1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. Treffen und Clubs

A3Q Flying Day Elkenkopf 2013

  • Paramedic_LU
  • 31. Januar 2013 um 07:56
  • Erledigt
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.797
    Bilder
    63
    • 3. Juli 2013 um 00:18
    • #101

    Schöner Bericht Para, Danke! :)

    Für mich war es ein eigenartiges Wochenende... Einerseits viel Spaß, Entspannung und Ruhe. Andererseits Stress und seltsame Ereignisse in loser Reihenfolge.

    Zu den Spaß und Entspannungserlebnissen hat Para etwas geschrieben, also beschränke ich mich mal auf die seltsamen Begebenheiten.

    Bei mir gings am Freitag auf die Autobahn. Abfahrt war um elf - das genügt eigentlich immer, um Problemen aus dem Weg zu gehen. Nunja... Das erste Ferienwochenende hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht - und vor allem die Baustellenplanung. 2h habe ich länger gebraucht als sonst. Dazu kam noch, dass ich mir im Vorfeld ne Erkältung eingefangen hatte und die an dem Tag so richtig durchkam. So gesehen war ich ganz froh, wenn ich stand (und das war öfter als nur eine Pause). Nase putzen auf der Autobahn funktioniert im Fahren nur suboptimal...
    Entsprechend durch den Wind war ich dann am Abend nach der Ankunft.

    Der Samstag sollte sehr regnerisch werden. Die Prognosen sagten Dauerregen an. Da hatten wir noch Glück: Am Vormittag hörte es auf zu regnen. Nur noch vereinzelt gab es Sprühregen. Kein Problem, wir hatten ja den inzwischen schon traditionellen Besuch im Modellbauladen im Programm. Neben dem Parkplatz ne Shell-Tanke mit für nen Samstag erstaunlichem Dieselpreis (1,349). Also wollte ich gleich mal den Tank vollmachen.

    Die Tanke war ziemlich voll und an jeder Zapfsäule stand auch schon ein weiteres Fahrzeug in der Schlange. Also hab ich mir eine Schlange ausgesucht und mich angestellt. Da steh ich also schon ein paar Minuten, kommt nen Insignia Kombi von der anderen Seite an meine Zapfsäule und stellt sich ebenfalls da hin. Ich bin ausgestiegen, rübergegangen und hab ihn darauf hingewiesen, das er doch bitte nicht an die Säule fahren soll, da ich schon länger warte. Kaum steige ich wieder ein, wird die Säule frei und was passiert? Ja klar- der Dummbatz fährt vor. Also geh ich zu ihm hin und bedanke mich höflich (hab ich wirklich - am liebsten hätte ich ihm aber mal ordentlich einen verplättet). Also wieder zurück ins Auto und nochmal ewig warten. Der hat sicher noch nen speziellen Tank um die Leute zu ärgern. Gefühlt waren das 100l. Der macht das bestimmt jedes Mal so...

    Damit war die Tankaktion natürlich noch nicht abgeschlossen. Ist ja klar: Wenn man im Supermarkt in der falschen Schlange steht, bezahlt der vor einem todsicher mit Karte und die wird nicht gelesen. So ähnlich wars hier auch, nur wollte der auf Rechnung zahlen, hatte die Tankkarte aber nicht mit - das hatte reichlich Schreibkrams als Folge...

    So lange hat ein halber Tank vermutlich noch nie gedauert. Gestoppt hab ichs nicht, war aber sicher locker ne halbe Stunde.

    Am Sonntag war das Wetter endlich mal wieder schön. Allerdings noch recht kühl - zumindest, wenn die Wolken vor der Sonne waren. Daher ging es immer nur hin und her: Sonne - Pulli aus, Wolken - Pulli an, Sonne - Pulli aus...
    Am Nachmittag kam basse mit ganze Familie, frisch gebackenem Kuchen und Kaffee. Beim Kaffeetrinken bemerke ich eine Schwellung am Hals. Na super. Es reicht ja nicht, das ich am Samstag ca. 3 Packungen Taschentücher verbraten habe. Nein, jetzt gibts noch was Neues, was ich noch nie hatte. Also war meine Frage in die Runde:Was gibts da am Hals, was anschwellen kann? Lymphdrüse war eine Antwort, Schilddrüse eine andere. Na toll...

    Also hab ich erstmal nen Kaffee getrunken, den leckeren Kuchen genossen (Danke nochmal Corinna! :thumbup: ) und bin wieder fliegen gegangen.

