Hallo Elektriker,
ich möchte mir einen DVB-t-Receiver im Kofferraum einbauen.
Ein schönes Plätzchen habe ich hinten rechts im Kofferraum
genau in der „Mulde“ über dem Verstärker (habe BOSE =links. Woofer, rechts Verstärker)
gefunden.
Die Kabel (1xVideo/2xAudio) lege mit mittels Dietz/Vienna 3.5Meter zum RNS-E, alles schon gemessen.
Frage: Strom. Gibt es im Umfeld des Verstärkers eine 12V+ Ader, die ich anzapfen kann?
Hat jemand einen Stromlaufplan für den Verstärker hinten?
Der DVB-Rec. benötigt ca. 300m/A, ist also kein grosser Verbraucher.
Ich habe mir eben schon im A3-Freunde-Forum einen Wolf gesucht. Erstmal beziehen sich 70% der
Beiträge auch den 8L, die wenigen 8Ps/8PAs, die dort vertreten sind, haben offensichtlich das Problem
auch noch nicht gelöst bzw. die suchen dort eine Spannung für einen Verstärker. Dort sollte man natürlich
den Weg zur Batterie nicht scheuen.
Noch ein Zusatz, konnte ich auch in allen Foren nichts zu finden: Gibt es einen Audi-Schalter (Schalter, nicht Taster)
für die Blind-Kappen rechts oder links neben dem DSP-Taster? Ansonsten wollte ich einen kleinen Kippschalter
ins Handschuhfach oben links reinbauen, dort ist eine Stelle, die ist wie dafür geschaffen.
Warum Schalter? Der CAN low/high des Adapters Dietz 1280 muss im „nicht Rückfahrkamera-Modus“ deaktiviert
sein, damit die RNS-E sein Speed-Signal wieder erhält. Der Dietz1417 benötigt auch Strom, aber das bekommt
er vom MOST 15 („Klemme 30“) des RNS-E.