Hallo zusammen,
wer hat schon bei seinem 3.2er eine Leistungsmessung machen lassen und kann sagen was dabei rausgekommen ist PS und NM .
Gruß
Hallo zusammen,
wer hat schon bei seinem 3.2er eine Leistungsmessung machen lassen und kann sagen was dabei rausgekommen ist PS und NM .
Gruß
Hallo
ich war mal drauf. Bei unserem Partner OETTINGER in Frankfurt
Hier gibts n Bericht, Bilder und das Video der Prüfung :o
http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/o…ngspruefung.htm
Diagramm ist auch dabei.
Ergebnis: 1 PS weniger, aber viel Drehmoment mehr
PS: Das Spaltmass hab ich gemessen im anderen Threat
Gruß
Para
Danke, habe es gesehen vielleicht schaffe ich es auch zu eurem Treffen am Nürburgring am 30 Juli zu kommen, da ich gerne zum Ring fahre und paar Runden drehe. Habe allerdings eine Anfahrt von 200 Km und da ich heute wieder da war kann ich es nicht jedes WE machen sonst brauch ich bald neue Reifen und Bremsen bei erst 13000Km, von den Spritkosten ganz zu schweigen. Aber es macht Spaß........!
Bin gespannt wieviele hier eine Leistungsmessung haben machen lassen?
Gruß
ich glaub net viel
bis jetzt weiss ichs nur von samy801 und mir
Race-Hugo war grad letzte Woche auch auf nem Prüfstand, vielleicht schreibt er ja noch, wie es war (wenn er es nicht sogar schon getan hat)
... ~260 PS und ~330Nm.
Allerdings mit wenig Aussagekraft, da der Prüfstand (so wie die Bude) nicht sehr vertrauenserweckend war und mehrmals "abkackte".
Ein Ausdruck war auch nicht möglich, weil Drucker nicht ging.
Kostete zwar nur 30,- Euro, aber hätte ich mir auch schenken können.
Ursprünglich wollte er 50,- Euro, nun weiß ich warum.
Wenn das Steuergerät angepaßt wird, gibt es eine vorher-nachher Messung.
Bei 199,- Euro hoffe ich etwas mehr Aussagekraft und realistische Werte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!