Hallo,
meine Thermo Top V habe ich wie ihr wisst vor einigen Wochen nachgerüstet. Hat auch alles gut geklappt. FFB hat funktioniert, SH ist immer gestartet usw.
Jetzt habe ich das Problem, dass das Gerät bei Kälte (Aktuell -1°C, in der Nacht sicher kälter) nicht starten will. Die FFB blinkt nach betätigen der Heizen Taste schnell rot (Störung) und nichts tut sich. Wenn ich die SH über das KI starte, läuft nur das Gebläse der SH an und ist nach 1-2 Minuten wieder aus.
Gestern trat das Phänomen das erste Mal auf. Ich dachte mir also schaust du mal nach was das sein kann. Sprit war noch fast 1/4 drin, also keine Reservelampe an. Da ich das Zeug aber selten verwende, war das sicher schon 1 Jahr alt. Ich hab sicherheitshalber also mal halb voll getankt, damit sich die alte Brühe mit neuem Sprit vermischen kann.
Die Batterien der FFB sind noch in Ordnung, da ich über die OFF Taste die normale Rückmeldung bekomme.
Die SH funktioniert witziger Weise wieder, nachdem der Motor alle Komponenten etwas aufgewärmt hat. Dann geht auch das Starten per FFB und KI wieder einwandfrei.
Wisst ihr was das sein kann? Die friert mir irgendwie über Nacht fest.
Ich bin da echt Ratlos. Fehlerspeicher konnte ich momentan noch nicht auslesen da ich kein VCDS habe.