Servus,
wie die Überschrift schon sagt habe ich vor kurzem bei meinem 8P (2004er dfg) den Regensensor nachgerüstet.
Habe zwar den einen oder anderen Thread dazu gefunden, allerdings wurde dort nirgens eine Lösung für mein Problem geschildert. (Für eine eventuelle Doppelerstellung des Threads entschuldige ich mich im Vorraus)
Habe mir alles relevante organisiert (Scheibe, Kabelsatz von Kufatec, Regensensor etc...) Habe auch alles laut Anschlussplan angeschlossen.
Der Regensensor funktioniert einwandfrei, auch der Kompass im Spiegel und die automatische Abblendung funktionieren ohne Probleme.
Das Einzige was derzeit noch nicht astrein funktioniert ist der Lichtsensensor. Im FIS wird mir die Meldung angezeigt, dass er defekt wäre und ich ggfs. den Lichtschalter manuell betätigen soll.
Ch/Lh funktioniert manchmal beim ersten Aufschliessen und manchmal erst nach 3- Maligem drücken des "Öfnnen" Knopfes.
Habe jetzt mit einigen Leuten gesprochen, die glaube dass der Lichtsensor bloß falsch angeklemmt ist.
Hat jemand von euch evtl. nen Schaltplan oder eine kleine Stütze für mich? Oder die Pin-Belegung bei dieser konstellation... (Regen/Lichtsensor, autom. abblendbarer Innenspiegel etc.) Sonst such ich mir nen Wolf
Bedanke mich schonmal fürs Lesen un hoff dass der Sensor nicht defekt ist.
Gruß Jan
Edit: Hatte vorher nen autom. abblendbaren Innenspiegel mit Lichtsensor verbaut.