Hallo,
könnt ihr das hier oder sowas in der Art bitte integrieren? Denke das wäre vor allem für das Lexikon sehr hilfreich.
Hallo,
könnt ihr das hier oder sowas in der Art bitte integrieren? Denke das wäre vor allem für das Lexikon sehr hilfreich.
Oh das ist was echt gutes
Geb ich mal unserem Admin basse weiter
Tabellsche gefällisch?
[table='#1,#2,#3,#4']
[*]Test #1
[*]Test #2
[*]Test #3
[*]Test #4
[*]Test #1.1
[*]Test #2.1
[*]Test #3.1
[*]Test #4.1
[/table]
[table='Testwert,Bemerkung'] [*]
1.300km/h
[*] Der Burner! [*]
1,4rpm
[*]Mei is des liab![/table]
Hm, erstes Einfügen: Im Editor kann ich ne Tabellengrösse auswählen und bekomme die Tabelle angelegt. Schön ist die aber nicht: Massenhaft br-tags und Tabulatoren. Die will ich gar nicht haben. Text ist von Hause aus ja erstmal linksbündig ind er Zelle. Zum Zentrieren gibts den align-bbcode (mag ich sehr leiden, das Tag! :D).
Nach dem eine Tabelle eingefügt war, konnte ich allerdings dem Button Tabelle einfügen nur noch das einfache table-Tag entlocken. Dann ist Handarbeit angesagt. Die ist mir aber tatsächlich sogar fast lieber.
Die Tabelle oben ist so entstanden:
[table='Testwert,Bemerkung']
[*][align=center]1.300km/h[/align][*] Der Burner!
[*][align=center]1,4rpm[/align][*]Mei is des liab![/table]
Eigentlich ganz einfach:
Oben drüber also das table-Tag mit den Spaltenüberschriften.
Dann die erste Zeile. Eine Zelle beginnt immer nach dem *-Tag. Nach einer Zeile mach ich nen Umbruch (weils so übersichtlicher zu editieren ist.
Nach der letzten Zeile noch mit /table schliessen - fertig.
Gibts eine Doku zu Tabellen in der Hilfe?
coole Sache
was man jetzt schönes machen kann
[table='Test1,Test2, Test3']
[*]test 1.1 [*]test 1.2 [*]test 1.3
[*]test 2.1 [*]test 2.2 [*]test 2.3
[*]test 3.1 [*]test 3.2 [*]test 3.3[/table]
Ich muss mich da unbedingt mal einarbeiten
Versteh bis jetzt nur Bahnhof
na mit Bahnhöfen kennt du dich doch aus
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!