Aber vielleicht hat sich bei BN in der Auslegung auch etwas geändert ,hoffentlich nicht der Sound.

Ja ,damals 2010 war das schon eine Nummer ,der Anbau bei BN direkt ... und später auch die Nachrüstung einer AGA Klappe mit Eintragung..

weil der Sound mir auf Dauer in MUC dann doch zu auffällig war. Inzwischen war ich schon mit mehreren ForumsMitgliedern dort.

Mein GY zeigt ja überhaupt kein Endrohr mehr ..gibt wohl einen FMS Endtopf aber von BN noch nichts . Bin aber sehr unsicher ,ob ich das

noch einmal mache.

Auf jeden Fall denke ich ,daß du mit dem Sound zufrieden sein wirst... :):!: Auch wenn ich mir beim dort wegfahren dachte: was

hast du dir da bloß angetan...

Vor einer Woche war ich das erste mal in meiner gewohnten Waschanlage. Panik und Stress pur für mich .

Warum: die PDC vorn und hinten entfachten ein piep und Info Feuerwerk ,als der Angestellte ums Auto ging

bei der Vorwäsche. Dann in der Durchzuganlage Stress ,weil ich befürchtete ,daß irgendein System eine

Notbremsung durchführt ,wegen kommendem Hindernis ,also der Rollen...

Glücklicherweise geschah nichts dergleichen.

Bedienungsanleitung hatte bzgl Waschanlage das Herstellen der Rollfähigkeit angesagt , aber bzgl PDC nichts

in dieser Richtung. Aber es existiert bei vorhandener Einparkhilfe Plus ein Schalter für an / aus . Super.

Der auch hier fehlende Hinweis zur Abschaltung bei der Waschanlage ist aber schon ziemlich daneben.

Naja , war ja nur ein kleiner Kampf mit den Assistenten , nichts im Vergleich zu Walters RS3.

Aber man braucht anscheinend vorm Losfahren das Abarbeiten einer Checkliste.... :!: dann aber :) :!:

Passt !

Persönlich finde ich zwar 18 Zoll bei (besonders )dem 8P , zumindest in meiner Vorstellung besser passend.

Aber wenn das der gewünschte Look ist ,hast du alles richtig gemacht !!

LG

Wenn ich unsere Messungen zuhause dann richtig bewertet habe , werde ich mit Sommerräder Umrüstung am GY einen

vergleichbaren Effekt zum 8P erzielen .... wenn ich wieder die OZ UL 8-18 ET 45 verwende. Für die Optik wäre ET 38

auch ganz nett , da ET 46 bei 8-18 Seriengröße ist. Noch gibt es aber praktisch keine gewünschten Gutachten für den

GY 2,0 L 204 PS MJ 26. Mal sehen....

Ja Walter , hab ja schon mal gesagt ,daß mein GY alles hat ,was ich nicht brauche...aber entweder ausschalten kann oder garnicht benutze.

Und auch nicht benutzen will. So komme ich mit Audi gut zurecht ,hoffe natürlich ,daß ich nicht ein Problem mit etwas bekomme ,von dem ich garnicht

weiß ,daß es eingebaut ist. Gibt ja so passagere Freischaltungen. Naja ,ein RS3 als Werkstattwagen wäre ja auch nicht schlecht dann.Kann

man dann ja ganz einfach wieder zurückgeben.:)

Freue mich auf unser Treffen !

Danke Didi und Olli ,

nein an den Spoiler denke ich nicht wirklich bei meinem .Hätte ihn ja mitbestellen können. Ist bei mir nur so in den Genen drin ,daß ich über solche Dinge nachdenke... Und das wäre ja eher etwas für normale RS3 ,die sich updates wünschen.Aber wenigstens auch die Leistung dahinter

vorhanden ist. Wäre nur die Farbe noch zu bedenken.

Habe gestern wieder eine kleine Ausfahrt nach Ismaning gemacht (Mc) und beim Kreiselrausbeschleunigen auch mal voll durchgezogen ,

da bleibt nur noch der Sound in Erinnerung ....die gleichen Nummernschilder habe ich ja auch am neuen. Und das 4-Zylinder Knurren wird mit den

km schon verträglicher.

Naja ,das nächste Treffen kommt ja

War zu erwarten...

In dem Zusammenhang würde ich gerne wissen ,ob der aufgesetzte zusätzliche Dachkantenspoiler tatsächlich irgendeine

Verbesserung der Aerodynamik/Fahrleistung bringt. Es gibt ihn ja auch für die bestehenden Fahrzeuge und auch zB für S3 und

S-line (so auch für meinen ,natürlich zum satten Preis..)

Natürlich wäre es nicht schön ,wenn ein sinnloses Teil in der Waschanlage abgerissen wird....

Dieser Look wäre nicht mein Fall . Die S-Line Front von ca 2005 ist ist so verschieden zum normalen A3 ,daß man da zusammen mit dem

S-line Dachkanten Spoiler schon von einem schönen Werkstuning sprechen kann. alles andere (außer gleich ein S3/RS3) erscheint mir

zu sehr gewollt. Und da passt der VR6 dann irgendwie nicht rein.

Ist natürlich nur meine Meinung. Wenn Veränderung ,dann Original-Teile.

PS:Das Foto könnte aus einem Katalog stammen, ich sehe da auch keine Scheinwerferreinigungsanlage (wenn Xenon)

PPS : die wahrscheinlich einzige Veränderung an meinem neuen GY wird wohl nur eine möglichst leichte Felge wie zB OZ-UL sein.

Obwohl ich an all meinen drei abwechselnd gefahrenen Autos jeweils ein B 12 Fahrwerk verbaut hatte.

S3 Grill war nicht einfach austauschbar bei meiner S-line Stoßstange von 2005. Wie das sonst passt: da traue ich niemandem

mehr , hatte einer Fehlaussage (Händler)geglaubt und passte nicht . Den neuen Grill hatte ich mit Didi zu montieren versucht und ihn dann

für den Aufwand geschenkt. Könnte sein ,daß er an den normalen St0ssfänger passt und noch verfügbar ist.

Manchmal trifft es ganz gut: BACK TO THE ROOTS würde ich sagen. Ca 1991 hatte ich einen Opel Omega 3000 24 V in stahlgrau metallic.

204 PS, Drehmoment 270 nm/3600 U/min.Gewicht vollgetankt 1465 kg .O-100: 7.5 sek, auf 200 :34,5 sec .V max :244kmh.5-Gang Schaltgetriebe. Daten Sport AutoSpezial 1/91. Wenn ich die Daten zum aktuellen A3 vergleiche ,dann ist das schon recht ähnlich . Naja ,der Verbrauch ist deutlich weniger....Aus stahlgrau wurde daytonagrau...Datenblatt hat Didi ja gerade verlinkt.

Da ich gerade hier schreibe: In AB Sportscar 4/26 sind interessante Beiträge,ua ein Oldie Vergleich Audi TT 8N 180 PS 4Zyl gegenüber VR6 250.PS

Auch bemerkenswert der Hinweis bzgl VR6 zu unserem Forum ....(S76). Immerhin ist der Gesamt-Artikel 6 Seiten lang.

Weiter unklar ,aber für mich ist das oben (unter #22)beschriebene Vorgehen völlig in Ordnung.

Fährt zZt so ,wie ich mir meinen NEUEN vorgestellt habe.Trotzdem :Habe heute einen weiteren 2.Wagen abgegeben,

bin etwas traurig. Didi sagt ,kommt in gute Hände...

CoC Papier bekommen ,nichtssagend,neue Ausführung. Gewichtsunterschied GY zu BMJ ca 220 kg...

Stand und Fahrgeräusch jeweils 5 dB leiser.

Und :Cw x A dtl. besser.

Soweit eingestellt:

Tastendruck Mittelkonsole: Start Stop aus

Tastendruck Spitze Blinkerhebel: Lane Assistent aus

Tastendruck Sterntaste Lenkrad: programmiert für Piepton Tempo aus , Blinken des kleinen Schildes im KI bleibt

Getriebehebel auf S und Schalten mit Paddel: DSG bleibt auf manuell

So kann ich je nach anstehender Fahrtdauer entscheiden ,was ich haben möchte und was egal ist bei Kurzstrecke.

Für persönliche Zufriedenheit bei der Bedienung verzichte ich auch auf weitgehenden Gebrauch von Navi und Telefon.

Weil für mich ebensowenig nötig wie irgendwelche Medienzuspielungen jenseits von zB Bayern3.