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  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)

Die ersten 20.000 km mit der Sportbacke.

  • Race-Hugo
  • 30. Juni 2005 um 13:05
  • Race-Hugo
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    • 30. Juni 2005 um 13:05
    • #1

    Die ersten 20.000 km mit dem
    A3 Sportback 3.2 quattro DSG S-line +
    sind gefahren.

    Die anfängliche Euphorie über das neue Auto wich sehr schnell dem Frust
    über den "Kundenservice" und der "Kundenfreundlichkeit" meines Vertragshändlers,
    Autohaus Stawenow in Goslar und der Audi-Kundenbetreuung.

    1. NSW nass (nicht feucht).
    2. Waschwassersieb fehlt.
    Angeblich keine Garantie.
    3. Radlager vorn rechts macht Geräusche.
    4. Motor-Unterbodenabdeckung verabschiedet sich, bei 250 km/h, auf der A395.
    Wieder angeblich keine Garantie.
    Wechsel zum anderen Vertragshändler, Autohaus Bothe, Vienenburg.
    Sehr freundlich und entgegenkommend. Mängel werden unter Garantie beseitigt.
    5. Motor-Unterbodenabdeckung verabschiedet sich schon wieder, bei 250 km/h, dieses mal auf der A2.

    An sonsten ein sehr schönes, von meiner Frau (defensiv) und mir (sportlich) gleichermaßen gut zu fahrendes Auto.
    Das DSG ist, für mich als gezwungener Automatikfahrer, fast perfekt.
    Der Verbrauch, bei überwiegend sportlicher Fahrweise ist "gewöhnungsbedürftig".
    Hier im Harz und bei nassen bzw. verschneiten Fahrbahnen, kann die "Sportbacke" ihre Quallitäten richtig zur geltung bringen.
    3 mal war ich auf verschiedenen Rennstrecken, mit der "Sportbacke".
    1 Fahrsicherheitstraining und ein paar "Streetfights" am Rande.

    Fazit: A3 - der Drittelmix aus Sicherheit, Kompfort und Spaß.

    Nur: Die Kundenbetreuung, das Fachwissen der "Fachkräfte", der Umgang mit dem Kunden und das Engagement sind dringend verbesserungswürdig!

    PS: Ich bin auf die erste Inspektion gespannt.
    o--o

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

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    crislee
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    • 30. Juni 2005 um 18:01
    • #2

    Leider macht auch in deinem Fall das AZ den Unterschied!

    Ich hoffe dein jetztiges AZ hat dir etwas mehr zu bieten!


    Weiterhin knitterfreie fahrt und viel viel Spass!


    Gruss
    Cris

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  • MarcoA3
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    • 30. Juni 2005 um 19:17
    • #3

    Auch von mir weiterhin gute Fahrt und viel Spaß! o--o

    Radlagergeräusche kenne ich von meinem damaligen 8L 1.8T, wurde sofort auf Kulanz getauscht. Nächste oder übernächste Woche hole ich meinen neuen 3.2er und werd als erstes nach dem Sieb gucken. :)

    [center] [/center]

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  • Audianer3
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    • 30. Juni 2005 um 19:41
    • #4

    Auch Gratulation meinerseits, kann dich voll bestätigen, Frau fährt mit 9,2l Verbrauch und ich am We komm locker auf 13- 14l Aber ich habe ihn ja noch nicht solange.
    Gruß
    Audianer3

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

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  • Race-Hugo
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    • 1. Juli 2005 um 21:50
    • #5

    Motor-Unterbodenabdeckung erneuert. (Garantie die 2.)

    Bremsscheiben ausgeglüht, mit Hitzerissen.
    Werden bei der 1. Inspektion, auf Garantie erneuert.

    o--o

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  • Viril
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    • 5. Juli 2005 um 22:39
    • #6
    Zitat

    Original geschrieben von Race-Hugo

    Motor-Unterbodenabdeckung erneuert. (Garantie die 2.)

    Bremsscheiben ausgeglüht, mit Hitzerissen.
    Werden bei der 1. Inspektion, auf Garantie erneuert.

    o--o


    Wie sehen denn diese Hitzerisse aus? Wie machen die sich bemerkbar?

    Er fuhr Ford und kam wieder. ;)

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  • Race-Hugo
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    • 8. Juli 2005 um 19:49
    • #7

    Hier mal 2 Pic´s:


    Bremse ist nicht mehr so "griffig"(bissig).
    o--o

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  • Viril
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    • 8. Juli 2005 um 19:54
    • #8

    Hallo RH,

    danke für die Fotos, aber ich muß gestehen, daß ich nicht ganz so viel drauf erkenne.

    Sind die Heißrisse im oben Bild zum Scheibenäußeren hin diese "Flecken"?

    Er fuhr Ford und kam wieder. ;)

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  • Race-Hugo
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    • 8. Juli 2005 um 20:08
    • #9

    Jau, es sind auch Haarrisse auf der Scheibe.
    Diese sind auf den Fotos allerdings nicht erkennbar.
    o--o

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  • Viril
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    • 8. Juli 2005 um 20:15
    • #10

    Ok danke. Und diese Risse verlaufen dann von Scheibenmitte nach außen?

    Er fuhr Ford und kam wieder. ;)

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  • Race-Hugo
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    • 7. Oktober 2005 um 09:53
    • #11

    Was sagt ihr zu meiner neuen Typenbezeichnung? :)

    Der Link dazu
    o--o

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  • Audianer3
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    • 7. Oktober 2005 um 13:53
    • #12

    Sieht sehr gut aus, selber gemacht oder machen lassen?
    Würde mir auch gut gefallen.Top 8-)

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

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  • Nuvolari
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    • 2. Januar 2006 um 05:44
    • #13

    Ich lebe davon, meine Kunden zufrieden zu halten, damit sie ihr naechstes Auto wieder von mir kaufen. Ich verstehe nicht, warum das deinem Verkaeufer so egal ist. Es ist sein (mein) Job, bei solchen Garantiestreitfaellen einzugreifen und das Interesse des Kunden zu vertreten.

    Deine neue Typenbezeichnung gefaellt mir. Gleiche Frage: wie hast du's gemacht?

    Noch'n Tipp: ich wuerde weder auf der A2 noch auf der A395 nochmal nur 250 fahren. Irgedwie haben diese Strecken was gegen eine so niedrige Geschwindigkeit, und bestrafen dich dafuer mit Bodenabdeckungs-Beschlagnahmung :D

    ÃÆâ€â„¢ÃƒÆ’â€Â ’Ã…âââ€Å¡Ã‚¬Ã…â€Å“bt Nachsicht mit mir: ich bin Ausländer.

    Als Deutscher in Kalifornien muss ich einiges ertragen...

    ...unter anderem diese ständige Hitze!

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  • Race-Hugo
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    • 2. Januar 2006 um 09:54
    • #14

    Das Typenschild habe ich mit Corel erstellt und aus roter und chromsilber Folie ausplottern lassen. ;)

    Zum Autohaus Stavenow: Ich weiß auch nicht, was in die gefahren war.
    Auch bei korrekter Verkaufsberatung hätte ich einiges mehr mitbestellt.
    Das Nachrüsten ist leider aufwändig und teuer, also lasse ich es.
    Ich hatte zwischenzeitlich ein intensives Gespräch mit dem Geschäftsführer des AH.
    Nun sind die stinkfreundlich und eine Inspektion ohne Arbeitsaufwand wurde mir angeboten.
    Aber zu spät. Da fahr ich lieber 7 km weiter, zum kleineren aber :) und engagierten AH.
    o--o

    PS: ich lasse demnächst das Motorsteuergerät optimieren.
    Vielleicht schafft er ja dann 252. :)
    Die Unterbodenabdeckung wurde jetzt mit 4 zusätzlichen Schrauben, vorn wo sie norm. nur eingesteckt wird, gesichert. Nun iss Ruhe.

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  • rs3
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    • 2. Januar 2006 um 10:03
    • #15

    Alter?!

    Warum klebst Du Dir "S3" auf Dein Auto???

    Versteh ich nicht...

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  • Audianer3
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    • 2. Januar 2006 um 12:13
    • #16

    Da steht S3,2 dort, nur kleiner

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

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  • Race-Hugo
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    • 2. Januar 2006 um 12:39
    • #17
    Zitat

    Original geschrieben von rs3

    Alter?!

    Warum klebst Du Dir "S3" auf Dein Auto???

    Versteh ich nicht...

    Langeweile? Geltungssucht? Individualismus?
    Such Dir was aus.
    o--o

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  • Nuvolari
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    • 2. Januar 2006 um 18:39
    • #18
    Zitat

    Original geschrieben von Race-HugoDie Unterbodenabdeckung wurde jetzt mit 4 zusätzlichen Schrauben, vorn wo sie norm. nur eingesteckt wird, gesichert. Nun iss Ruhe.

    Vorsicht dann, dass es das naechste Mal nicht den ganzen Motor mit rausreisst.

    Mir gefaellt deine Wortspielerei (Zahlenspielerei) mit dem 3.2
    Und unter all den A3 mit TDI und 2.0T ist der 3.2 der "S". Immer wenn ich den S4 fahre, und dann wieder den 3.2, fuehle ich sehr viel Aehnliches. Der S4 ist nur etwas sonorer im Ton und fuehlt sich etwas solider (= schwerer) an. Na ja, $14.000 schwerer :D

    ÃÆâ€â„¢ÃƒÆ’â€Â ’Ã…âââ€Å¡Ã‚¬Ã…â€Å“bt Nachsicht mit mir: ich bin Ausländer.

    Als Deutscher in Kalifornien muss ich einiges ertragen...

    ...unter anderem diese ständige Hitze!

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  • Nenew
    Schüler
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    • 3. Januar 2006 um 16:46
    • #19

    Hat sich was wegen den Bremsscheiben ergeben. Ich musste heute auch mit erschrecken feststellen, dass bei mir vorne und hinten überall risse sind.

    Wahrscheinlich wird mir der :) so kommen:

    "Wohl mit dem Wasserschlauch auf die heissen Bremsen gespritzt?!"

    NEIN! NEIN! NEIN!

    Hab nach langer fahrt immer geschaut, dass der Wagen (auch der Lack) abkühlt bevor ich ihn gewaschen habe.

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  • FanbertA3
    Gast
    • 3. Januar 2006 um 16:53
    • #20

    Das Wasser darf aber der Bremse nichts machen. Was is wenn ich zügig den Berg runter brettert, die bremse schön heiß wird und ich in ne tiefe Pfütze fahre?? Das hätt dan ja den gleichen effekt.

    Also wenn mir ein :) mit der ansage kommen würde, ich glaub ich tät ihn auslachen und das AH wechseln

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