1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Elektronik, Infotainment, Navigation, OBD, VCDS, HIFI+Sound

Bose Soundsystem verbessern?!

• The_Producer
  • 10. September 2012 um 17:09
  • The_Producer
    Hörgeräteträger und Blindenhundführer
    Reaktionen
    2
    Bilder
    105
    • 10. September 2012 um 17:09

Hallo, Würde gern mein Bose System etwas klanglich Verbessern. Was kann man machen? Hab das OEM Radio schon gegen ein Alpine Head Unit getauscht! :?:

Ist die Kette gespannt,fährt man im VR 6 Entspannt .-)
    [size=14] [color=#ff0000] Powered by Siemoneit Racing / THT-Performance [/color] [/size]

[URL=https://www.a3quattro.de/index.php?page…#profileContent [/URL]

• Otis Wright
    Meister
    • 10. September 2012 um 19:36

sei mir nicht böse, aber das Thema ist genau so alt wie das BOSE System im 8P.
    benutz die Suche, ob hier oder bei MT ist egal. Da findest du zumindest schon mal die Grundlagen, die du dafür wissen musst.

• The_Producer
    Hörgeräteträger und Blindenhundführer
    Reaktionen
    2
    Bilder
    105
    • 10. September 2012 um 20:19

Ich habe auch 2 Themen gefunden, einmal Das mit der Klappe und das andere mit dem Dämmen.

Ist die Kette gespannt,fährt man im VR 6 Entspannt .-)
    [size=14] [color=#ff0000] Powered by Siemoneit Racing / THT-Performance [/color] [/size]

[URL=https://www.a3quattro.de/index.php?page…#profileContent [/URL]

• schorlehubert
    Mardergebissener
    • 10. September 2012 um 22:41

Ich finde die Bässe etwas mager. Speziell im Tiefbass-Bereich. Dreht man dann den Basspegel hoch, bekommt man einen nervigen, kickenden Bass der unsauber dröhnt.

Die Frage ist, ob man aus dem verbauten Woofer noch was rausholen kann ohne ihn auszutauschen. Beim Austausch fährt man dann mit einer dicken Kiste im Kofferraum rum. Außerdem zieht das einen ganzen Rattenschwanz nach sich: ne dicke Kiste braucht ne dicke Endstufe, bessere Stromversorgung, keine Klingeldrähte mehr zu den Lautsprechern und wenn man schon dabei ist auch gleich andere Boxen im Innenraum..

Falls du dich doch dafür entschließen solltest, kannst du mal ein Auge auf die Firma "ground-zero" werfen: http://www.ground-zero-audio.com/de/

Ich besitze einen Plutonium der ersten Generation. Der produziert wunderbar voluminöse, rabenschwarze und saubere, aber nicht aufdringliche Bässe

Möge der Bass mit dir sein!

=/\=

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum