Ich ärgere mich allgemein über Audi ,die ja wieder mal dokumentieren ,daß die Probleme der Automobilindustrie hausgemacht sind.
Und dadurch aber Rückkopplungen zu den Gesetzgebern in D und EU ergeben ,die weiter zu irrationalem Denken führt . Und ja ,ich freue mich
sehr ,daß ich diesen Motor noch bekommen habe in der Kombi mit Quattro und DSG im A3.
Mit dem VR6 durfte ich ja bereits erleben ,daß das Wissen der Werkstätten zu einem speziellen Motor schnell verloren geht
(also keine Ahnung). Das ärgert mich ganz allgemein , weil ja alles immer auf Dritte geschoben wird.
Daß ich insgeheim eher gehofft hätte ,daß eine Version mit sichtbaren AGA Endrohren kommen könnte (zum ev übernehmen..),
ist schon klar . Denn Leistungsmäßig brauche ich nicht mehr .Und eigentlich habe ich ja jetzt einen serienmäßigen Wolf im
A3-Pelz !
Das leichte Aufregen zeigt ja aber eigentlich auch ,daß ich mich über die letzten mehr als15 Jahre mit AUDI und der darauf
basierenden Community stark identifiziert habe und nun man wieder zuschauen darf ,wie ohne sinnvolle Erklärungen einiges
den Bach runtergeht. Eigentlich sogar der Grund für dieses Forum : denn es gibt wohl keinen A3 mehr mit Allrad. S3 und RS3
ausgenommen, noch.
Tja ,und wo soll ich mich dazu sonst äußern ,wenn nicht hier ?
Nebenbei : nach der Opel-historie meiner Familie ist mein Sohn (44) jetzt umgestiegen auf X3 M40i ,3 J alt und -wie er sagt-
glücklicherweise ohne so vielen unnötigen Kram ,eher noch ein normales Auto....![]()