    Jetzt war es an der Zeit, die EC zu fliegen. Ich hatte mich schon lange darauf gefreut. Letztes Jahr war es mir zu dunkel geworden, um auch mal in den Rundflug zu gehen. Das sollte jetzt folgen. Sieht sicher grossartig aus. Para schloss die Akkus an und machte seine Kamera scharf. Wer auf dem Platz war, hat zugesehen.
    Erste Drehzahl an und Motor hochgedreht. Hm, fühlt sich komisch an, kaum Wirkung am Heck. Das war anders als letztes Jahr. Kurz abgesetzt. Von hinten wurde bemerkt, dass die Drehzahl recht niedrig gewesen sei. Ok, dachte ich mir, dann wird die zweite Stufe auch am Heck mehr Leistung bieten. Also gleich durchgeschaltet und auf volle Drehzahl gedreht. Kaum war ich abgehoben, gibts nen Riesenlärm. Oha, da ist was gar nicht gut! Schnell runter! Kurz bevor ich absetzen konnte zeigte sich das Drama schon: Ein Schaden am Heck. Das fing nämlich schon an, Schwung zu bekommen und mit dem Drehmoment zu drehen. Aber zum Glück kam ich heile runter.

    Der eigentliche Plan, am Montag noch eine Runde zu fliegen wurde danach begraben. EInerseits war ein Arztbesuch eh sinnvoll für mich und andererseits mußte die EC jetzt auf jeden Fall in die Inspektion. Also haben wir uns bei basse getroffen. Ich bin also zuerst einmal zum Hausarzt. Da wurde ich umgehend zum HNO weitervermittelt. Erstaunlicherweise hatte der sogar noch einen sofortigen Termin für mich. Kaum eine Stunde später saß ich also dort und bekam die Diagnose: Speichedrüsenentzündung. Viele hatten sowas schon mal. Das bekommt man nämlich, wenn man mit dem Mumpsvirus infiziert ist. Bei mir ist der Auslöser aber bakteriell. Da fällt mir nur die Erkältung ein. Tja.

    Und während ich das hier schreibe, habe ich eine Mullbinde um den Kopf mit Salbe dran. Genau so, wie man das von Mumps her kennt.

    War also wirklich eigenartig. Und dennoch: Ich fand es wieder Klasse. Nächstes Mal tanke ich wo anders und sehe zu, nicht erkältet zu sein. Auch können wir gerne ausserhalb der Ferien fliegen... ;)

    Nach 26 Jahren Audi gab es nun einen Markenwechsel... ;)

    Die Zukunft ist elektrisch. Mit einem Skoda Enyaq RS Coupé bin ich nun mit Allrad und 340PS unterwegs. Aber dem Forum weiter treu!

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    121
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.295
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 3. Juli 2013 um 06:29
    • #102

    Klasse Bericht, vielen Dank !

    :thumbup:

    Das Tanken war in der Tat recht lange..... so lange dass ich mal auf den Auslöser drückte ;)

    Dateien

    IMG_0276.JPG 71,32 kB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.797
    Bilder
    63
    • 3. Juli 2013 um 15:51
    • #103

    Da steht auch der Tankrowdie mit mir Schnauze an Schnauze. Hab ihm wenig Platz zum rausfahren gelassen, damit er wenigstens Kurbeln mußte. ;) X( :cursing:

    Nach 26 Jahren Audi gab es nun einen Markenwechsel... ;)

    Die Zukunft ist elektrisch. Mit einem Skoda Enyaq RS Coupé bin ich nun mit Allrad und 340PS unterwegs. Aber dem Forum weiter treu!

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    121
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.295
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 3. Juli 2013 um 17:40
    • #104

    :rolleyes: :D

    hihi,,, das hat dich beschäftigt, hab ich das gefühl :rolleyes:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Otis Wright
    Meister
    Beiträge
    2.773
    • 3. Juli 2013 um 17:46
    • #105

    falsche Tankstelle ;)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    121
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.295
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 6. Juli 2013 um 13:29
    • #106

    Was ein Prachtwetter, jetzt nochmals 4 Tage am Elkenkopf, des wärs :rolleyes:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.797
    Bilder
    63
    • 7. Juli 2013 um 22:07
    • #107

    Jo, das wärs noch. WIr können aber nicht meckern, immerhin wars am Sonntag wirklich brauchbar. Klar, besser gehts immer (siehe letztes Jahr am Sonntag...). Aber wenn wir uns mal anschauen, wieviele Flugtage in diesem Jahr regelrecht ins Wasser gefallen sind, dann haben wir es wirklich gut getroffen.

    Ich hoffe, dass Wetter bleibt jetzt mal ne zeitlang sommerlich stabil. Natürlich darfs zwischendurch auch mal regnen, die Rasenflächen danken es. ;)

    Wenn es auf unserem Fly-in so ein Wetter gibt wie gestern und heute, wirds genial. Und sicher rappelvoll. Bei über 30° kommen ja auch wieder kaum Leute. Es darf nicht zu warm, zu kalt, zu regnerisch oder zu windig sein. Dann wirds super. Tja, das kann schwierig werden. Aber vielleicht klappts ja mit halbwegs brauchbarem Wetter.

    Nach 26 Jahren Audi gab es nun einen Markenwechsel... ;)

    Die Zukunft ist elektrisch. Mit einem Skoda Enyaq RS Coupé bin ich nun mit Allrad und 340PS unterwegs. Aber dem Forum weiter treu!

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum