Die ersten 20.000 km mit dem
A3 Sportback 3.2 quattro DSG S-line +
sind gefahren.
Die anfängliche Euphorie über das neue Auto wich sehr schnell dem Frust
über den "Kundenservice" und der "Kundenfreundlichkeit" meines Vertragshändlers,
Autohaus Stawenow in Goslar und der Audi-Kundenbetreuung.
1. NSW nass (nicht feucht).
2. Waschwassersieb fehlt.
Angeblich keine Garantie.
3. Radlager vorn rechts macht Geräusche.
4. Motor-Unterbodenabdeckung verabschiedet sich, bei 250 km/h, auf der A395.
Wieder angeblich keine Garantie.
Wechsel zum anderen Vertragshändler, Autohaus Bothe, Vienenburg.
Sehr freundlich und entgegenkommend. Mängel werden unter Garantie beseitigt.
5. Motor-Unterbodenabdeckung verabschiedet sich schon wieder, bei 250 km/h, dieses mal auf der A2.
An sonsten ein sehr schönes, von meiner Frau (defensiv) und mir (sportlich) gleichermaßen gut zu fahrendes Auto.
Das DSG ist, für mich als gezwungener Automatikfahrer, fast perfekt.
Der Verbrauch, bei überwiegend sportlicher Fahrweise ist "gewöhnungsbedürftig".
Hier im Harz und bei nassen bzw. verschneiten Fahrbahnen, kann die "Sportbacke" ihre Quallitäten richtig zur geltung bringen.
3 mal war ich auf verschiedenen Rennstrecken, mit der "Sportbacke".
1 Fahrsicherheitstraining und ein paar "Streetfights" am Rande.
Fazit: A3 - der Drittelmix aus Sicherheit, Kompfort und Spaß.
Nur: Die Kundenbetreuung, das Fachwissen der "Fachkräfte", der Umgang mit dem Kunden und das Engagement sind dringend verbesserungswürdig!
PS: Ich bin auf die erste Inspektion gespannt.