Ich kann die Argumente von dir, warum du diesen Schritt gehst, absolut nachvollziehen. Wie du aber auch schon sagst, wird sicher auch ein Weinendes Auge dabei sein, auch wenn man sich über einen Neuwagen sicher sehr freuen wird. Ich freue mich für dich, dass du damit noch so einen Schritt gehst und dir noch einmal etwas gönnst, toll.
Was genau sind die Gründe dass du zwei Autos weiterhin haben möchtest? So wie du sagtest, kommst du ja mit einem im Grunde hin und der S4 ist wie du sonst auch immer geschrieben hast, für dich ja perfekt. Oder ist der Gedanke eher, dass der S4 das Langstreckenfahrzeug bleibt und der A3 dann der Alltagsflitzer mit weniger Verbrauch und für die Stadt?
Bist du so einen denn Probe gefahren? Ich bin echt gespannt wie du mit den ganzen neuen Features zurecht kommst und was du dann zum Fahrzeug an sich sagst, bezüglich Ersteindruck, Qualität usw.
Fehlen wird bestimmt der tolle 3,2er Klang aber gut, wenn die großen Reparaturen anfangen, kann man das nicht immer alles erhalten. Ich für mich würde ja immer alles behalten wollen aber mit den mittlerweile 7 Autos merkt man schon wie der Aufwand damit deutlich steigt und einem die Dinger im Griff haben und auch ordentlich Geld verschlingen.
Auf jeden Fall gratuliere ich dir zu deiner Entscheidung und wünsche dir jetzt schon einmal allzeit gute Fahrt mit dem neuen, sicher tollen Auto und hoffe dass du eine riesen Freude daran haben wirst.