Frage an die Rechtsexperten. Ich habe einen gebrauchten Laptop (ThinkPad Tablet) bei einem online store gekauft, bei dem ein Schaden eingetreten ist.
Laut dem online store können weder sie, noch der Hersteller den Schaden reparieren. Auf das Gerät besteht noch Garantie. Der online store bietet mir an das Gerät zurückzunehmen und mir den Kaufpreis abzüglich einer Wertminderung zurück zu erstatten.
Muss ich als Kunde diese Wertminderung akzeptieren? Ich habe das Gerät nicht unsachgemäß behandelt, der Fehler ist beim Hersteller bekannt und wird verursacht, wenn man die Tablet-Funktion des ThinkPads verwendet.
edit: Mein Gedankengang ist einfach der; Kann keine Reparatur erfolgen, muss der Verkäufer den Artikel doch zurücknehmen und den gesamten Kaufpreis zurückerstatten. Kann ich ja nichts dafür, dass man den Schaden nicht reparieren kann. Die Recherche im Internet liefert widersprüchliche Aussagen