1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Motor (VR6) & Fahrwerk (allgemein A3)

Haldex, DSG oder Mechatronik Schaden, bitte um Hilfe für die weitere Vorgehensweise?

  • quattrofever
  • 26. Mai 2012 um 13:52
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 25. Juni 2012 um 08:05
    • #81
    Zitat von Paramedic_LU

    Danke für das Feedback.
    Waren jetzt nochmals Fehler aufgetaucht?


    Bisher zum Glück noch nicht. Ich bin dann gestern auch mit der ganzen Familie noch ein paar Freunde besuchen gefahren und auch auf diesen Strecken kam kein Fehler. Heute morgen zur Arbeit auch nichts, wobei bei der letzten Fahrt zur Arbeit auch kein Fehler auftrat, trotz des alten STG.
    Ich bin mal gespannt ob der Fehler nun wirklich wegbleibt, schön wäre es ja.

    Grüße,
    quattrofever

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 10. Juli 2012 um 13:59
    • #82

    So, nachdem ich nun noch eine ganze Zeit das STG von Hr. Dabrowski (KD-Tuning) testen konnte, gehe ich jetzt davon aus, dass dies der Fehler war. Bisher ist kein Fehler mehr aufgetreten und ich glaube und hoffe damit nun das Problem, dank der Hilfe von Hr. Dabrowski (KD-Tuning), gelöst zu haben.

    Hr. Dabrowski machte mir dann auch noch ein gutes Angebot, wodurch ich mir nun einen weiteren Tausch des STG sparen konnte. Diesbezüglich von hier aus noch einmal Vielen Dank! Damit bin ich doch noch ein Stück günstiger weggekommen als Zwischenzeitlich befürchtet.

    Also als Fazit, wenn mal jemand Probleme rund um die Haldex hat, dann am besten zu KD-Tuning fahren und sich mit Hr. Dabrowski in Verbindung setzen, er ist diesbezüglich top!

    Vielen Dank auch für eure Hilfe und Unterstützung. Sollten widererwartend doch wieder Probleme auftauchen, werde ich es auf jeden Fall wieder melden. :)

    Grüße,
    quattrofever

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum