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Wie ? Xenon Leuchtweiten Adaption Stellmotor

  • coolhard
  • 2. September 2012 um 13:08
  • coolhard
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    • 2. September 2012 um 13:08
    • #1

    Hallo,

    hab schon über VCDS versucht das zu machen, kann aber die Adaption nicht ausführen, weil er im Menu Ein /aus/ Weiter nicht startet.
    Ist da ein Code drauf?
    Wer hat das schon mal gemacht und kann es kurz erklären?

    Hängt wohl mit dem tiefen Fahrwerk zusammen und gibt einen Fehler unlöschbar aus.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
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    Einmal editiert, zuletzt von coolhard (2. September 2012 um 13:10)

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  • Flo6
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    • 2. September 2012 um 13:33
    • #2

    Schau mal in den Messwertblöcken ob die beiden Niveusensoren der automatischen Leuchtweitenregulierung innerhalb der Toleranz sind.
    Sind sie es nicht geben diese einen unlöschbaren Fehler aus, ist meistens so bei einer Tieferlegung.
    Falls einer der Sensoren auserhalb der Toleranz sein sollte, kannst du mal schauen ob die Gelenke an den Sensoren beide zur außenseite zeigen (beide Sensoren sitzen auf der Fahrerseite, hinten und vorne je einer)

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  • coolhard
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    • 2. September 2012 um 14:11
    • #3

    hmh...also wenn ich mich recht erinnere ist einer der Sensoren aus dem Toleranzbereich, vermute mal der vorne. Die Koppelstangen hatten wir aber in normaler Stellung wieder eingeclipst.

    Aber warum lässt der mich nicht die Adaption nicht ausführen?

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  • Flo6
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    • 2. September 2012 um 14:16
    • #4
    Zitat von coolhard

    Aber warum lässt der mich nicht die Adaption nicht ausführen?

    Wenn einer der beiden Sensoren ausserhalb der Toleranz ist, funktioniert dies nicht.

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  • coolhard
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    • 2. September 2012 um 14:26
    • #5

    ok, verstanden und wie kann ich das nun lösen?

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  • Jan A3 3.2
    ....fast zu schnell!
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    • 2. September 2012 um 14:28
    • #6

    Hallo,

    war bei mir im A4 8E mal so, dafür gibt es von KW gekürzte Stangen.....bei A3 hatte ich bis jetzt keine Probleme mit Tieferlegung.

    Gruß Jan

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  • coolhard
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    • 2. September 2012 um 14:33
    • #7

    hmh, so extrem tief ist meiner ja nicht. VA 320/ HA 325mm Radnabe/ Mitte Koti Kante.

    Das ist der TÜV geprüfte Bereich.und solltedaher auch stimmen innerhalb der Toleranz.

    Die laufen bei Start auch sauber hoch und runter. Stellglied Diag ist auch ok. Also ich muss nur wissen, wie ich in die Adaption rein komme und die dann startet, den Rest macht die ja dann.

    edit: also der hintere Sensor ist ausserhalb der Sollwerte 52-82% ISt 18,8% Vorne ist der noch knapp in der Toleranz 12,5%-xxx hat 14,8%

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    2 Mal editiert, zuletzt von coolhard (2. September 2012 um 15:02)

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  • Flo6
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    • 2. September 2012 um 15:05
    • #8

    Also wenn er soviel aus der Toleranz ist, würde ich darauf tippen dass die Umlenkung in der falschen Seite ist.
    Diese sollte nach außen in Richtung Rad zeigen, falls das nicht der Fall ist einfach die Schraube von der Umlenkung raus machen,
    nach außen stellen und wieder fest machen, dann müsste er wieder in der Toleranz sein.

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  • coolhard
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    • 2. September 2012 um 16:48
    • #9

    ok, danke dass hatte ich mir mittlerweile auch gedacht, weil dass auf Grund der Toleranz auf eine mechanische Sache zurückzuführen sein sollte.

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    • 2. September 2012 um 17:38
    • #10
    Zitat von Flo6

    Also wenn er soviel aus der Toleranz ist, würde ich darauf tippen dass die Umlenkung in der falschen Seite ist.
    Diese sollte nach außen in Richtung Rad zeigen, falls das nicht der Fall ist einfach die Schraube von der Umlenkung raus machen,
    nach außen stellen und wieder fest machen, dann müsste er wieder in der Toleranz sein.


    also sitzt korrekt, wir hatten ja nur die eine Schraube gelöst und ausgehängt. Die kann man auch ned verdreht anbauen, weil die starr ist. Also kann es daran nicht liegen. Also bleibt die Frage wie ich in die Grundeinstellung bzw. Adaption komme?

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  • Otis Wright
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    • 2. September 2012 um 17:49
    • #11

    Ggf musst du doch auf gekürzte Stangen zurückgreifen. Aber bei der höhe muss das doch auch nOch anders gehen.

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  • coolhard
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    • 2. September 2012 um 18:05
    • #12

    Theoretisch mit einer anderen Codierung z.B. Touran.

    Aber wie gesagt muss es doch eine Möglichkeit geben, die Grundeinstellung zu machen bzw. dass er das akzeptiert.

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  • coolhard
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    • 3. September 2012 um 16:01
    • #13

    Flo6

    So Problem gelöst, der Sensor Hebel war falsch montiert zum Differential nach Innen, statt nach Außen zum Rad.
    Dadurch hat natürlich der Winkel HA nicht mehr gestimmt.Koppelstangen waren in sofern richtig aber der Hebel verdreht.
    Haben es dann an der Achse mit den drei Schrauben gelöst und vorsichtig korrekt positioniert und gut war. Wenn es dumm läuft kann der Sensor defekt gehen, aber alles gut gegangen.

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  • Flo6
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    • 3. September 2012 um 18:30
    • #14

    Hätte mich auch gewundert wenn was anderes wäre, bei so einer großen Abweichung.
    Bei mir war nämlich das gleiche hinten.

    Gruß

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  • coolhard
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    • 3. September 2012 um 20:04
    • #15

    ja, war mir dann auch schlüssig, hatte nur nicht an die Hebelstellung gedacht bzw. in Erinnerung, sondern nur den Klöppel an sich. Wie ich es heute angeschaut habe, war es dann eindeutig und klar :) Der freie hatte auch sofort darauf getipped. 3 Schrauben raus/rein und vorsichtig positioniert und gut ist. Scheinwerfer noch Einstellung geprüft, war optimal (1.0) und Grundeinstellung. Nur anlernen hatten die vergessen. VCDS ran und kurz noch erledigt und gut iss.

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  • Hubi
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    • 6. September 2012 um 07:39
    • #16

    Ich habe einmal in meinen Steuergerät die Werte kontrolliert. Beim herumspielen ist mir unter Anpassung Kanal 6 und 8 etwas aufgefallen. In Kanal 8 ist die Fehlermeldung für Sensor Plausibilität deaktiviert. Ist das normal oder hat mein Vorbesitzer gepfuscht ? Im Kanal 6 ist die Warnlampe ebenfalls deaktiviert, da ich FIS habe könnte das aber stimmen.
    Könnte das bitte jemand bei sich checken.

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