1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2012 (Typ 8V/8VA)
  4. Allgemeines zum neuen Audi A3 8V

Modellübersicht des neuen Audi A3/A3 Sportback (8V) MJ 2013

  • olli190175
  • 25. Juli 2012 um 12:29
  • 1
  • 2
  • 3
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    98
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.139
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 26. Juli 2012 um 22:45
    • #41

    hmmmm *überleg* :D

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • olli190175
    VCDS-User
    Reaktionen
    1
    Blog-Artikel
    2
    Beiträge
    1.169
    • 26. Juli 2012 um 22:45
    • #42

    ... und Heckantrieb, damit das Gewicht des Ankers direkt genutzt werden kann :D

    @PARA
    ACC ohne Automatikgetriebe macht so viel Sinn wie rosa, hochhackige Stiefel an einem Mastschwein :D :D :D

    [size=10][b][color=#000099]Walter Röhrl:[/color] " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

    Verbrauch Audi S5 Sportback:
    Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von olli190175 (26. Juli 2012 um 22:47)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    98
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.139
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 26. Juli 2012 um 22:53
    • #43

    jaja ich weiss, drum überleg ich ja grad :wacko:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • olli190175
    VCDS-User
    Reaktionen
    1
    Blog-Artikel
    2
    Beiträge
    1.169
    • 26. Juli 2012 um 22:59
    • #44

    In der Stadt oder auf der AB ist das schon seeeeeehhrrr cool 8)

    Von daher:

    Ja zu ACC
    Ja zu DSG

    *DSG*

    [size=10][b][color=#000099]Walter Röhrl:[/color] " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

    Verbrauch Audi S5 Sportback:
    Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:[/size]

    • Zitieren
  • Martin
    ...a
    Beiträge
    981
    Bilder
    13
    • 27. Juli 2012 um 13:42
    • #45

    Je mehr Stau desto mehr DSG ;)

    • Zitieren
  • WolferlRS3
    Der spinnt. Aber echt!!!
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.095
    • 5. August 2012 um 08:40
    • #46

    Der 1.8 TFSI Quattro ist ja ab sofort verfügbar - ich komme da auf gute 43.500.- Euro und habe vor allem bei den Assistenzsystemen außer GRA und Parkassi nicht besonderes drin. Ich finde den Preis für nen 3-Türer mit mittlerer Motorenausstattung schon recht ambitioniert.
    Bin mal gespannt wo dann die 2.0 TFSI und der S3 liegen wird

    Aber mir gefällt der neue A3 einfach total gut

    _____________

    Liebe Grüße

    Wolfgang

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    98
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.139
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 5. August 2012 um 23:35
    • #47

    Preis Leistung bezogen find ich ihn jetzt nicht gerade teurer, sieht man davon ab dass man "nur" einen 1,8L Turbo FSI mit 180 PS hat.

    ABER:
    Mein 3.2 kostete nackt 31000.-
    Mit etwas drin (Metallic, NSW, MAL, Lordose, kleines Navi, APS, Xenon, Klimaautomatic) kam der auf 39000.-

    Meine Konfi vom neuen A3 liegt bei 41000.-
    Dafür hab ich aber bedeutend mehr Ausstattung drin, und höherwertigere Zusatzausstattung. Auch ein paar Assistenten.

    Fahrleistung 0 auf 100:
    1.8 TFSI DSG : 6,9 sec
    3.2 HS ab Werk: 6.5 sec

    Die 0,4sec machen den Bock net fett.....

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • cupra
    Schüler
    Beiträge
    85
    • 6. August 2012 um 09:19
    • #48

    Hmm, da wird sich mein Vater aber "freuen". Der hätte gerne den Quattro mit Handschaltung, gibts aber wohl nicht. Und als Sportback mit Quattro und 1.8 TFSI ist er noch gar nicht gelistet. Mich wunderts auch dass der 2.0 TFSI nicht in der Liste steht. Da heißt es wohl weiterhin abwarten.

    • Zitieren
    • 1
    • 2
    • 3

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche