Einspritzventile sind neu.
Spriteintrag über Kolbenringe wäre für mich nicht logisch, denn Sprit soll ja im Zylinder verbrennen. Kolbenringe würde eher für erhöhtem Ölverbrauch sorgen oder ist eine Mitursache aber nicht die Ursache.
Die HD Pumpe hat ja keinen direkten Zugang zum Öl und die Ventile sind diejenigen die es regeln. Alles was überflüssig ist, wird an ihnen vorbeigeregelt, somit würde ich die HD Pumpe ebenfalls ausschließen.
Am Wahrscheinlichsten aus meiner Sicht ist die Undichtigkeit and en Deckeln, die dazu führen, dass er permanent anfettet, da er ein zu mageres Gemisch sieht, was aber eigentlich gar nicht richtig ist. Damit zuviel Sprit im Zylinder und dadurch dann Spriteintrag im Öl.
Oder wirklich wie du per Whatsapp Austauch angedeutet hast, vielleicht durch den Austausch der Düsen verursacht, dass beim Wechsel irgendwo Sprit reingelaufen ist. Da ich dich aber kenne und weiß wie akribisch du arbeitest und es sich um 7% Spritanteil handeln soll, somit 0,56l Sprit sein müssten, was für den Fall aus meiner Sicht viel zu viel ist, würde ich den Punkt ebenfalls ausschließen.