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  5. Rund um Steuerkettenlängung und Longlifeintervalle

Ich glaub meine Kette Rasselt :'(

  • Basti3.2
  • 21. Dezember 2012 um 19:18
  • Basti3.2
    Anfänger
    Beiträge
    34
    • 21. Dezember 2012 um 19:18
    • #1

    ?(
    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das Thema hier richtig ist, aber ich bin einfach mal so Dreist und setzte es hier rein.

    Heute auf dem Heimweg von der Arbeit ist es mir aufgefallen das mein gutes Stück mehr Rasselt :cursing: neben diesem Absolut geilem Sound kommt nun auch das Rasseln bei niedrigen Drehzahlen hervor :thumbdown: :thumbdown: :wacko: . Vielleicht ist es auch nur Einbildung, aber gefühlt kommt er weniger aus dem Quark. :whistling:

    Ein paar Daten.
    EZ. 22.5.2007
    MKB: BUB
    Laufleistung: 154Tkm. Immer gepflegt und vernünftig getreten (WENN ER WARM WAR) mein Arbeitsweg beträgt immer so 30 km Landstraße und Bundesstraße.
    Inspektionen wurden immer alle bei Audi gemacht mit diesem Lonlife öl kram.

    Hier mal das Video.


    http://www.vidup.de/v/vXFk2/


    Könntet ihr mir weiter helfen wie ich dort nun weiter verfahren kann, ob es da überhaupt noch eine Möglichkeit gib. Die Laufleistung ist ja schon relativ sehr sehr Hoch :(
    ?( ?( ?(
    Danke schon mal im Vorraus :)

    • Zitieren
  • Hubi
    Schüler
    Beiträge
    155
    • 21. Dezember 2012 um 20:45
    • #2

    Mach bitte nocheinmal ein neues Video.

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  • schorlehubert
    Mardergebissener
    Beiträge
    430
    • 21. Dezember 2012 um 21:15
    • #3

    Hubi hat recht. Mach doch bitte mal eine Aufnahme im Radkasten auf der Fahrerseite.

    =/\=

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  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
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    • 21. Dezember 2012 um 21:59
    • #4

    Ich kann da jetzt echt nichts raushören. Weder dass nix ist noch dass was ist.
    Mir kommt das Soundfile sehr komprimiert vor. Da sind wohl einige Anteile rausgefiltert.

    Nehm mal ne gute CAM und beste Aufnahmequalität.

    Und film mal in den Spalt zwischen Luftfilterkasten und Motor auf Höhe des Öldeckels.
    Dann schaun mir mal weiter.

    2007 und Longlife bei 30km am Tag. Wenn das immer eine Strecke ist, ist das eigentlich kein Klassiker für Kurzstrecke.
    Wenn das Intervall bis ganz zum Schluß (30000km / 24 Monate) ausgereizt wurde, gibts natürlich n Risiko. Aber bei 30km täglich müßte das Intervall früher eintreten.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
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    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

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  • Basti3.2
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    • 21. Dezember 2012 um 22:19
    • #5

    um ein neues Video kümmer ich mich morgen, kommt morgen Mittag Online.
    Die warungsintervalle wurden nicht ausgereizt, zumindest nicht von mir. Und da ich auch Fahrgemeinschaften habe, kommt es auch öfters vor das de gute mal ne' Woche stehen bleibt.
    bis morgen :)

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  • Basti3.2
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    • 22. Dezember 2012 um 10:25
    • #6

    So jetzt noch mal ein neues Video, ich hoffe ihr könnt damit mehr Anfangen.
    Wurde ca. 2 Min nach dem Start aufgezeichnet.

    http://www.vidup.de/v/ysH5l/

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  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
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    • 22. Dezember 2012 um 10:47
    • #7

    Sehr schwer zu sagen, da du ständig die Position wechselst ;)
    Bleib mal 1-2 Minuten zwischen Luftfilterkasten und Motor auf Höhe des Öldeckels

    Bisher konnte ich nur einen irgendwie unsauberen Lauf raushören als würde sich der Motor verschlucken und dann wieder loslegen

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  • schorlehubert
    Mardergebissener
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    • 22. Dezember 2012 um 12:03
    • #8

    Das typische Rasseln konnte ich jetzt auch noch nicht wahrnehmen. Aber irgendwas hat er auf jeden Fall.

    @para: Bei 0:28s: das ist genau die Position wovon mein "klicken" kommt. Hörst du neben dem Hauptgeräusch im Video das metallische klicken? Das macht meiner auch.. Ist das normal?

    =/\=

    • Zitieren
  • Basti3.2
    Anfänger
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    • 22. Dezember 2012 um 14:54
    • #9

    Also ich muss sagen ich versteh mein Auto überhaupt nicht.
    Heute Morgen angemacht, klöterte der noch, jetzt gerade 100km gefahren und nun schnurrt der wieder wie immer.
    ich werde morgen nochmals ein neues Video machen.
    vielen Dank :)

    • Zitieren
  • Eike883
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    • 22. Dezember 2012 um 18:28
    • #10

    Wenn ich dich richtig verstehe, dann sind bei de Vids aufgenommen worden, als der Motor kalt war, richtig?

    Das Vid muss bei warmen Motor aufgenommen werden.

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  • Flo.R
    Fortgeschrittener
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    • 22. Dezember 2012 um 21:27
    • #11

    mhhh... also meine Kette rasselt immer, egal oder warm oder kalt ...

    [size=18]... ist der Motor kalt,gib ihm 6-1/2 8) [/size]

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  • Eike883
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    • 22. Dezember 2012 um 22:52
    • #12

    Ja, bei gelängten Ketten macht warm und kalt meist keinen Unterschied. Aber wenn seine Kette noch nicht eindeutig geprüft worden ist, dann macht es nur Sinn ein Video bei warmen Motor zu machen. Bei kaltem Motor gerade nach dem Start, rasselt die Kette meist immer, da die Ölpumpe erst mal ausreichend Druck aufbauen muss. Darüber hinaus haben Öl und andere Teile noch keine Betriebstemperatur erreicht und somit nicht Sollzustand.

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  • Basti3.2
    Anfänger
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    • 23. Dezember 2012 um 12:24
    • #13

    Also wie gesagt, Freitag hat die Kiste auch geklappert mit warmen Motor.
    Gestern war es wieder weg, ich verstehe die Welt nicht mehr.
    Ich werde den Guten morgen noch mal Warmfahren und erneut ein Video machen.
    Ich wünsche euch einen Schönen 4. Advent.

    • Zitieren

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