Hi,
hab hier ja noch nich so viel gepostet, wollte ja aber mal damit anfangen
und wieder das leidige Thema: SFG - DFG
Also ich hab an meiner DFG Front ja einen kleinen Lackschaden den mein Freundlicher als Garantiefall ausbessern soll/muss...
nun habe ich mit ihm geredet und ich hätte die Möglichkeit dem Umrüstsatz zu kaufen und die Schürze für lau lackkieren und anbauen zu lassen...
Leider müßte die motorhaube (wie bekannt) ja auch noch getauscht werden. Die Lackierung und die Montage für die Motorhaube müßte ich verständlicher Weise selber bezahlen... ebenso die benötigten neuen Teile (Motorhaube, Schürze usw).
Trotz allem würde dies vermutlich ca. 1000Ö kosten... ne stange geld wie ich finde...
allerdings würde ich das vom Geld finanzieren, welches ich für mein gerade bestandenes Abitur geschenkt bekommen habe... (wird zwar nicht ganz reichen, aber als "geschenk" wäre es ja moralisch nicht allzu verwerflich)
Nun möchte ich eure Meinung dazu kennenlernen... würdet ihr diesen Schritt machen oder lieber vergessen... ?
Und wenn ich schon dabei bin, habe ich mir gedacht, evtl. den Dachkantenspoiler gleich mit nachzurüsten... sieht ja einfach gut aus...
Und preislich würde es wohl am Ende günstiger kommen, wenn ich das gleich jetzt erledige, als wenn ich es irgendwann später machen würde...
Da bleiben allerdings einige Fragen offen:
1. Ist der Dachkantenspoiler aus dem Zubehörprogramm gut?
2. Wie wird er befestigt und hällt dies auch langfristig?
3. Wie ist das mit der 3.Bremsleuchte gelöst? würd die ausgebaut und in den Spoiler eingebaut, oder sitzt die unter dem Spoiler?
Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir Tips, Ratschläge und eure Meinungen dazu geben könntet.
mfg
tj.franke