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Tagfahrlicht Anschlussproblem

  • Kurvenschleicher
  • 21. April 2012 um 17:03
  • Kurvenschleicher
    Anfänger
    Beiträge
    9
    • 21. April 2012 um 17:03
    • #1

    Hallo Leute,

    ich habe mir vor kurzem ein Tagfahrlichtset gekauft und heute versucht es einzubauen, allerdings bin ich technisch nur ein Laie. Der mechanische Einbau war unproblematisch, allerdings hab ich nun eine Frage bezüglich des elektrischen Anschlusses.

    1. Laut der beiliegenden Anleitung muss ein Kabel an den Pluspol, eines an den Minuspol der Batterie angeklemmt werden. Da die 3.2er Batterie im Kofferaum liegt ist das nicht so praktisch, aber soweit ich weiß müsste doch auch der "Plus" Fremdstartpunkt im Motorraum und irgendeine Schraube als Minus genügen,oder? Falls nicht, gibts was besseres?

    2. Als letztes muss ich noch ein Kabel an die "Positioning Lights", also das Standlicht anschliessen, traue mich aber nicht so richtig an den Scheinwerfern rumzudoktoren. Habt ihr eventuell Vorschläge, was ich da am besten machen kann?

    P.S.: Ich weiß, dass "nicht Original-Auditeile" meist schrott sind, aber die sind einfach so schön:) Wenn es funzt gibts auch mal Bilder :D

    Danke schonmal für Eure Hilfe

    Grüße,

    Der Schleicher


    A3 3.2 Sportback

    • Zitieren
  • TheRingThing
    Gast
    • 21. April 2012 um 20:37
    • #2
    Zitat von Kurvenschleicher

    Hallo Leute,

    ich habe mir vor kurzem ein Tagfahrlichtset gekauft und heute versucht es einzubauen, allerdings bin ich technisch nur ein Laie.

    Das merkt man an den Fragen.
    Daher würde ich das jemand machen lassen, der Ahnung davon hat.

    Zitat von Kurvenschleicher


    1. Laut der beiliegenden Anleitung muss ein Kabel an den Pluspol, eines an den Minuspol der Batterie angeklemmt werden. Da die 3.2er Batterie im Kofferaum liegt ist das nicht so praktisch, aber soweit ich weiß müsste doch auch der "Plus" Fremdstartpunkt im Motorraum und irgendeine Schraube als Minus genügen,oder? Falls nicht, gibts was besseres?

    Dazu finden sich einige freie Positionen im Sicherungskasten im Motorraum auf der rechten Seite (wenn man davor steht).
    Man holt sich ein Reparaturkabelset (gelb mit zwei Enden, schneidet das durch, lötet das an die TFL Plus Leitung (Schrumpfschlauch drüber) geht auf einen freien Steckplatz,
    klinkt das in den Steckplatz ein - gemähte Wiese.
    Der Massepunkt findet sich auch unter dem Kasten.
    Bei den Arbeiten natürlich Batterie abklemmen.

    Zitat von Kurvenschleicher


    2. Als letztes muss ich noch ein Kabel an die "Positioning Lights", also das Standlicht anschliessen, traue mich aber nicht so richtig an den Scheinwerfern rumzudoktoren. Habt ihr eventuell Vorschläge, was ich da am besten machen kann?

    Tjo, da bleibt nur, das Kabel abzufangen.
    Aber nicht mit diesem Stromabzweigermurks (Stromdiebe), sondern mit Löten und prof. Abdichtung.
    Sonst korrodiert die Kupferader an der Stelle wo man da reinschneidet.
    Was Standlicht ist, kann man ausmessen.

    Zitat von Kurvenschleicher


    P.S.: Ich weiß, dass "nicht Original-Auditeile" meist schrott sind, aber die sind einfach so schön:) Wenn es funzt gibts auch mal Bilder :D

    Lass mich raten: Chinafunzel "Modulite" oder?

    • Zitieren
  • Kurvenschleicher
    Anfänger
    Beiträge
    9
    • 22. April 2012 um 12:55
    • #3

    Vielen Dank für Deine detaillierte Antwort. Ich denke ich werde Deinen Ratschlag befolgen und einen Profi da ran lassen. Ich mache da sonst mehr kaputt als heile.
    Den Hersteller des TFL Sets kann ich Dir nicht sagen, aber das Set ist von Star Car Parts gekauft, lag bei €129.-. ?(


    Trotzdem nochmal danke für Deine Mühe,

    Schönen Rest-Sonntag,


    A3 3.2 Sportback

    • Zitieren

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